H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • andere domlager brauchst du nur, wenn du mehr sturz als mit den orignalen möglich ist fahren willst.

    MfG. Chrischan

  • Ich habe jetzt nicht alle 79 Seiten gelesen, aber ich frage mich was der TÜV zur tiefen Version sagt? Weil man fährt ja schon extrem tief und bei mir hier im Bergischen Land hat man manchmal schon Probleme mit 50/50. Der TÜV Prüfer wollte mir erst nichtmal die 35/45er Sportline Federn eintragen mit 19x8.5 et45


    Kriegt man das ohne Probleme eingetragen solange nichts schleift?

  • Das 110 kannst du mit dem Gutachten vom 80er eintragen. und wenn während der TÜV-Prüfung nichts schleift, dann bekommst du auch deine Wunschtiefe eingetragen ;)

    MfG. Chrischan

  • Danke für die schnelle Antwort:)


    Hat einer von euch Erfahrung wie weit man gehen kann mit 19x8.5 et45 ohne neue kotis kaufen zu müssen. Also nur bisschen bördeln und radhausschale anpassen?
    Bin letzten Sommer mit den Sportline Federn gefahren, aber finde der muss tiefer mit den Le Mans :D

  • ne alternative wären auf jeden Fall die H&R Domlager.

    MfG. Chrischan

  • Um soviel Sturz einzustellen bis nichts mehr schleift?


    Ich hab nichts an den Kotflügeln auszusetzen, mir geht es dabei eigentlich nur ums Geld :D und ich denke die Domlager sind nicht ganz billig oder?

  • Es gibt noch eine Lösung von Null-Bar.de die bieten domlager mit -2 Sturz an . Da kannste halt nix verstellen fährst dann immer die -2 grad Sturz halt. Die Kosten aber auch nur die hälfte der h&r domlager.

    Hessen DUB´s

  • Bei welchen Preis liegt man denn da? Hab gelesen das die von h&r nicht legal sind? Wie sieht es mit den anderenaus? Sollte man bei 130.000km generell mal neue domlager mit einbauen?



    Hat sich schon erledigt, hab Google mal benutzt :p


    Ich hätte eigentlich gerne alles eingetragen und so. Ist bis jetzt zumindest noch der Fall.

  • Konnte bei tapatalk den post nicht bearbeiten. Hab's gerade gegoogelt.


    Hätte wenn ich so viel Geld für Fahrwerk etc ausgebe schon gerne alles eingetragen. Keine Lust auf Stress mit dem Wagen. Hier wird man andauernd angehalten

  • Konnte bei tapatalk den post nicht bearbeiten. Hab's gerade gegoogelt.


    Hätte wenn ich so viel Geld für Fahrwerk etc ausgebe schon gerne alles eingetragen. Keine Lust auf Stress mit dem Wagen. Hier wird man andauernd angehalten

    Kauf dir ein H&R FW -> Schraub den Wagen auf TÜV Maß welches im GA steht -> Eintragen lassen -> nach Hause fahren-> TIIIIIIIEEEEEFER drehen. :D


    So machen es die meisten hier denke ich mal. Wenn du absolut Legal dir die Gegend fahren willst, dann ist eh bei 80mm Schluss. Egal ob du das 110er oder 140er Eingetragen hast. Der TÜV Geprüfte und abgenommene Versteilbereich ist von 40-80mm alles was Tiefer ist, ist nicht erlaubt.

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Und wenn man ein normales H&R zu tief schraubt, ist es auch nicht erlaubt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Zitat

    Und wenn man ein normales H&R zu tief schraubt, ist es auch nicht erlaubt.


    Ein Normales kannst du ja nicht zu Tief Schrauben. Das kannst du nur im TÜV Bereich verstellen imho

    Gruß Dirk



    GTI -> Daily Driver


    Chevy Nova V8 -> Fun Mobil

  • Natürlich kannst Du das tiefer als den TÜV Bereich schrauben und somit ist es nicht mehr korrekt.

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!