Aktuelle Lieferzeiten für einen Golf VI

  • Cyber hat Recht. Die Umweltprämie gilt bis zum 31.12.09, falls sie nicht voher aufgebraucht wurde. Stand 18.06.09 noch 382.173 Anträge möglich.....


    Verlängert hingegen wurde der Reservierungszeitraum. Ich denke Hintergrund dieser Verlängerung ist, weil die Hersteller es kaum noch schaffen innerhalb von 6 Monaten die Autos zu liefern. Nach der alten Regelungen wäre dann die Umweltprämie futsch. Haben selber einen Golf 6 bestellt - Lieferzeit (unverbindlich) 6 Monate!!!


    Ach wie schlimm ist diese Wirtschaftskrise......


    Mich würde immernoch interessieren, ob mir jemand sagen kann um wie viel Tage/Wochen sich die Auslieferung verzögert, wenn das Auto aus WOB abgeholt wird??

  • So nun ist es bald soweit Info heute vom Händler bekommen das dass Auto gebaut ist. Jetzt nur noch auf die Lieferung warten! *freu*

    Golf 6 Trendline 1.4 Liter 80PS Shark Blue Metallic, 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorn, Radio RCD 310, Mittelarmlehne, Reserverad.

  • Zitat

    DIE ABWRACKPRÄMIE WURDE BIS JUNI 2010 VERLÄNGERT!!!!


    Wie bereits in den vorherigen Beiträgen steht, wurde die Prämie NICHT verlängert.
    Es geht lediglich um den Zeitraum, in dem die Reservierung noch eingelöst werden kann.


    Frederik

    Gruß Frederik

  • ???
    Weiß garnicht was ihr da liest?


    Für mich steht da schwarz auf weiß das sie verlängert wurde...
    Sprich, ich könnte im oktober noch ein antrag stellen und hab dann zeit bis juni 2010 bis der wagen kommt..!!!


    10.06.2009: Umweltprämie


    Das Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA) erteilt seit dem 8. Juni 2009 Reservierungsbescheide für eine Umweltprämie auf Basis der vom Deutschen Bundestag am 28. Mai 2009 beschlossenen einmaligen Aufstockung der Fördermittel für die Umweltprämie von 1,5 auf 5 Mrd. Euro. Diese Reservierungsbescheide stehen unter Vorbehalt des Inkrafttretens des Gesetzes zur Änderung des Gesetzes zur Errichtung eines Investitions- und Tilgungsfonds (ITFG). Das Gesetz wird nach Abschluss des parlamentarischen Verfahrens voraussichtlich Ende Juni in Kraft treten.
    Die Reservierungsbescheide enthalten nunmehr eine neunmonatige Reservierungsfrist. Innerhalb dieser Zeit muss das Altauto verschrottet und das neue Fahrzeug zugelassen werden. Die Reservierung gilt längstens bis 30. Juni 2010.
    Des Weiteren wird das BAFA ab sofort die übliche Praxis bei Jahreswagen-Käufen im Hinblick auf Fahrzeugaufbereitung und -wiederverkauf angemessen berücksichtigen. Zwischen Erstzulassung und Zulassung auf den Antragsteller dürfen maximal 14 Monate liegen. Die Bundesregierung kommt damit dem vielfach geäußerten Wunsch nach mehr Planungssicherheit in Bezug auf die Förderung von Jahreswagen nach.
    Die entsprechende Neufassung der Richtlinie zur Förderung des Absatzes von Personenfahrzeugen (Umweltprämie) wird Ende Juni im Bundesanzeiger publiziert, nachdem das zugrunde liegende Gesetz in Kraft getreten ist. Die Neufassung der Richtlinie wird alle oben erwähnten Änderungen berücksichtigen.

  • ihr habt alle iwo recht!
    die prämie geht regulär bis zum 31.12.2009!
    du kannst bis zu diesem datum deine prämie reservieren lassen!
    folglich kannst du bei einer erfolgreichen reservierung, welche 6 monate gültig ist, dein auto bis zum 30.6.2010 anmelden!
    das sind die üblichen 6 monate die du auch hast wenn du dir die prämie heute reservierst!
    du kannst allerdings nicht am xx.2.2010 dir die prämie reservieren, da dann die frist der reservierung abgelaufen ist!
    "Die Reservierung gilt längstens bis 30. Juni 2010."
    nur die reservierung nicht die prämie!
    als begründung wird genannt, das viele autohersteller, z.b. vw, nicht die möglichkeit haben/nicht in der lage sind das auto 6 monate nach der bestellung auszuliefern.


    nun verständlich? :)


    mfg

    Bestellt: 20.3.09 ~ Abgeholt : 18.09.09
    Golf 6 trendline
    1,4l 80PS
    deep black perleffekt
    RCD 210
    Ganzjahresreifen 195/65 R15

  • Mir wurde gerade die Abholung ab 31.7. bestätigt!!! :D
    6 Wochen früher als der erste Liefertermin :)

    Bis dann... Anton


    Neun von zehn Stimmen in meinen Kopf sagen ich bin nicht verrückt.
    Die andere summt die Melodie von Tetris...


    GTI Mark VI - "Das Auto an das ich denke wenn ich mit meiner Frau schlafe!"

  • Mich würde immernoch interessieren, ob mir jemand sagen kann um wie viel Tage/Wochen sich die Auslieferung verzögert, wenn das Auto aus WOB abgeholt wird??

    Hallo, lese schon länger hier mit und wollte nun auch mal meinen Senf dazu geben...


    Bei mir hat es 4 Wochen ausgemacht und laut VW ist es nur verkürzbar wenn man einigermaßen flexibel ist, sprich unter der Woche abholen kann.


    Werde meinen Candy Golf der am 18.02.09 bestellt wurde, am 25.07. abholen und kann es kaum erwarten. :rolleyes:

    Gruß Christian

  • Ich sollte meinen weißen am 13.07 in WOB holen, aber da hab ich leider keine Zeit. Nun ist der Händler aber auch nicht gerade der schnellste, wenns um Arbeit (neuen Termin reservieren) geht. Hab am 17.02. bestellt.

  • *freu* Meiner steht jetzt beim Händler auf dem Hof. Nur waren die Papiere noch nicht angekommen... Gleich mal "besichtigen fahren" ;) Spätestens Mittwoch ist er mir!

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Glückwunsch Tooltime :thumbup: :thumbup:


    Nur dass der die Papiere noch net da hatte, find ich seltsam.
    Sind sonst einige Tage vorher da.


    Sicher dass du einen 1,2TSI bekommst (Profil)? Der kommt doch erst in wenigen Monaten :D



    Freu mich schon wenne vorbei schaust :)


    Grüßle

  • Hi Plaqu3,
    ist natürlich der 1.4 TSI... Scharfes Auge bewiesen.


    Saß eben drin. Macht einen super Eindruck. Noch besser, weil es meiner ist ;)


    Die Winterreifen und die Papiere habe ich direkt mitgenommen. Abholen kann ich den Wagen aber dann erst am Donnerstag. Habe im hinteren Kotflügel einen dicken Kratzer gefunden, der muss noch beseitigt werden...


    Narf. Noch einen Tag länger warten...

    Wo die Wälder noch rauschen, die Nachtigall singt,
    die Berge hoch ragen, der Amboss erklingt.
    Wo die Quelle noch rinnet aus moosigem Stein,
    die Bächlein noch murmeln im blumigen Hain.
    Wo im Schatten der Eiche die Wiege mir stand,
    da ist meine Heimat, mein Bergisches Land.

    Bergisches Heimatlied (1892)

  • Au backe.... das ist mies.
    Woher der wohl kommt?
    Ich bin echt froh, dass ich nichts gefunden habe, bei der Abholung!


    Na dann kannstes ja jetzt endlich glauben, dass es wahr ist ;)

  • Hallo Golfer


    Habe eben die Beiträge der letzten 3Wochen gelesen.Glückwunsch an die :thumbup: bei denen Licht am Ende vom Tunnel zu sehen ist und an die wo das Warten ein Ende hat. Bin heut auch mal bei meinem freundlichem :) vorstellig geworden.Er sagte mir,meiner wird in KW32 gebaut das deckt sich in etwa mit den Zeiten vom Forum hier.Bestellt am 16.03.09 unverbindlicher Termin 15.09.09 mit A2 in WOB.Bin mal gespannt wenn ich in 4Wochen formatfüllend im Türrahmen beim :) stehe was da für eine Ansage rüber kommt.


    Gruß Udo

  • Hat evtl. schon jemand den GTD bestellt, und kann demnach was zur Lieferzeit sagen.
    Ich möchte meinen über APL bestellen, und dort auf der Seite steht was von 4-6 Monaten. Meint Ihr das dies realistisch ist..?

    Gofl VI GTD bestellt am 09.07.09 ; 2,0 TDI "GTD" 170PS; DSG; Candy-white, ; RNS 510 'DYNAUDIO Excite' ; 4-türig inkl. elektr. Fensterh. ; "DWA+Einzeltüröffnung ; Berganfahrassistent ; Multif.-Lenkrad; Ablagenpaket; hintere Scheiben 65% abgedunkelt; Telefonvorbereitung Premium; Reifenkontrollanzeige; Park Assist. inkl. ParkPilot und Rear Assist; Raucherausf.; Spiegelpaket;Abholung beim Händler: 26.09.09 /Lieferzeit gerade mal 9 Wochen

  • JUHU Auto ist da!!! War gerade gucken. Heute war ja die Polo Vorstellung. Kann unseren kleinen Golfer am Mittwoch abholen!!!!

    Golf 6 Trendline 1.4 Liter 80PS Shark Blue Metallic, 4 Türen mit elektr. Fensterheber vorn, Radio RCD 310, Mittelarmlehne, Reserverad.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!