H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Brauch jemand noch kurze Koppelstangen? Habe welche über...

  • :thumbdown: :thumbdown:

    Ich hab das knacken auch seit dem Spur einstellen, trotz Airride und ein Kollege hat das knacken beim Lenken im Stand auch erst seit dem Spur einstellen! Sehr komisch...


    Das Knacken scheint kein Einzelfall zu sein nachdem Spureinstellen.


    Im Netz ließt man von defekten Spurstangenköpfen, nachdem diese getauscht wurden war das Knacken weg.


    Hört sich für mich auch recht plausibel an, da diese Pfuscher beim einstellen der Spur da ja dran sind -.-

  • Meins knackt auch, hat er aber sogar schon manchmal mit den Eibach Federn gemacht.
    Man liest auch das es normal ist beim H&R Gewinde...
    Ich weiß es nicht, mir egal ich lass es einfach knacken :D

  • Zitat

    Schwammig? :D
    Em ne es wird nur ungemütlich hoppelig bei 230+ :D


    Ne ernsthaft ich finde meiner wird echt schwammig. Vor allem wenn ich vom Gas gehe verzeiht er echt n Stück.


    Spur und alles ist eingestellt.
    Vorne ca. -1 Grad und hinten 2,36 Grad Sturz



    Gruß Dani

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Das Gefühl hab ich aber auch ab und an, allerdings nur in Kurvenfahrten. Kann auch sein das er an der HA in diesen Kurven, bedingt durch den Sturz, einfach den Spurrillen folgt..


    Abgesehen davon hätte ich schon Lust auf was neues... :rolleyes:

  • Bei mir war es auch auf der gerade als ich vom Gas gegangen bin bei ca 250.
    komisches Gefühl wenn das Auto einfach in eine Richtung zieht und wieder zurück.


    Aber ich hab auch das Gefühl das es der Sturz ist. Wobei es nur bei so hohen Geschwindigkeiten ist



    Gruß Dani

    Gruß Dani


    Instagram für mehr Car-Pics: FeariX


    Golf 5 R32 / NWT 3.0 / F-Town Aggressor 3" / H&R Gewindefahrwerk Tiefe Version (80mm) / US-Standlicht / Schwarze Außenspiegel / SRS-Tec Kotflügel / RNS 510 / Alle Schalter auf Passat CC Look umgebaut / NWT 3.0

  • Hat jemand ein 130er H&R Rennsport Fahrwerk von Flachwerk eingebaut oder hat irgendwelche Erfahrungen damit gemacht? Ein Kollege ist nämlich gerade am überlegen, ob er das 110er H&R nehmen soll oder das 130er mit Rennsport Uniball Domlager.


    Was meint ihr? Ich würde ihm zum 110er raten, da er das Auto viel bewegt und ich mir sicher bin, dass er eh nach einer Zeit Probleme mit den Uniball Lagern bekommen wird und sie anfangen zu klappern oder Ähnliches... Sturz Domlager braucht er an sich nämlich nicht, da er SRS fährt.


    Ist das 130er härter als das 110er und vielleicht für den normalen Straßengebrauch im Alltag gar nicht geeignet?

  • Wieso braucht man keine Domlager bei nem 110er mit SRS-TEC?


    Also beim 80er und 225 35 19 mit et45 (und SRS-TEC ) geht es nicht ohne verstellbare Domlager an meinem Golf...

  • Ja da die srs kotis breit genug sind und du dann keinen Sturz vorne fahren musst

    Gruß Basti


    I love my MK V

  • Also ich fahre vorne 280bis285 und das wäre ohne sturz nicht möglich...trotz srs

  • Zitat

    Also ich fahre vorne 280bis285 und das wäre ohne sturz nicht möglich...trotz srs


    So ist es.
    295 bis 300 ist Schluss mit 225 bei et 45 bei mir. 8x19



    Mfg Max


    ...gesendet von meinem Alpha mit Tapaschrott...

  • Also ich fahre 290 mit ner 8.5x19 ET 45, 225er Reifen und Original Domlager. Da schleift nichts und es könnte noch tiefer.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Mal ne Frage in die Runde:


    Ist ein 80er mit gekürzten Puffern "komfortabler"? Zumindest gesetz dem Fall man dreht es nicht tiefer als round about 300mm RMK...? Eigentlich müsste doch durch das kürzen der Puffer mehr Federweg vorhanden sein, oder sehe ich das falsch?




    Danke! :rolleyes:

  • Würde ich nicht sagen, denn bei einer Tiefe von 300mm schlägt dein FW normaker Weise nicht bis auf die Begrenzer durch! Von daher spielt der verringerte Anschlag keine Rolle.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!