Noch einmal zu den Nockenwellen, ein Strich nach OT heißt, du hast jetzt ein Grad vor oder nach der OT Markierung auf dem Nockenwellenrad?
Beiträge von groudy
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Bartek Krümmer ist doch eigentlich gleich dem von Klasen oder? Ich bin damals auch auf internes Wastegate gegangen, weil nichts besseres zu bekommen war. Aber geht auch so...
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Hi!
Gutes Setup. Kumpel baut gerade auch auf den Krümmer und dem G25-660 mit .92er Abgasgehäuse. Der hat im übrigen auch Schrick Nockenwellen, wobei er eine 264Grad Auslasswelle hat ??♂️.
Der Turbo-Total Krümmer ist schon gut und massiv, aber was mist ist, ist das er keinen Wastegateabgang hat. Sonst hätte ich den auch genommen. Bin auf den G25-660 gespannt was er bringt. Zumal mit großem Abgasgehäuse ??♂️??♂️.Ich habe nur kurz eine Probefahrt gemacht und gesehen, das der Ladedruck schon später aufbaute. Na mal sehen was geht, wenn der nochmal angepasst wird.
Kannst mir auch bei Instagram schreiben! Da bekomme ich Nachricht, wenn jemand geschrieben hat. Hier irgendwie nicht ?. TurboSasch bin ich da ✌? -
Hi Ralf!
ah ok. Die Nockenwellen sollen das Drehmoment im mittleren Bereich ja auch gut anheben. Deswegen wird der Ladedruck auch besser gehen. Ich habe meinen damit nich nicht fahren können. Bin mal gespannt, wie viel der später kommt. Ich fahren den GTX3076r Gen2 mit 2.25 Bar bis Drehzahlende. Auf welchen Lader und Krümmer baust Du um?
GrußSascha
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Moin Ralf,
ich habe die gleichen Schrickwellen 268/250 Grad und auch das Nockenwellenrad von Bartek verbaut. Mein Nockenwellenrad war genau auf OT Markierung nachdem ich eingemessen habe. Wie weit warst Du weg von der OT Markierung? Welchen Unterschied hast Du gemerkt nach dem Wellentausch? Bzw kam er jetzt früher oder später?
wegen den Düsen, schick mal ein Bild✌?Gruß
Sascha
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Moin Ralf!
mach doch mal Bilder was Du genau meinst! Das ist dann durchaus einfacher denke ich. Und welche Schrick Nockenwellen hast Du verbaut? Wie viel Hub in OT hast Du eingestellt?
GrußSascha
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Immer wieder lustig, wie die Spezialisten hier zu 100% wissen was es ist! Die haben vermutlich ne Glaskugel daheim liegen. Ein Ratschenkasten aus dem Lidl daheim liegen und denken man wäre Kfz Meister. Sorry, aber was im Internet an Kommentaren kursiert, bezüglich Tuning und Fehlerortung, das geht auf keine Kuhhaut!
Ohne vernünftige Logs wirst Du dich tot suchen. Ich habe schon verkokte Einlässe gesehen wo ich auch dachte, das muss doch Fehler verursachen, aber es brachte nichts, ausser im Stand weniger Benzinverbrauch auf 0,9L/h. Was die Zündspulen betrifft, ist es Wurst, ob rot oder schwarz drin sind. Der eine Tuner schwört drauf, der andere hasst sie. Fakt ist, die schwarzen originalen laufen mit 600PS nicht schlechter oder besser als die roten NGK.
Stell das Auto am besten zu nem Tuner und lass es checken. Zumal 102 Oktan bei 270PS?! Was soll dee Blödsinn denn.... Also es gibt Leute, die verkaufen einen VW Käfer als ein Porsche Turbo....
Gut, jetzt können sich die Internetspezis ausgiebig auslassen über meinen Kommentar
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Moin zusammen,
Ich habe auch das 80er Fahrwerk verbaut mit H&R Stabis vorne und hinten, aber leider fährt die Karre irgendwie total schwammig. Sturz hinten ist -3Grad, damit es passte. Ich habe ca 305mm vorne und 295mm hinten. Reifen und Felgen sind 8,5x19 ET45 und 225 35 R19. Ab ca 150 km/h fühlt sich das an wie auf Eis. Hat jemand ne Idee woran es liegt?
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Habe gerade die FRP216H drauf.
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Jupp hatte mich zu früh gefreut. Quitschen gut und haben nach kurzer Zeit angefangen zu rubbeln.
Die sind nur für Track und verglasen bei normalen Straßenverkehr, da zu wenig Temperatur ist.
Wenn die in den Anker gehen, dann ist es wirklich übel!
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Ich habe jetzt hawk ht10 drauf und bin total zufrieden! Gar nicht zu vergleichen mit den ferodo ds...
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Schonmal jemand andere Bremsbeläge probiert wie die Hawk z.B.?
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Niederdrucksystem sieht ok aus. Nur ab ca 3200 U/Min bricht die HD Pumpe kräftig ein...