RNS 510 Nachbau

  • Hallo,


    wollt mal fragen, ob ich bei meinem original RNS 510 mit Navi, die Freisprecheinrichtung nachrüsten kann damit ich mein IPhone via Blauzahn koppeln kann? Laut Beschreibung braucht man werkseitig das MFL und die Telefonhalterung...


    Gruß


    Winnie

  • Hallo zusammen,


    auch wennd das Thema auf den vorherigen 160 Seiten bestimmt schon 100x durchgekaut wurde, möchte ich euch fragen, welches China-Rns ihr jetzt letztendlich empfehlen könnt ... Ich möchte mein RCD 300 gegen etwas aktuelleres tauschen ...
    Das Gerät muss mit meinem Multifunktionslenkrad kompatibel sein...


    Danke im Voraus! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Marcel1308 ()

  • Alter, dein ernst?


    In welchen Thema bist du denn unterwegs..?


    Nimm das originale RNS 510

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36


  • Alter, dein ernst?


    In welchen Thema bist du denn unterwegs..?


    Nimm das originale RNS 510

    Er is im Richtigen unterwegs, möchte aber keine 160 Seiten Beiträge durchlesen um eine Antwort zu finden.
    Kann ich verstehen, hätte ich auch nicht, wer Ahnung von der Materie hat kann alles in einem Beitrag zusammenfassen und ihm dann antworten :)

  • Ja, das weiß ich auch.


    Auf den 160 Seiten geht es rund um das China RNS..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Radio #2 sieht interessant aus... ist das so eine Art "China RNS" kenn mich da nicht so gut aus Sry.


    Aber für den Preis und wenn das alles hält was es verspricht, dann isses Top.

  • Wenn man zB ein Erisin mit Canbus Decoder kauft und einbaut, muss man das Radio dann noch freischalten lassen??
    Jemand bei Erisin eins mit Dvbt erworben? Wie ist der Empfang und wo lässt man die Antenne?
    Der GPS-Chip der in den Meisten drinnen ist..ist er zu gebrauchen oder verliert er oft das Signal ?

  • Also im normalfall musst du nix freischalten lassen. Lediglich wenn du ne MFA+ hast und vorher kein Navi hattest musst du das codieren lassen, sonst hast du keine Pfeile im Display.


    Generell sollten alle GPS Antennen ein fehlerfreies Signal liefern, selbst wenn sie unterm Armaturenbrett verstaut sind. Man ließt nix über hinkendes GPS Signal. Wenn, dann über schlechten Radioempfang.
    china-rns.com ist auch ein sehr hilfreiches Forum für diese Geräte.
    Eigentlich hast du die Qual der Wahl. Ich glaub Erisin hat mit den besten Radioempfang.

    Irgendwann mal Golf 2
    Irgendwann mal danach: Golf 2
    2012 - 2016 Golf 5 Comfort Line 2.0 FSI 150 PS DSG
    2016 - heute Golf 7 GTD Variant

  • Hatte selbst ein Erisin und habe 2 davon für Bekannte bestellt und verbaut:


    - einfach die mitgelieferte Antenne unders Armaturenbrett, kein Problem beim GPS Empfang
    - Radioempfang war brauchbar, aber nicht so gut wie bei anderen Nachrüstradios
    - sonstige Funktionen waren alle perfekt funktionsfähig


    Fürs Geld eine sehr gute Preis-Leistung.


    Direkt über die Erisin Seite aus China bestellen, nicht über Ebay. -> günstiger.
    Einfach mit Paypal bezahlen, dann geht auch nix schief.

  • http://www.erisin.com/erisin-e…-wifi-3g-canbus_p451.html


    Wie gut ist den Empfang bei denen? Nicht so gut ist immer so ne aussage, kann jetzt viel bedeuten.
    Das original 510 ist mir für 900€ zu teuer.
    Würde gern mein 310 gegen eins mit Touch, Freisprecheinrichting, Golf 6 Climatronic(funktion) und DVD & SD Card lesen kann


    vll kann der Kollege der das Erisin Radio verbaut hat mal seine Erfahrungen hier rein schreiben


    Ärger mit dem Zoll soll es nicht geben denn die haben ein Lager oder so in Deutschland und daher kann man es ruhig auf deren Seite bestellen. Das was ich oben verlinkt habe, würde mit Versand auf Deutschland nach Deutschland ca 233€ kosten

    Einmal editiert, zuletzt von Mr_Capristo ()

  • Der Empfang ist so, dass man größere Sender mit Sendestationen in der Nähe gut empfängt, aber Sender, welche man mit einem originalen VW Radio noch empfangen würde, nur noch schlecht oder gar nicht mehr reinbekommt.


    Der Radioempfang ist das einzige Manko. Ansonsten sind die Dinger Spitze und bieten mehr Funktionen als ein RNS 510 (Filme von SD-Karte ansehen, DVBT usw.)


    Zum Zoll:


    Wenn man Parcelforce nimmt, dann ist der Zoll bereits enthalten. Mit Paypal kann nix schief gehen.


    Habe schon 4-5 Radios für mich und Bekannte aus China geordert und nie Probleme gehabt. Die schnellste Lieferung war sogar innerhalb von 5 Tagen. Max. 10 Tage.


    Meine Erfahrungen mit Erisin sind nur positiv. Ich habe von meinem Bekannten noch keine Klagen gehört.


    Hier findet ihr die Radios für VW:


    http://www.erisin.com/Supply-for-volkswagen_c38


    Nehmt das
    ES868V, das hatte ich auch mehrfach bestellt und nur gute Erfahrungen.



    Nicht das ES858V. Denn das hat kein CanBus. Hier müsste der Adapter separat mitbestellt werden.
    Man kann übrigens einen besseren Preis aushandeln, wenn man mehrere Geräte kauft oder nicht über Paypal bezahlt. Dann sollte man aber auch des Englischen mächtig sein. ;)


    Wenn ihr was wissen wollt, schreibt mir eine PN. Ich kenne mich mit diesen China-Radios und dem Bestellen ganz gut aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von vwgolf_2004 ()

  • Gilt für Golf 5 und Baujahrähnliche Skodas:


    Also Navi Pfeile und sinnvolle MFA Anzeigen könnt ihr bei den China Geräten komplett vergessen, die gibts da nicht - auch wenn die das gern in der Werbung zeigen. Maximal Türstatus und wenn du viel viel viel Glück hast, Klimaanzeige im Radio.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!