Beiträge von JoKeR9

    Hallo zusammen,


    Gibt es eine neue Teilenummer von der ED30 Frontspoilerlippe ? Ich habe die zur Hand 1K0805903J.

    Gibt es eine Empfehlung an nachbauten die gut passen ?


    Ist die Originale zweiteilig? Nachbau finde ich leider nur einteilig


    danke und lg

    Hallo zusammen,


    ich habe einen Schaden an meiner Heckklappe und benötige nun eine neue.


    Meiner Meinung nach gibt es keine Unterschiede bei den Heckklappen

    liege ich da richtig?


    Ich fahre einen GTI und könnte zum Beispiel auch eine von einem 1.9 Diesel nehmen ?


    LG

    Moin Leute,


    habe mal ne Frage zu der ganzen TÜV Geschichte.


    Ist es egal welchen Rohrdurchmesser eine Auspuffanlage hat oder gibt es da auch eine Regelung?


    Weil wenn man z.B. eine Downpipe mit EWG kauft, bezieht sich ja die EWG nur auf die Kats und nicht auf die Verrohrung? Das ist doch streng genommen auch nicht zulässig da in der EWG nichts von anderen Rohrdurchmessern steht oder?

    Hallo zusammen,


    verkaufe eine Bull-x Downpipe 3 Zoll mit 200 Zellen Sportkat.


    Derzeit noch keine Fotos vorhanden da diese noch verbaut ist. Gefahren wurde diese jetzt ca.12000km


    Verkaufsgrund: Golf 5 GTI wird verkauft und zurück gerüstet.



    Preis: 400€ Neupreis: 799€

    Hallo liebe Community,


    ich möchte mich gerne mal über das fahren mit dem Airride und Kosten für den einbau informieren.
    In einigen Foren habe ich jegliche Infos bekommen, doch jedoch bin ich mir nicht sicher ob es der stand von heute ist da die Einträge schon 10 Jahre oder länger her sind.


    Wie sieht es aus mit einem Airride-Fahrwerk
    -was benötigt man alles?
    -wo bestellt man? funktionieren Komponennte vom Hersteller wie Festo usw.
    -ist es alltagstauglich oder eher nur für show und shine Fahrer?
    -kann man es selber einbauen oder lieber einbauen lassen?


    Wie sieht es aus mit veränderungen am Fahrzeug?
    -brauch man breite Kotflügel (denke mal ja)
    -beim Golf 5 benötigte man neue antriebswellen, wie sieht das beim Golf 7 aus?


    Wie sieht es mit den Airride Fahrern unter euch aus?
    -lohnt es sich wirklich?
    -hat man ärger damit oder hat man nach dem einbau ruhe?


    Falls ihr noch mehr wichtige informationen habt, wäre ich dankbar wenn diese geteilt werden.

    In welchen Abständen kann man diese Aufbereitung durchführen ?


    Einmal im Jahr? einmal im halben Jahr? oder noch eher?


    Wie behandelst du das auto nach den nachfolgenden malen Waschen? nur neu wachs drauf oder bis zum nächsten aufbereiten garnichts?

    Da die originalen gebraut relativ schwer zu bekommen bzw selten sind habe ich überlegt auf einen Nachbau zurück zu greifen.


    Hat jemand Erfahrungen mit den nachbauten wie sind die von der Qualität und welche marke ist zu empfehlen?