Beiträge von Plaqu3

    Gibts was neues zu Labelfiles für Zentralelektrik ab Mj2010?


    Hab bisher leider noch nichts gehört :(
    So lang können die G6er und A3 mit Mj2010 nichts coden :(

    huettmaster


    weisst du, wo man sich da informieren kann? vagcomforum.de?


    oder gibts da noch andere, bessere Seiten/Foren?



    Kann man das ganze unterstützen, oder muss man sich gedulden bis was erscheint?



    Das mit der Zentralelektrik ist mir auch schon aufgefallen, gabs bei meinem alten A3 mj05 auch noch nicht.

    huettmaster


    ich hab zwar n a3 mj2010, aber ich gebe dir recht, dass man da ein neues Labelfile braucht.


    Man kann zwar via Lange Codierung die Haken auslesen, jedoch fehlt halt die jeweiligeBeschreibung, was die einzelnen Haken bezwecken.


    Ausserdem hat der Golf 6 und A3 mj2010 nu ein neues Leistungsmodul, welches das bisher bekannte Boardnetzstg 09 beinhaltet.


    Daher bin ich auch mal gespannt, wie das nu in Zukunft ausschaut

    Hallo Tooltime,


    lässt sich für gewöhnlich im Boardcomputer aktivieren ;)
    Ist zumindest beim 8pa ab Mj2009 so.


    Und da es ja in Verbindung mit dem Bluemotion Paket angeboten wird, schätze ich mal, dass es sich dann spätestens via VCDS aktivieren lässt.

    Congratz nochmal!


    Sehr schöner Wagen, allzeit knitterfreie und gute Fahrt!


    VAG-Com:
    du hat schon Mj2010? könnte schwierig werden, da wohl die Label-Files für das neue Leistungsmodul (ehemals Boardnetzstg. 09) noch nicht rausgekommen ist.


    Oder weiss hier einer schon näher bescheid?

    Glückwunsch Tooltime :thumbup: :thumbup:


    Nur dass der die Papiere noch net da hatte, find ich seltsam.
    Sind sonst einige Tage vorher da.


    Sicher dass du einen 1,2TSI bekommst (Profil)? Der kommt doch erst in wenigen Monaten :D



    Freu mich schon wenne vorbei schaust :)


    Grüßle

    @RustyCS


    was bringen dir 2 gesunde Ohren, wenn du dir einen Nagel oder ähnlichen Fremdkörper eingefangen hast und auf dem Weg zur Autobahn bist?
    Die zunehmend höheren Kräfte und Belastungen auf den Reifen, die den Druckverlust beschleunigen, merkst Du so schnell keineswegs.


    Da ist so ein RDK äusserst hilfreich, wenn der ab einer Abweichung von ca 0,2-0,3 bar sich schon meldet.

    Moin


    also im A3-Lager ist das recht simpel nachzurüsten.
    Ist zwar Modelljahrabhängig, aber bei Dir ja kein Problem, da du ja schon einen neuen besitzt (glaub war ab Mj06).
    Es muss lediglich der Taster für die RDK gekauft werden (glaub um die 10€) und ein Käbelchen vom ABS-Sensor im Motorraum zum Armaturenbrett gezogen werden.
    Mit VCDS wird dann die RDK freigeschaltet. Anschließend anleren und Spass haben :)


    Anleitung dazu gibt es bei Motor-talk u.a. von User "Scotty18"
    http://www.motor-talk.de/blogs…nachruesten-t1972642.html