Beiträge von kleinerpeter

    Eintragen musst Du es theoretisch nicht, hat mir der TÜV-Prüfer auch gesagt.
    Der von der Dekra meinte muss auf jedenfall eingetregen werden.
    Jetzt hat mir das der nette TÜV Prüfer in verbindung mit meiner Riegerlippe eingetragen.
    Sicher ist sicher... =)

    Super Bilder, schade das ich nicht bis zum schluß bleiben konnte...
    Sollte man öfters mal machen so ein kleines Treffen =)


    @ Gora-Frau - Wie war das Treffen am Samstag? War ja eigentlich gutes Wetter... Ich hab es leider nicht geschafft, hatte mein Mädel soweit gehabt nur haben wir leider verpennt...

    So, jetzt kommen nochmal ein paar antworten... ;)


    @ Medianer - Es geht, wenn man die linke Hand nimmt, dann geht es. Und man kann mit einem Auge noch auf die Straße schauen.


    @ Venom - Auf dem Foto hängt es in der Tat gewaltig schief, habe ich aber schon beseitigt. Das war halt eingebaut und Fotos gemacht. Die Kabel gehen durch den Originalen Winkel, den ich ein wenig aufbohren musste. Mal sehen, evtl. baue ich es demnächst in Himmel, da ich ein Schiebedach habe, ist es etwas Problematischer...


    @ TurboIce - Wenn ich mal suche finde ich bestimmt das ein oder andere Bild. Habe leider nicht viele gemacht. Klima hätte ich nach oben versetzt, wenn ich eine hätte =)


    @ Murderer - Ne ich habe solche Probleme überhaupt nicht. Meine Leitung ist bestimmt 5m zu lang und es funzt ohne Probleme =)

    So, ich bin gerade vom Eintragen zurück. Wollte meine Alus und einen Frontansatz von Rieger eintragen lassen. Alus waren kein Problem, nur mit dem Frontansatz gab es Probleme. Da ich ja eine Bora Front dran habe und die Lippe für einen Bora ist (Sonst passt des ja net) wollte er mir die nicht eintragen. Weil die EG nummern nicht passten. Jetzt hat mich der liebe Dekra mensch zum Tüv geschickt und er meinte ich muss die Borafront eintragen lassen. Was habt ihr gemacht??

    Das wäre auch eine Gute Idee ;)
    Ich lass aber erstmal die Ringe aus Holz drehen. Geb ihm nen 10er dafür und gut is. Ja ok, werde mich denn doch nochmal nach Alu erkundigen... =)
    Möchtest auch welche aus Alu haben :]


    (Edit)
    So habe mich mal erkundigt, ein paar Ringe würde der Preis ca. zwischen 50-60€ liegen. Je nachdem was die für ein Reststück gerade da haben.

    So habe dem Dreher bescheid gesagt, der dreht mir jetzt erstmal welche aus Mahagoni, sollte es nicht so der Hit sein, werde ich auf Alu umrüsten. Kann ja meine Erfahrungen posten wenn Sie fertig sind und eingbaut.

    Moin Markus,
    klar könnte ich Dir auch welche drehen...
    Muss mich mal erkundigen was das Material kostet.
    Hatte mir gedacht die mit 8 Durchgangsbohrungen mit Gewinde zu versehen, das man 4 zum Anschrauben und 4 für die Boxen hat.
    Ich werde heute mal die Maße von den Boxen nehmen und mich mal erkundigen was der Spaß kosten soll.
    Gruß Stephan

    Ist es empfehlenswert die LS-Ringe aus Mahagoni anzufertigen oder sollte man sie Lieber aus ALU machen?
    Mein Kollege würde sie mir kostenlos aus Mahagoni drehen und ALU müsste ich erst kaufen und selber drehen...
    Gruß Stephan

    Ich will meinen auch morgen mal zerlegen und reinigen und fetten.
    Was für ein Fett hast Du genommen? Und laut dem Buch "Wie mache ich es selbst" benötigt man "geignetes Dichtmittel" keine Ahung wofür? Muss man was abdichten? Wenn ja was hast Du genommen?