RNS 510 Nachbau

  • Zitat

    Da sie mir gestern Nacht mein RNS 510 geklaut haben bin ich auf der Suche nach einem Nachfolger.
    Hat von euch schon jemand mit diesem Navi (Affiliate-Link) Erfahrung gesammelt?


    Edit: Dieses (Affiliate-Link) Navi würde mich auch interessieren da es DAB+ hat!!



    Das zweite habe ich verbaut und bin total zufrieden damit. Hat eigentlich alles was man braucht und haben auch schon einige Sachen damit zu Stande gebracht wie z.b beliebiger Player als Standard Player oder navi mit tts.


    Das erste ist Zurzeit in der Beta Test fase dort sind noch einige Fehler vorhanden


    Es kommt darauf an auf was du Wert legst


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

  • Wenn mir jetzt schon was neues kaufe hätte ich gerne DAB+, deswegen habe ich auch noch das 2 gepostet.
    Ich will halt einen vernünftigen Ersatz für das RNS 510 haben, es soll ein guter Sound rauskommen und das Navi soll mich auch an Ziel führen.
    Das das System jetzt mit Android läuft ist halt a zuckerl oben drauf da ich auch ein Android Handy habe.
    Wenn dann der Radioempfang noch besser ist als bei den China RN´S dann bin ich eigentlich schon zufrieden.


    Hast du mal ein Foto von dir im eingebauten zustand? :rolleyes:

    Gruß


    Stev

  • lade später eins hoch


    Gesendet von meinem HTC One_M8 mit Tapatalk

    2 Mal editiert, zuletzt von Raabi ()

  • Das wäre super!!
    Gab es Probleme beim Einbau? Hat alles Plug&Play gepasst oder muss noch was angepasst bzw. Kabel umgeklemmt werden?

    Gruß


    Stev

  • [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/14/04/30/etesu7y8.jpg]


    nein mit dem einbau gab es keine Probleme war alles plug&play. ich musst bei mir nur einen Antenne nachrüsten und die dab+ antenne verbauen. aber das liegt ja nicht am Radio.


    der Radio Empfang ist sehr gut reicht aber nicht ganz an das rns510 ran. Aber ich z.b höre hauptsächlich DAB+ und über sd oder USB. Klangqualität ist meines Erachtens auch super habe bessern Sound als mit dem rns300

  • Hallo Leute,


    Will mein RNS510 unbedingt gegen das Alpha V800 tauschen! Habe das Radio schon Live gesehen und bin echt angetan :D Allein das meine Blitzer App im Hintergrund laufen kann oder ich endlich Sub Out habe :thumbup: Jetzt ist meine Frage: Ich habe das Soundsystem von VW in meinem golf V mit Endstufe unterm Sitz und 10 LS ?( Eine Anfrage beim Händler hat nicht viel gebracht er meinte das der CAN Stecker umgebaut werden muss (150€) aber er schrieb Dynaudio? Ist das Egal ob Dynaudio oder das Soundsystem vom 5er?? Habt ihr da Erfahrungen gemacht mit anderen China Nachbauten?
    Müsste nur wissen ob jemand ein Nachbau hat und dieser mit Lenkradfernbedienung etc. noch steuerbar ist? Trotz Endstufe unterm Sitz :rolleyes:


      Raabi Wenn du den Schlüssel ziehst und kurz danach wieder die Zündung anmachst? Fährt das Radio immer wieder neu hoch und man muss z.B. wieder in die Radio / MP3 App? Oder ist es wie beim orig. das er da weiter macht wo es davor aufgehört hat?? Danke

  • Hallo Leute,


    Will mein RNS510 unbedingt gegen das Alpha V800 tauschen! Habe das Radio schon Live gesehen und bin echt angetan :D Allein das meine Blitzer App im Hintergrund laufen kann oder ich endlich Sub Out habe :thumbup: Jetzt ist meine Frage: Ich habe das Soundsystem von VW in meinem golf V mit Endstufe unterm Sitz und 10 LS ?( Eine Anfrage beim Händler hat nicht viel gebracht er meinte das der CAN Stecker umgebaut werden muss (150€) aber er schrieb Dynaudio? Ist das Egal ob Dynaudio oder das Soundsystem vom 5er?? Habt ihr da Erfahrungen gemacht mit anderen China Nachbauten?
    Müsste nur wissen ob jemand ein Nachbau hat und dieser mit Lenkradfernbedienung etc. noch steuerbar ist? Trotz Endstufe unterm Sitz :rolleyes:


      Raabi Wenn du den Schlüssel ziehst und kurz danach wieder die Zündung anmachst? Fährt das Radio immer wieder neu hoch und man muss z.B. wieder in die Radio / MP3 App? Oder ist es wie beim orig. das er da weiter macht wo es davor aufgehört hat?? Danke



    mit dem soundsystem kann ich dir nicht helfen


    aber zum Thema schlüssel wen du ihn abziehst geht das Radio für 8 sek in Bereitschaft, in denen 8 sek wen du den schlüssel wieder reinsteckst und das auto startest geht alles wieder ohne neu zu booten an nach den 8 Sekunden muss es neu booten.


    zu Thema Starten das Radio Hat apps die mit einem Autostart belegte sind wie Radio, DAB oder Musik. Diese apps Starten nach einen neustart wieder wenn sie vorher aktiv waren (d.h. Musik aktiv > Radio startet neu > Musik app wird automatisch gestartet > schalte um auf dab > starte radio neu > DAB app wird gestartet) leider ist das mit fremdapps nicht möglich wie tune in oder poweramp, aber für musik.app habe wir jetzt einen app im icartech forum die es ermöglicht den Standard player durch z.b poweramp zu ersetzten so das er auch startet und mann ihn mit der Lenkradfernbedienung bedienen kann. ich wollte ihn aus dem Grund ersetzten weil der Standard Player immer vergisst wo er war er hat immer wieder das aktuelle album von vorne gespielt



    Gruß Raabi

  • Hallo Leute.


    Hab schon die Suche benutzt aber nichts gefunden.
    Und zwar gehts um follgende Geräte: Erisin Es7000 und ES9058.
    Hat da schon jemand Erfahrungen mit gemacht?
    Würde mich über ein paar Erfahrungsberichte freuen.


    Mfg Tobi

  • Ja mit dem hab ich schon gesprochen aber dachte mir ne zweite Meinung oder mehrere wären ganz interessant :)

  • Ich habe mir jetzt das Redyon 708 geholt, bin soweit voll zufrieden.


    Habe nur ein Problem, wenn ich das Licht einschalte habe ich ein Brummen auf meinen SUB (angeschlossen über SUB Ausgang vom Radio). Kann mir jemand da weiter helfen?

  • Hi!
    Ich habe mir nach langer Überlegung dieses China-RNS zugelegt: http://www.ebay.de/itm/ES7086V…steme&hash=item1e7f86a31f (Affiliate-Link)
    Soweit bin ich echt überrascht von dem Teil, es sieht gut aus und alles funktioniert tadellos.


    Ein kleines Problem habe ich allerdings:
    Das Radio schaltet trotz CAN-Bus Adapter nicht über Zündung ein und aus.
    Hat jemand das gleiche Problem und evtl. eine Lösung dafür?

    Golf 5 GTI/R : Volkswagen R-Line - Eibach - OSIR - Clarion - Powerflex - MG Racing - Milltek - Bentley - Audi S-Line - 3M - Die Lackierprofis - MTec - Benzinfabrik - Oettinger Sportsystems - HG Motorsport - EBC - IS-Racing - Evolution Motorsport - TurboPerformance - Hoonigan - Ihatestickers.com - SuperStar - H&R - FTS-Tuning - GFB - Porsche - IB Alurad - Supermile - Hella

  • Hi ich habe fast genau das gleiche CHina RNS und das gleiche Problem.
    Ich habe den mitgelieferten Schei.... weggeschnitten und mir einen Startplussimulator besorgt.
    Seit dem funktioniert das tadellos.
    Einziger Nachteil: Das radio funktioniert halt nicht ohne Zündung.
    Aber dafür hat man DVD NAVI Freichsprecheinrichtung und und und. Ich denke das kann man in Kauf nehmen.


    Grüße

    Mein Auto fährt auch ohne Wald

  • Ich bin immer noch am überlegen redyon vw 808 oder Erisin es1278. Hat jemand diese und kann was drüber erzählen

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!