Beiträge von Laeuft

    das ist ja wieder Longlife öl!


    mir ging es darum das öl schnell warm wird so das es besser und schneller schmiert!weil viel Kurz strecke
    wollte wissen was da so freigeben ist weil jetzt hatte ich 2 mal Longlife öl drin aber ich komme nicht über 15tkm! so mit sollte es auch ein normales öl tun oder?


    p.s. ich habe so ein thema nicht gefunden wo drum es geht spezial auf Kurzstrecke! Ich fahr schon 1 mal in Woche Nach Arbeit extra durch die gegen so das öl Überhaupt mal über 65C° kommt

    Hallo ich habe ein Tsi 1,4 90KW welches öl braucht der?
    bzw muss es longlife öl sein? weil ich hauptsächlich nur kurz strecke fahre! so das ich den öl wechsel ca immer so wieso nach 15tkm machen muss laut Board Anzeige! deswegen wollte ich bei nächsten mal wolllte ich lieber normales Öl fahren! Was dann lieber ein wenig Dünnflüssiger ist so das Öl schneller warm wird/ schneller schmiert!


    DAnke im Vorraus

    Hallo
    mir ist heute morgen mal was aufgefallen und zwar auf weg zur Arbeit.
    ich Fahre 14km zur Arbeit bei 12km fahre ich von Zubringer Runter Wasser warm 90°Öl jenach Wetter Auch auf 90 ° machmal auch 80° aber darum gehts nicht. heute Stand ich quasi Berg ab da hat mir der Verbrauchanzeige 17L/100KM gesagt stand ich wieder gerade ist sie runter auf 0,7 L/100Km wo dran liegt das?

    Hallo ich habe ein Golf 6 Comfortline 1,4 l TSI 122 PS Reflexsilber Metallic


    Sportpaket Atlanta


    Ablagenpaket,Geschwindigkeitsregelanlage,Klimaanlage Climatronic,
    Multifunktions-Lederlenkrad,RCD 310 8 Lautsprecher,Licht und Sicht,
    Media In,MFA+


    Meine Frage werde ich bei einer Rückruf Aktion Benachrichtigt???
    z.b. Meine Sitze sind kein Jahr Alt und ziehen schon Faden! Autohaus hat die anfrage gestellt!VW sagt nein weil noch keine Lösung Bekannt ist!
    Bei Anderen sachen was ist da wir mir bescheid gegeben???

    ich hoffe mal das klappt war nicht mein Auto und sonst Bleibt woll nur ein Profi also auch viel Kohle oder evtl Haftpflicht versicherungen übernehmen.

    Hi ich war vor ein paar wochen am Baggersee und hab mich ca 45min vorher eingecremet damit es einzieht.
    das war nicht so ich kam mit mein knie am Armaturenboard und schon war da ein Weisser Fleck.#Jetzt weis ich nicht wie ich das weg bekomme??? jemand ein guten Tip Hausmannstip oder Kauf creme oder ist mir egal hauptsache 100% sauber!!!
    Besten dank im vorraus
    MFG Schmitz