Beiträge von TheMaro

    So nun ist es soweit, Motorschaden

    Dazu habe ich Fragen zu einen gebrauchten anderen Motor. Original war im Golf ein Motorkennbuchstabe BXF verbaut, diese sind leider rar und Teuer!

    Ist es ohne Probleme möglich statt des BXF ein BRU zu verbauen ?

    Jemand Tipps worauf zu achten ist ? Passen die Nebenaggregate? Der Turbolader? Der Turbo ist auf den BXF noch nicht sehr alt.

    Wie sieht es mit dem Steuergerät aus? Passt dies ? Muss es umgelernt werden ?

    Abgasanlage / Kupplung?

    Vielen Dank für Hinweise und Tipps im Voraus!


    Den Gebrauchtmotor den ich im Blick habe ist mit PD Elementen und Einspritzanlage, ohne Turbo,ohne Nebenaggregate!

    Ich möchte gerne das Klimamittel tauschen lassen . Was sollte man vielleicht sonst noch an der Klimaanlage wechseln?
    Ist es Ratsam dies beim Freundlichen machen zulassen oder nicht relevant?


    Danke :)

    Hab das Relais gefunden ist ja sogar davor mit Klemme 15 beschriftet. Man sollte also genau hingucken :D zu Testzwecken die beiden dicken Kontakte überbrückt und Zündung war da ,Motor lief. Morgen früh dann sofort das Relais bestellen....


    Vielen Dank euch trotzdem für die Hilfe

    Soo ich habe nun die Verkleidung im Fußraum abgebaut und mir ist aufgefallen das obwohl alles aus ist ein Relais 449 sehr warm bis heiss ist,wie gesagt obwohl nix eingeschaltet ist.....dieses Relais gibt es gleich 3mal ....Habe herausgefunden das dieses Relais lasten (30Ampere) schaltet..... darum verstehe ich noch weniger warum es so warm ist...
    Das Relaus für Schaltplus welche Bezeichnung hat es ?
    Des weiteres ist mir aufgefallen das wenn ich den Zündschlüssen richtung Anlasser,Motorstarten drehe das dort schon ein Relais am klicken ist. Das heisse 449 ist es nicht da ich es auch ohne Versucht habe...


    Jemand Vorschläge für weitere Fehlersuche ?


    Vielen Dank!

    Ich hab die Idee mit einen Überbrückungskabel eine direkte Verbindung vom Minuspol der Batterie an einem Massepunkt am Motor testweise herzustellen um ein Masseproblem auszuschließen. Gute Idee oder eher nicht ??


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Hallo,
    Mein Golf5 TDI BXF ist gestern während der Fahrt einfach aus gegangen. Kurze Zeit später lies er sich wieder starten ging nach ein paar Metern aber wieder aus.
    Batterie gewechselt Motor startet nach ein paar Kilometern wieder aus.
    Neue Batterie eingebaut und starten ging nicht, keine Zündung (ob die Zündung bei den ersten Ausfällen auch nicht da war kann ich nicht sagen ,zumindest reagierte der Anlasser nach soforten Startversuch nicht!! )
    Kurze Zeit später war die Zündung da und Motor liess sich starten. Einen Tag und ca. 250km gefahren ,ist der Motor wieder während der Fahrt aus gegangen und keine Startversuche möglich,sprich keine Zündung (Nur das Radio geht an ) aber keine Anzeige im MFA ,Lüftung geht nicht usw. Anlasser reagiert garnicht.


    Internetsuche hat jetzt nicht viel ergeben...
    Relais für Klemme 15 könnte eine Störung haben ??
    Zündschloss ??
    Wegfahrsperre ??
    Werkstätten haben ja jetzt leider zu ,wollte vielleicht den Fehler schonmal eingrenzen. VCDS ist nicht vorhanden ,nur Billig Bluetoothdongle für Motorfehler auslesen.


    Hat jemand Ideen zwecks fehlersuche??


    Vielen Dank im Voraus!

    Die Karre war im Notlauf. Nach aus und wieder an ist er wieder aus dem Notlauf raus.
    Was anderes, der Fehler im Display geht nicht alleine weg. Den musst du schon selber raus nehmen oder raus nehmen lassen.
    Hast du das agr ausgebaut zum reinigen? Vielleicht sitzt dein agr kühler auch dicht! !
    Nuja ab 130 geht deine Kiste wohl wieder in den Notlauf.....
    Das der bei Drehzahl schwarz russt. .... Partikel am Ende, meine kann et nicht mehr frei brennen? ?


    Gesendet von meinem SM-G901F mit Tapatalk

    Hallo.
    Wenn ich mein 1.9er Tdi 24 Stunden lang nicht starte, ist die Batterie soweit entladen das beim Startversuch nur noch ein klackern kommt.
    Die Batterie (Varta) ist letztes Jahr im Winter neu gekommen.


    Ich habe im Verdacht das der Canbus nicht zur Ruhe kommt, aber verballert der soviel Strom um die Batterie in 24h zu entladen?


    Mein canbus zeigt mir nicht immer ,aber sehr oft an, das von meinem Anhänger die Rückleuchte defekt ist , obwohl kein Anhänger gezogen wird. Zeitgleich ist natürlich auch die Einparkhilfe deaktiviert.


    Ab und zu erkennt er unabhängig davon nicht, das man nicht angeschnallt ist.


    Jemand eine Idee?
    Danke :)

    Für meinen 2006er 1.9 Tdi suche ich neue Glühkerzen. , sind noch die ersten drinn. Welche Marke könnt ihr empfehlen bzw. sind bessere Erfahrungen gesammelt worden? Vielleicht hat jemand vergleiche machen können. Oder tut sich da nicht viel bzw nix ? Ich für mich würde gleich zu Bosch greifen, aber ich hab da nun absolut keine Erfahrungswerte. ..


    Vielen Dank!