Komisches Geräusch beim Anlassen.

  • Guten Morgen Andrea,


    da kann ich nur sagen "tolle Werkstatt"!


    Was mich dabei mal interessieren würde, wäre WAS für eine Pumpe nachläuft wenn man den Motor anmacht!?!?!?!?!?!
    Also wie ich das sehe beginnen die Pumpen erst zu laufen wenn der Motor angemacht wird ...
    WIE also bitte soll da was nachlaufen??
    Vielleicht habe ich ja auch nur ne "Denkblockade", hilft mir dann jemand mal auf die Sprünge ...


    Das keine Konsequenzen zu _beobachten_ sind ist doch auch klar. Ohne etwas auszubauen sieht man wohl kaum was der Anlasser im/am Schwungrad anrichtet ...


    Wegen des Berufens auf die Aussage:
    Ich bin nun mal kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen das man(frau) die Werkstatt damit "packen" kann ...


    Wenn der Wagen noch (Werks-)Garantie hat, kannst du den Schaden natürlich auch bei einem anderen Partner beheben lassen ...


    Kopf hoch, wird schon!


    Gruss
    Ruhrpott-Tdi

  • was für ne pumpe soll denn da nachlaufen??? welche pumpe wird denn beim start abgekuppelt?
    mhöä? komischer mechaniker.


    also mein Anlasser klingt nur so wenn cih absichtlich den Schlüssel in Startposition festhalte.
    beim normalen Anlassen hör ich den Anlasser eigentlich nie.


    halt uns auf dem Laufenden.

  • @ smartik


    vielleicht irre ich micht ja aber das sie nach dem anlasser des g2 aus. jedenfalls sah der so aus, hatte meinen beim g2 auch mal ausgebaut und gefettet.

  • Hab meinen heute komplett auseinandergenommen, sauber gemacht, gefettet. Der sah fast genauso aus, nur die Achse war etwas länger. :]


    Mein Vater meinte, dass der Anlasser von seinem alten russischen VAZ auch nahezu genauso aussah. deshalb würde mich die große ähnlichkeit der Anlasser vom Golf 2 und 4 nicht wundern, vor allem, da die alle von bosch sind. 8)


    Übrigens nach dem Fetten - wieder ein ganz neues Lebensgefühl - kein lästiges geräusch mehr, klingt echt geil (habe das auto gekauft, da war das Geräusch schon vorhanden) :baby:

    Einmal editiert, zuletzt von smartik ()

  • Ich will meinen auch morgen mal zerlegen und reinigen und fetten.
    Was für ein Fett hast Du genommen? Und laut dem Buch "Wie mache ich es selbst" benötigt man "geignetes Dichtmittel" keine Ahung wofür? Muss man was abdichten? Wenn ja was hast Du genommen?

  • Also zum Thema Fett: ich habe Graphitfett verwendet, eignet sich eigentlich am besten für solche Teile.


    Zum Thema Dichtmittel: also das einzige was ich mir vorstellen könnte, ist, dass die dieses Dichtmittel für die Abdichtung der Stelle meinen, wo der Anlasser mit dem Getriebe verbunden wird. Aber wo ich den Anlasser ausgebaut habe, war dort auch kein Dichtmittel, sodass ich schließlich auch kein Dichtmittel verwendent habe

    2 Mal editiert, zuletzt von smartik ()

  • Hab zu diesem Thema mal ne Frage, hab seit Heute auch son komisches knarren nach dem ich den Zündschlüssel loslasse...
    Was muss ich da genau entfernen?


    Das ganze teil mit den Grossen 6-kant Schrauben, oder nur das kleine teil mit den 3 Torx Schrauben??


    Wäre Toll wenn jemand bilder hättte, und ne Anleitung wie man das teil genau rausbringt...


    Gruss Mike

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!