Beiträge von manniefresh

    Hallo alle miteinander,


    ich hab mal wieder ein Problem mit diesem großen Autohaus. Zwischen Fahrertür und Kotflügel hat sich am Seitenschweller Lack gelöst (siehe Bilder) und es fängt langsam und sicher das Rosten an.


    Das Problem besteht nun schon seit über einem Jahr und ist immer größer geworden. Letztes Jahr schon mal beim Händler gewesen aber keine Reaktion seinerseits. Hatte dann die Geschichte vergessen über den Winter und ist mir dieses Jahr beim Ölwechseln in einer freien Werkstatt nochmal gesagt worden. Also ab nochmal zum Händler und nochmal nachgehakt, zunächst einmal etwas von "das müssen Sie selbst zahlen" und nach ein wenig Diskussion auf einmal 50% Kulanz seitens VW.


    Ich sehe das aber nicht ein. An diese Stelle kommt eigentlich so gut wie gar kein Wasser und es wirken keine großen Kräfte von aussen daran. Wie da ein Lackschaden in diesem Bereich zustande kommen soll ist für mich sehr fragwürdig (nehme gerne Erklärungen an).


    Würde geren etwas dagegen unternehmen (vor allem da ich schon letztes Jahr bei denen war und sich nichts getan hat). Könnt ihr mir Tipps geben?


    Vielen Dank und einen schönen Sonntag abend noch
    mfg manniefresh20170805_191227.jpg20170805_191231.jpg20170805_191233.jpg20170805_191246.jpg

    Hallo alles zusammen,


    ich habe ein paar Probleme mit meinem Golf 6 1,6 TDI DSG und suche aktuell nach jemandem in und um Nürnberg der mir helfen kann.
    Sowohl Motor als auch DSG machen mir momentan sorgen. Würde mich freuen wenn mir hier jemand zur Hand gehen kann da ich selbst nicht in der Lage bin etwas zu reparieren bzw. zu diagnostizieren. Natürlich bekommt ihr auch etwas dafür ;).


    Herzliche Grüße


    manniefresh

    Nein, wurde bei ca. 93000 km gewechselt oder vor ca. drei monaten, der alte war auch schon ziemlich zugesetzt.


    Ich bin vohrin mit dem Fahrzeug zu einem befreundeten Mechaniker gefahren, dort hat er dann wieder das zicken angefangen, allerdings nicht so heftig wie am Montag. Als ich dann nach ca. zwei Stunden nach hause gefahren bin lief das Auto einwandfrei, hatte weder aussetzer noch irgendwelche Ruckler beim beschleunigen. Finde das ganze mehr als merkwürdig. Der Mechaniker vermutet auch das sich irgendwie Konedenswasser gebildet habe, odeer ich schlechten Sprit reinbekommen hab.

    Hallo,


    ich habe ein großes Problem mit meinem Golf 6 1,6 TDI mit 7 Gang DSG. Wenn ich das Auto starte läuft er in den ersten Sekunden (2-3) normal und fängt dann an ordentlich zu ruckeln und geht im Anschluss wieder aus. Das ganze kann ich ein paar mal wiederholen, aber es bleibt das gleiche nur das sich die abstände verkürzen, also keine 2-3 Sekunden sondern nur noch 1-2, geht also schneller wieder aus. Wenn ich das Gaspedal betätige passiert das nicht und er startet dann. Es klingt so als ob er keinen Sprit bekommt. Wenn ich den Motor ca. zehn minuten später starte springt er auch wieder sofort ohne das ich zusätzlich das Gaspedal drücken muss, geht dann auch nicht mehr aus. Dieses Phänomen besteht schon seit dem es kalt geworden ist, also habe ich gedacht das es am kalten Weter liegt. Allerdings ist es auch nur spoadisch so, also habe ich dem nicht wirklich mehr beachtung geschenkt.


    Nun kommt aber das richtige Problem, seit Montag will das Auto nicht mehr richtig fahren. Folgendes ist passiert: ich war gerade unterwegs und nach dem das Auto seine Betriebstemperatur erricht hatte (bin mit ca. 80 km/h 8km weit gefahren) fing es an bei der Gasannahme zu ruckeln, so als ob etwas mit der Einspritzung nicht stimmen würde. War nur im zweiten Gang so, passierte dann nach wenigen Kilometern aber schon im dritten und im vierten Gang ebenso. Dann fing auf einmal an die Glüwendel ind der Instrumententafel an zu blinken und in der MFA kam die meldung "Motorstörung: Werkstatt" die letzten Meter dann noch ganz langsam bis zu einer Verkehrsruhigen Straße gefahren und Motor abgestellt. Habe dann erstmal im Internet nach den gleichen Symptomen gesucht, aber nichts zu diesem Problem gefunden. Nach ca. zehn Minuten entschied ich mich dann nach Hause zu fahren, also Motor wieder gestertet ohne Probleme. Die ersten Meter waren kein Problem, doch dann wieder dieses extreme ruckeln beim Beschleunigen. Auf dem Weg wurde es dann auch noch immer schlimmer, so das er 3-4 Sekunden im zweiten Gang gebraucht hat um schneller als auf 20 km/h zu beschleunigen. Nach dieser Zeit drehte der Motor allerdings richtig hoch und aus dem Auspuff kam richtig viel Rauch sobald er hochgedreht hat. DAs ruckeln erstreckte sich dann durch jeden Gang und wurde gefühlt immer schlimmer, am schlimmsten war jedoch das anfahren.


    Im Fehlerspeicher war folgendes abgelegt:




    Meine Vermutung ist nun das das AGR-Ventil verstopft oder eingerostet/verschmutzt ist. Aber die Symptome kann ich mir nicht in Verbindung mit dem AGR erklären. Vielleicht hat ja jemand anderes eine Idee.


    Vielen Dank fürs mitlesen.


    Mfg manniefresh

    Hallo,


    gestern habe ich mithilfe meines Vaters den Dieselfilter an meinem Golf getauscht. Dieser war auch schon ziemlich schwarz (leider kein Foto) und der Diesel war auch schon ziemlich zugesetzt. Haben dann alles gereinigt und den neuen Filter rein. Dann noch mit Diesel aufgefüllt und alles dicht gemacht, also Scharuben (Torx 30) überkreuz angezogen, neue Dichtung mit Diesel "eingefettet".
    Habe die Zündung dann zweimal an und wieder ausgemacht und im anschluß das Auto gestartet, lief dann für ca. 5 Sekunden und ist dann ausgegangen. Habe es dann noch ein paar mal probiert, allerdings ohne Erfolg. Immer wieder Zündung an und wieder aus. Dann erneut Versucht das Auto zu starten und diesmal solange gehalten bis die Meldung kam "Öldruck zu niedrig". Habe dann natürlich sofort abgebrochen und erstmal stehen lassen. Den Ölstand kontorlliert und er war wirklich zu niedrig, also Öl nachgefüllt. Hat aber nichts gebracht da er die Fehlermeldung nach ca. 15 Sekunden des Anlassens wieder zeigt.


    Mein VCDS habe ich erst heute wiederbekommen so das ich erst heute per Stellgliedansteuerung entlüften kann. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Ist zuviel Luft im System, haben eigentlich nichts falsch machen können. Und das mit dem Öldruck irritiert mich auch ziemlich.


    Würde mich sehr über jedwede Hilfe freuen.


    mfg mannniefresh

    Hallo,


    ich bin mit meinem Fahrzeug beim einrangieren gegen einen Baum "gerollt". Schäden sind weder am Baum noch an der Heckstoßstange zu sehen.
    Ist das ein meldepflichtiger Unfall?


    Hoffe mir kann hierbei jemand weiterhelfen.


    mfg manniefresh

    Hallo,


    kann mir bitte jemand sagen welches Öl ich für meinen kleinen 1.6 TDI DPF (77kw, 105PS) brauche?
    Die Sache ist die, ich bin in den letzten Tagen sehr verunsichert wegen der ganzen Longlife-Problematik, die hier und im a3q-Forum angesprochen worden sind.


    Jedenfalls möchte ich vom LL-Öl weg und Festinervall fahren, würde bei meiner Fahrweise auch mehr Sinn ergeben denke ich. Fahre unter der Woche eigentlich nur kurzstrecke (ca. 10km zur Arbeitsstätte) und am Wochenende mal kurz BAB. Ich lasse den Motor immer kurz warmlaufen( ~1min, vielleicht zu wenig?), jetzt besonders im Winter achte ich darauf nicht zu heiß zu fahren (morgens). Meine Frage, wäre ein LL-Öl sinnvoll? Oder ist bei dieser Fahrweise Festinervall besser? Ich trete meine kleine eigentlich so gut wie nie, höchstens mal um den DPF richtig durchzublasen, sonst auf der BAB mit gemütlichen 120 km/h unterwegs.


    Habe ich noch irgendetwas vergessen? Ich hoffe nicht.


    Vielen Dank im voraus für eure Hilfe! Ihr seid spitze!

    Hallo,


    nach langer Zeit melde ich mich mal wieder und habe gleich eine wichtige Frage an euch: welche Bremsbeläge brauche ich für mein Fahrzeug?
    Habe eine weißen Golf 6 mit 105 PS TDI 7-Gang-DSG in der Ausstattungsvariante Comfortline. Hier auch mal ein Foto der PR-Nummern:https://www.dropbox.com/s/4ecdp0gxj50ie0w/DSC_0199.JPG


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich gerade durch die sieben Tore Deutschlands bei kfzteile24.de 5% durch jedes Tor bekommt :D macht 35%^^


    mfg manniefresh

    Hi,


    ja ich habe eine MFA+, die musste ich wegen dem Parkassistenten hinzunehmen.


    Das mit der Fiscon habe ich mir auch überlegt, aber die kostet das doppelte von der Bury Lösung. Ich bin Student, habe kein großes einkommen im moment, vielleicht könntet ihr das auch berücksichtigen. Am liebsten würde ich das ganze für unter 100€ nehmen falls es sowas gibt.


    mfg manniefresh

    Hallo,


    Ich hoffe ich kann diesen Thread für meine Frage benutzen.


    da ich demnächst auch eine FSE in meinem Golf nachrüsten will möchte ich nun gerne wissen was ich denn alles benötige und ob alles auch passt.
    Ich habe ein RCD310 ohne Mobilfunkvorbereitung (ich weiß nämlich nicht ob ich die brauche) ohne Multifunktionslenkrad (hat einfach wenig sinn gemacht da ein einzubauen, jedenfalls damals). Nun bin ich auf das Bury 9060 gestoßen (z.B. hier). Der Einbau ist nicht das Problem, das bekomm ich schon hin. Explizit steht aber nirgends ob das Radio und die FSE miteinander kompatibel sind und ich dann auch über die Lautsprecher telefonieren kann. Mag sich zwar blöd anhören, aber heutzutage bin ich mir nirgends mehr sicher ob das eine zum anderen passt.


    Wenn diese zwei Sachen nicht zusammenpassen, was benötige ich dann um zu telefonieren? Und bitte keine 300€ teuren Geräte auspacken, bin nur armer Student, welches das Auto von seinem Vater "geschenkt" bekommen hat.


    Vielen Dank!

    Hi,
    ich habe in meinem Fahrzeug die Standartklimaanlage Climatic drin (BJ. 12/2009). Kann ich das Bedienteil von der Climatronic (z.B.https://www.ebay.de/itm/110687255154/ (Affiliate-Link)) anschließen und dann die vorzüge einer Climatic benutzen oder ist es rausgeschmissenes Geld? Oder anders gefragt, was würde man noch benötigen um eine vollwertige Climatic zu erhalten? Mein Vater ist der Meinung, das die beiden sich nur in diesem Bauteil unterscheiden.
    Hoffentlich kann mir jemand helfen.


    mfg manniefresh

    Lag also echt am Checkwiederstand ^^ wieder etwas schlauer ;)


    Hey,
    kann gar nicht am Checkwiderstand liegen, da ich heute auch an meinem Innenraum dran war und ich keine Checkwiderstände in den LED's habe. Aber das nur am Rande.


    mfg manniefresh


    EDIT: Darf ich die Bremsleuchten auf LED's umbauen? Wenn ja, kann mir dann mal einer sagen welche ich dafür brauche? Auch für die dritte Bremsleuchte wichtig. Danke!