Chip4Power Erfahrungen

  • Aber hoffentlich nicht die in Stuckenbrock _ Jaßm...., oder

    hmmm wieso???
    der ist bei mir nur 10km um die ecke.
    so wie du schon drauf ansprichst, ist es da garnicht gut?
    hm -.-
    aber die haben doch alle die software von chip4power oder nicht?
    also ist es doch jacke wie hose wo ich es machen lasse.
    hm jetzt tisch mir bitte keine schlechten erfahrungen auf, sonst wars das wohl -.-

  • So ich war heute bei KFZ Jaßmeier und habe mit ihm Persönlich gesprochen, mache dann nun in 2 Wochen nen Termin.
    Er hat auch gefragt was ich fürn Auto bzw Motor habe, ich dann leider nur ein 1,4er.


    Er hat aber dann auch drauf hingewiesen das man sich nicht so viel davon versprechen soll bei so einem kleinen Motor, aber das war mir ja schon von vornerein klar.


    Auf jedenfall soll das so ablaufen, erst guckt er ob man es über OBD machen kann was wohl zu 90% nicht der fall sein wird beim Golf 4, also müsste er dann das Steuergerät ausbauen den Standard Chip auslöten, der wird dann ausgelesen und diese ausgelesenen Daten werden dann direkt nach Chip4power geschickt und die kontrollieren diese Software und schreiben es um und dann bekommt er die neue Software zugeschickt die dann auf meinen Chip wieder überspielt wird und dann ab wieder einlöten und das wars dann =)


    Werde dann genaueres berichten wie es gelaufen ist und ob es, wenn der Motor sich damit eingelaufen hat, was gebracht hat ;)


    Lg


    Stivi

  • Bei deinem 01`er Golf hast du ne 50/50 Chance zwecks OBD!


    Aber ansonsten is beim Golf 4 alles kein Problem via OBD!
    Das runterziehen der alten Software und aufspielen hat knapp 45min gedauert...also ging ruck zuck!


    Wenn nur die Probleme mit der Kupplung jetzt nicht wären ;) :(

    [Invagted.com]

  • Bei deinem 01`er Golf hast du ne 50/50 Chance zwecks OBD!


    Aber ansonsten is beim Golf 4 alles kein Problem via OBD!
    Das runterziehen der alten Software und aufspielen hat knapp 45min gedauert...also ging ruck zuck!


    Wenn nur die Probleme mit der Kupplung jetzt nicht wären ;) :(

    Ah okay, hoffe es klapp per OBD.
    Aber er guckt ja eh vorher nach ob das geht.
    Er will ja auch die möglichst schnelste und einfachste arbeit^^

  • Na super war klar.
    1 Woche bevor ich meinen chippen will steigt der Preis wieder -.-
    man habe ich immer ein glück :(

  • Es hieß doch riesig groß...bis 1 April?


    Naja, muss sagen bin vom Service momentan enttäuscht...
    Zumindest im Raum Nürnberg.


    Termin zum draufklatschen und Geld einstecken ging schnell.


    Nachträgliche Änderungen sind anscheinend nicht möglich...
    Find ich bissle...naja :cursing::thumbdown:

    [Invagted.com]

  • Ja bis 1 April?
    habe ich nirgendswo gelesen, obwohl ich öfter auf deren Seite war hm.


    Was für Nachträgliche Änderungen?

  • @ Stivi: Und, hast deinen Motor nun trotzdem chippen lassen?!? Oder wars dann doch zu teuer??? Würde mich mal interessieren,
    gruß flo

    Familienauto \\ Passat B8 Variant 2.0 TDI 150PS uranograu

    Kilometerb*tch \\ Golf 7 1.6 TDI 105PS silber

  • @ Stivi: Und, hast deinen Motor nun trotzdem chippen lassen?!? Oder wars dann doch zu teuer??? Würde mich mal interessieren,
    gruß flo

    Nein hatte nur genau 200€ zur verfügung und da mir 50€ fehlten konnte ich es leider nicht machen.
    Ich habe mich geärgert 1 Woche bevor ichs machen will ging der Preis rauf, echt mies -.-
    Naja mal gucken und finanziell ausrechnen, dann wird es vllt im Mai passieren ;)

  • Nachträgliche Änderung heisst...


    Den chip abstimmen...
    Habe ziemliche Probleme in höheren Drehzahlen.
    Als würde sich der Turbo Zeitweise verschlucken etc... Nimmt das Gas nicht richtig an.


    NUR... Chippen ging schnell, kassieren auch. Nur abstimmen... Irgendwie nicht. Bis jetzt.


    Mal schauen, ich ruf jetzt morgen noch nen paar mal an...


    Prüfstand würde mich auch interessieren...ob das wirklich 50Ps mehr sind...wer weiß :) :huh:

    [Invagted.com]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!