Danke!
Also an eine neue AGA denke ich derzeit. Die Schriftzüge zu entfernen habe ich mir auch schon überlegt!
Danke!
Also an eine neue AGA denke ich derzeit. Die Schriftzüge zu entfernen habe ich mir auch schon überlegt!
So, möchte nun auch hier mal meinen Golf 4 1.8 T Highline mit TT5 vorstellen.
Die Bilder sind alle von unterschiedlicher Aktualität, das Holzlenkrad und die AHK existieren zum Beispiel in der abgebildeten Form nicht mehr.
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Ausstattung:
- Tiptronic
- Highline
- Xenon
- Parktronic
- AHK
- Leder
- VW RNS
- Sitzheizung
- Climatronic
- Durchlademöglichkeit
Motor:
- 1.8 T AUM mit 150 PS auf ca. 195 PS
- 74500 km
Veränderungen:
- Neue Felgen (Proline PY 8Jx17 225/45)
- schwarzes Emblem vorne und hinten
- GTI-Schriftzug vorne
- Oettinger-Chip
- Tiefer (KW 40/40)
- V6-Lippe
- Lenkrad bezogen
- AHK abgeschraubt
Hallo,
ich habe bei Alex ein KW Sportfahrwerk bestellt, der günstige Preis und die schnelle Lieferung sind einfach unschlagbar und uneingeschränkt empfehlenswert!
Hallo Leute,
Ich fahre derzeit meinen Golf (1.8 T TT5) mit dem Gewindefahrwerk von TA-Technix.
Anfangs war ich von dem tollen Preis-Leistungs-Verhältnis überzeugt,
mittlerweile kotzt mich dieses Fahrwerk einfach nur noch an! Es ist mir
einfach viel zu hart und quietscht auch irgendwie merkwürdig.
Bisher hat mich von einem Wechsel zu einem neuen Fahrwerk die Tatsache
abgehalten, dass der Wagen insbesondere bei Kurven wie ein Brett auf
der Straße liegt und mir das Fahrwerk so ein Gefühl der Sicherheit
vermittelt. Spätestens auf der Autobahn, in der Stadt oder bei der
nächsten Bodenwelle zeigen sich dann aber wieder die Nachteile dieses
Fahrwerks.
Ich dachte bis jetzt auch immer, dass das Fahrwerk eben so hart sein
müsse, um eine solche Straßenlage vermitteln zu können. Mehrere
Probefahrten mit dem neuen Golf GTI haben mir jedoch gezeigt, dass es
offensichtlich auch Fahrwerke mit einem hervorragenden Kompromiss aus
Sportlichkeit und Komfort gibt. (Selbst der Benz meiner Eltern liegt
sehr gut in Kurven und ist trotzdem extrem komfortabel)
Meine Frage daher: Gibt es so ein Fahrwerk auch für den Golf 4? Es muss
gar nicht mal ein Gewindefahrwerk sein, es sollte jedoch auf jeden Fall
etwas tiefer liegen, genug Komfort bieten und gleichzeitig sportlich
sein. Kommt mir bitte nicht mit dem Original-Fahrwerk, das habe ich
wegen seiner katastrophalen Kurvenlage längst gefressen und will es nie
wieder sehen! Achja: Preislicher Rahmen 400-600 EUR.
Folgende (statische) Fahrwerke wurden mir schon vorgeschlagen bzw. in den Raum geworfen:
- Eibach Sport
- Eibach Pro
- Weitec Ultra GT
- KW Sportfahrwerk
- H&R Cupkit
Welches trifft da den Kompromiss am Besten?
Gruß
Ich war am Donnerstag auch dort, Niederlassung Malsch, sie haben ihn auf ca. 195-200 PS gebracht, das Teil geht nun natürlich auch entsprechend...
Sie haben ca. 40 Minuten gebraucht und alles wirkte recht professionell, allerdings konnte ich keinen Prüfstand entdecken. :O
Ich sag mal so, wie wollen das die grün Weißen mitbekommen???
Der fährt ja dadurch nicht 50km/h schneller oder?
Ich glaube wenn man sinnig fährt dann würde das nie auffallen.
Das es illegal ist, ist mir bewusst
Gruß Tony
+++
Illegal ist ein so strenges Wort, "Kavaliersdelikt"??
Hallo!
Was haltet ihr von diesem Angebot: http://www.chip4power.de/php/file.php?marke=volkswagen&id=50 ?
Ein Stützpunkt von denen befindet sich hier bei mir in der Nähe, und der Preis scheint ja unschlagbar zu sein!?
Erfahrungen, Meinungen?
Gruß
Ist zuvor ein Auftrag nach Rücksprache vereinbart worden? Ansonsten musst du nicht zahlen, sofern du der Werkstatt keinen Auftrag zur eigenmächtigen Fehlerbehebung erteilt hast. Notfalls kannst du eine mögliche Forderung anfechten, da wohl kaum ein Dienstvertrag zwischen dir und VW geschlossen wurde.
Es ist wohl irgendein Schlauch gerissen, Materialkosten etwa 300 EUR...
Im Fehlerspeicher stand:
Druckverlust zwischen Turbo und Drosselklappe
Mhmm, meinst du, dass das im Fehlerspeicher hinterlegt ist?
Hallo!
Als ich gestern Abend meinen Golf gestartet hatte, stieg die Drehzahl nicht wie bei diesen niedrigen Temperaturen gewohnt auf etwas über 1000 rpm an, sondern blieb gleich bei 700 oder niedriger. Es fielen mir auch seltsame Stoß- bzw. Stottergeräusche aus Richtung des Motorraumes auf. In sämtlichen Fahrstufen nahm das Auto kein Gas an, auf D oder R bewegte es sich einfach nicht und ruckte nur. Ich ließ ihn in dem Zustand dann zunächst eine Weile auf P laufen, wie ich das sonst auch in dieser Situation mache, weil er auf D oder R sofort ausgehen würde. Ich versuchte dann auch auf P etwas Gas zu geben, aber auch diesen "Befehl" ignorierte das Auto, ich konnte also Vollgas geben und die Drehzahl blieb weiter bei unter 1000 rpm. Nach einer Weile konnte ich dann auf einmal wieder Gas geben und normal losfahren. Eigentlich tritt dieses Problem immer nur auf, wenn mittlere Temperaturen und feuchtes Wetter vorherrscht, doch gestern Abend war es extrem kalt. Auto wurde auch von VW deshalb überprüft, die nichts feststellen konnten, Ölwechsel vor ca. 3tkm durchgeführt.