Chip4Power Erfahrungen

  • Ich habe meinen 100PS TDI (AXR) gerade bei einer Niederlassung von Chip4Power Chippen lassen. Der unterschied ist echt enorm und weniger Verbrauchen tut er auch noch. Bin Top Zufrieden mit der Arbeit. Auch kein Rußen feststellbar wie bei Billiganbietern, auch bestätigt durch hinterherfahrende. Motor hängt viel besser am Gas und das Drehmoment ist Dicke Spürbar. Bis jetzt ca. 2 Wochen drin und 1000km damit gefahren. Aktuell ~158200km auf der Uhr und noch keine anzeichen einer Rutschenden Kupplung :P

    Und wie viel Leistung hat er jetzt?

    ...hat immer was da

  • Hat jetzt 131PS

  • Ich war am Donnerstag auch dort, Niederlassung Malsch, sie haben ihn auf ca. 195-200 PS gebracht, das Teil geht nun natürlich auch entsprechend...
    Sie haben ca. 40 Minuten gebraucht und alles wirkte recht professionell, allerdings konnte ich keinen Prüfstand entdecken. :O

  • war eben auch grad nomma fahren, muss sagen, ist doch deutlicher merkbar als es mir auf der heimfahrt vorgekommen ist
    hab en paar mal von 0 auf solange wie die strecke war gemacht, muss schon sagen im dritten und vierten wo er vorher probleme hatte vorwärts zu kommen, zieht er jetzt über den kompletten drehzahlbereich gut durch
    muss sagen, richtig geil, kann es nur jedem empfehlen


    nieeeeeeeeeeemals :D das ist immernoch ein 1.4er der hängt garantiert nicht gut am gas und zieht auch nicht übers ganze drehzahlband ! bleib mal bisschen aufm teppich biste schonmal 2.0 TDI gefahren oder mehr ? die ziehen gut und drehen auch gut aber niemals der 1.4er selbs mit chip zieht der nicht mehr als 3 scheiben dick geschnittenes brot vom teller.. leider :thumbdown:

  • Klar, etwa 1200kg bei 75 PS, und 1,4l Hubraum Sauger, selbst bei vielleicht 90 PS nach dem Chippen ist das
    noch ne Luftpumpe, ohne Turbo oder Hubraum nix los... Sorry ;)

  • Kohlschnake
    ich mein im vergleich zu vorher und auf einen 1.4 bezogen zieht er durch
    der durchzug ist nur auf nen 1.4er bezogen, lass es einfach machen und du wirst es auch spüren, dass er besser vorwärts schiebt als vorher, gerade da wo er vorher geschwächelt hat
    und ja ich weis was beschleunigung und durchzug ist, bin schon porsche 944 mit 190ps gefahren, 5er bmw mit 290 ps und ein passat v6 mit 204 ps

  • Bin so langsam auch am überlegen, das Angebot klingt echt verlockend und von den Jungs hört man echt nur das Beste....

    Gruß, Mišo

  • Hallo zusammen.


    das is ja mal ein Preissturz, 899€ auf 249€?
    Hat es wirklich vor kurzem noch 899€ gekostet?


    Kann das net so recht glauben.
    Natürlich extremer Kampfpreis, da kann man nichts gegen sagen.


    Erfahrungen kann ich zu Chip4Power nicht vorweisen,
    bin schon gechippt. könnt ja in meinem Jettaumbauthread schauen.


    Aber nen 1,4er Golf würde ich nicht chippen, außer maybe auf weniger verbrauch.


    Aber da kann man nicht viel erwarten vom Motor, dieser ist leider nicht der standfesteste.


    Lieber geld für den R anlegen und den 1,4er weiterfahren, und hoffen das der noch hält.


    Grüße


    Gigo

    Back to VAG and 90s "Furhpark Aktuell":


    Audi 80 B3 1,8s EZ 89
    Audi 80 B4 Avant 2,6 V6 EZ92
    Audi S6 C4 V8 Avant EZ96
    Audi A8 4,2 V8 EZ99

  • so etz mal ne zwischenfrage:


    ich hab nen 1,8T mit 150 PS


    so, wenn ich nun das chipen machen lasse, habe ich anschließend ja knapp 200 PS.
    hält das der "normale" zahn-, kielriehmen auch auf dauer aus???
    muss eh in 5 K KM machen lassen.


    gruß dahin

  • warum soll er das nicht aushalten ? wenn der Riemen blockieren würde, würde er auch bei Serienleistung reißen und wenn er nicht blockiert ist er ja nicht wirklich ner Kraft ausgesetzt, also die geringfügige Mehrbelastung ist vernachlässigbar wenn da überhaupt eine ist :)

  • Ist kein Problem.


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

  • Mal so ne kleine Frage zwischendurch gestellt:
    Nach der Veränderung eines OBD Tunings, muss da bei einer DANACH stattfindenen Veränderung, Vergrößerung eines LLK nachträglich die aufgespielte Tuningsoftware noch einmal verändert/angepasst werden oder arbeitet die Software und der LLK unabhängig.
    Aufgrund der Tatsache das bei C4P momentan die Aktion läuft überlege ich mir die aufspielen zu lassen und mir danach, es wird dann sicherlich noch ein wenig Zeit ins Land gehen, noch einen größeren LLK einbauen zu lassen.
    Bei meinen 130er wäre ja der vom 150er größer!
    Oder gibt es noch andere LLK die man verbauen könnte, aus anderen Modellen?
    Oder halt einen anfertigen lassen??


    Danke schon mal für Eure antworten.


    Hat sich denn hier schon jemand nen 130 PS Diesel bei C4P tunen lassen und kann mal hier ein wenig darüber berichten?
    Zur Zeit lese ich ich hier nur von anderen Motoren die Ergebnisse!


    Grüßchen

  • Hi,


    also das Drehmoment von ca 390 Nm ist an sich kein Problem.


    Wenn deine Kupplung jedoch rutschen sollte kann man das Drehmoment begrenzen :)


    Gruß


    Dirk

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

    Einmal editiert, zuletzt von -Dirk- ()

  • Und die Sache mit dem Ladeluftkühler??

  • Die Frage ist halt immer wo du hin willst.


    Für ein "normales" Chiptuning sollte der Serien LLK ausreichen.

    Anfragen und Bestellungen bitte per Email an contact@xbm-tuning.com oder per Telefon : 02151-4868241
    Wir sind offizieller Prüfstützpunkt des TÜV Rheinland

    Wir sind offizieller Händler für :

    Akrapovic / ATS / Bilstein / EBC / KW / Pipercross / Sachs Performance Parts / OZ-Racing / Stoptech
    Wir sind KW-Automotive Performance Partner
    Wir sind KFZ-Technikmeister & Servicetechniker
    Angebote und Erfahrungsberichte

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!