Komisches Geräusch beim Anlassen.

  • Guten Morgen Andrea,


    da kann ich nur sagen "tolle Werkstatt"!


    Was mich dabei mal interessieren würde, wäre WAS für eine Pumpe nachläuft wenn man den Motor anmacht!?!?!?!?!?!
    Also wie ich das sehe beginnen die Pumpen erst zu laufen wenn der Motor angemacht wird ...
    WIE also bitte soll da was nachlaufen??
    Vielleicht habe ich ja auch nur ne "Denkblockade", hilft mir dann jemand mal auf die Sprünge ...


    Das keine Konsequenzen zu _beobachten_ sind ist doch auch klar. Ohne etwas auszubauen sieht man wohl kaum was der Anlasser im/am Schwungrad anrichtet ...


    Wegen des Berufens auf die Aussage:
    Ich bin nun mal kein Jurist, aber ich kann mir nicht vorstellen das man(frau) die Werkstatt damit "packen" kann ...


    Wenn der Wagen noch (Werks-)Garantie hat, kannst du den Schaden natürlich auch bei einem anderen Partner beheben lassen ...


    Kopf hoch, wird schon!


    Gruss
    Ruhrpott-Tdi

  • was für ne pumpe soll denn da nachlaufen??? welche pumpe wird denn beim start abgekuppelt?
    mhöä? komischer mechaniker.


    also mein Anlasser klingt nur so wenn cih absichtlich den Schlüssel in Startposition festhalte.
    beim normalen Anlassen hör ich den Anlasser eigentlich nie.


    halt uns auf dem Laufenden.

  • @ smartik


    vielleicht irre ich micht ja aber das sie nach dem anlasser des g2 aus. jedenfalls sah der so aus, hatte meinen beim g2 auch mal ausgebaut und gefettet.

  • Hab meinen heute komplett auseinandergenommen, sauber gemacht, gefettet. Der sah fast genauso aus, nur die Achse war etwas länger. :]


    Mein Vater meinte, dass der Anlasser von seinem alten russischen VAZ auch nahezu genauso aussah. deshalb würde mich die große ähnlichkeit der Anlasser vom Golf 2 und 4 nicht wundern, vor allem, da die alle von bosch sind. 8)