Beiträge von ToolTime

    Guten Abend zusammen!


    Habe es bei meinem Golf leider verpasst, die GRA mitzubestellen. Jetzt habe ich Sie aber im Zubehörkatalog für den Golf 6 entdeckt (S. 31, Artikelnummer 1K0 054 690 B). Hat jemand ungefähr eine Ahnung was auf die angegebenen 69,90 Euro da noch an Montage/Einbaukosten draufkommen würden?


    Danke und Grüße
    ToolTime

    Hallo zusammen!
    Nachdem ich gestern meinen neuen Golf VI (MJ 2010) abholen durfte, bin ich in der Anleitung über die "Gangempfehlung" gestolpert, die ich vom Passat BlueMotion kenne (im Display wird neben der Uhr der aktuelle Gang und ein Pfeil angezeigt, ob man hoch-, runter- oder gar nicht schalten sollte, um ökologischer zu fahren).


    Weiß jemand, ob man die mittels VAG-COM freischalten kann oder ob es dem noch etwas an Technik bedarf? Würde mich sehr interessieren...


    Vielen Dank schonmal!
    Patric aka ToolTime

    Hmm... Stimmt. Gab es eigentlich schon komplette Label-Files fürs MJ2009? Hab überall gelesen, dass da auch noch einige Sachen fehlten und nur das vorhanden war, was schon beim 1K so war...

    ...wird endlich gut. Nach nur 17 Wochen ist er endlich da. Mein lang ersehnter neuer Weggefährte:


    Ein hübscher neuer Golf VI Highline mit dem 1.4l TSI Motor (122 PS) in Deep Black Perleffekt. Innendrin ist er Titanschwarz/Schwarz. Zusätzlich zur üppigen Highline-Ausstattung hat es noch zum RCD310 und Licht&Sicht-Paket gereicht.


    Aber genug geredet. Hier ein paar Bilder. Mehr werden sicherlich bald folgen:


    [Blockierte Grafik: http://pics.2ft.de/golfvi1.jpg
    [Blockierte Grafik: http://pics.2ft.de/golfvi2.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pics.2ft.de/golfvi3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://pics.2ft.de/golfvi4.jpg]



    Nächste Woche mal schauen, was man alles mit dem VAG-COM anstellen kann. Weiß jemand schon spontan, ob man sich die Gangempfehlung im Bordcomputer neben der Uhr reinprogrammieren kann und ob man das "alte" Coming-Home wieder aktivieren kann?


    Grüße
    Patric aka ToolTime

    Hi Plaqu3,
    ist natürlich der 1.4 TSI... Scharfes Auge bewiesen.


    Saß eben drin. Macht einen super Eindruck. Noch besser, weil es meiner ist ;)


    Die Winterreifen und die Papiere habe ich direkt mitgenommen. Abholen kann ich den Wagen aber dann erst am Donnerstag. Habe im hinteren Kotflügel einen dicken Kratzer gefunden, der muss noch beseitigt werden...


    Narf. Noch einen Tag länger warten...

    Also ich hab vorhin auch nochmal mit meinem Händler gesprochen. Er meinte, im Prinzip ist es jedes Jahr das gleiche beim Modelljahrwechsel. Alle Aussagen, die in den nächsten 1-2 Wochen getroffen werden, sind Spekulation und Prognose. Mitte Mai wird sich das gelegt haben und die Informationen bzgl. der Termine sind wieder relativ verlässlich...