H&R Gewindefahrwerk tiefe Version

  • Du hast mit einem Baseball Schläger gebördelt?!


    Oh shit... Sorry, aber das stößt bei mir auf absolutes Unverständnis.


    Nebenbei... srs sind 2.5cm pro Seite breiter. Nur das zum Thema "extrem breit". Da biste mit deiner Aktion im Endeffekt breiter und zudem schaut es ka cke aus.

  • Wieso unverständig. Das ist total sauber geworden


    Aber ihr hattet recht. Hab sie gerade um bisschen mehr als 1cm gezogen. Ist zwar gut geworden. Aber gefällt mir optisch nicht so wirklich.


    Da werd ich dann doch SRS bestellen ‍♂️

  • Zudem wird der Lack an den Kotis beim Bördeln brechen. Breite Kotis sind definitiv die bessere Wahl ^^

    Insta: boffboff_cupra

  • Wieso unverständig. Das ist total sauber geworden


    Aber ihr hattet recht. Hab sie gerade um bisschen mehr als 1cm gezogen. Ist zwar gut geworden. Aber gefällt mir optisch nicht so wirklich.


    Da werd ich dann doch SRS bestellen ‍♂️

    Weil Dir damit ungefähr alles kaputt machst... den Übergang zur Stoßstange, den Lack, die saubere Bördelkante (AB WERK), es wird wellig und hat den Effekt einer Orangenhaut...


    Kennen wir schließlich alles von den Amis... oder auch von manch einem Kollegen aus DE.


    Das ist definitiv die bessere Wahl mit den SRS. Bestell die hier im Forum bei @OETTINGER . Der Alex hat da super Preise und verschickt mega schnell.


    Gruß
    Marci

  • Also bei dem ziehen mit Baseballschläger kann ich dir sagen das das wirklich sehr sehr sauber wurde. Da ist es mit dem Bördelgerät nicht so schön geworden.


    Lack ist keiner gebrochen damals. Und auch nach 6 Jahren hat da nichts gerostet oder sonstiges. Das sind halt meine Erfahrungen.


    Diesmal hab ich’s mit einem Bördelgerät versucht. Da wird es wie gesagt nicht soooo schön. Aber bei der breite hast du recht ist der Übergang von Koti zu Stosstange nicht so schön. Darum werd ich auch auf SRS umsteigen.


    Danke für den Tip. Ich werd den gleich mal anschreiben

  • Weil Dir damit ungefähr alles kaputt machst... den Übergang zur Stoßstange, den Lack, die saubere Bördelkante (AB WERK), es wird wellig und hat den Effekt einer Orangenhaut...
    Kennen wir schließlich alles von den Amis... oder auch von manch einem Kollegen aus DE.


    Das ist definitiv die bessere Wahl mit den SRS. Bestell die hier im Forum bei @OETTINGER . Der Alex hat da super Preise und verschickt mega schnell.


    Gruß
    Marci

    Vor allem dieser Punkt.
    Man kommt mit Bördelgerät, oder alternativ Baseballschläger, einfach nicht weit genug bis zum Übergang vor. Ich hab mir meinen verbreiterten Kotflügel auf der Fahrerseite so leider auch minimal wellig gemacht in dem Bereich; man siehts zum Glück fast nicht, nur wenn man es weiß, oder halt aus 20 cm aus dem richtigen (bzw. falschem Winkel) schaut. Ärgerlich isses aber dennoch ein wenig.


    Spätestens im Bereich der Lasche für die Schraube mittig im Kotflügel wirds dann nochmal richtig spannend, hier bekommt man, ich schätze mal in 9 von 10 Versuchen, eine Kante rein oder der Lack platzt; da hiflt nur Schraube raus und Lasche weg schneiden. Natürlich danach penibel versiegeln.


    Probier tatsächlich mal die Telefonbuchmethode aus, so blöd wie es klingt :saint:
    --> hydraulischen Wagenheber drunter, Auto aufbocken, dicke/s Bücher/Buch auf den Reifen legen (natürliches keines mit festem Einband), Wagenheber öffnen sodass das Auto schnell nach unten "fällt"


    Hat letzendlich bei meinen Kotflügeln prima geklappt. Kanten sind sauber angelegt und (die Beifahrerseite komplett) es ist ohne Wellen/Lackplatzer gebördelt. Vorausgesetzt man erhitzt alles immer schön mit einem Fön.

  • Nene. Ich Probier da gar nix mehr. Und du hattest recht. Das Stück wo die 12 Uhr Schraube drinnen ist. Dort sieht man eine kleine Welle. Und der Übergang Stossstange/Koti gefällt mir nicht. Und das ist der Grund warum ich mir SRS Bestellen werde.

  • So bitte mal an alle hier. Ich brauche Hilfe


    Hab das Deep jetzt fertig eingebaut. Ist ein 110mm.


    Problem an der ganzen Geschichte ist jetzt das ich ganz oben an der Hinterachse 31cm Koti/Felge habe.


    Und vorne ganz oben 33cm. Das Auto ist mit 30kg beladen.


    Wienerin kann ich den, den Versteller raus Schrauben ? Die innere und äußere Hülle sind bündig unten.


    Ich muss 2cm hoch


    Habe oben die Auflage, dann den Versteller, dann die dünne Scheibe die dabei war, dann die Feder und unten die Führung.


    Der Gummi der an der original Feder war. Passt ja nicht mehr rein.


    Kann ich das also noch höher Schrauben ?? Oder geht das wegen dem Versteller nicht ?

  • Ich kann mir nicht vorstellen das ich bei einem 110mm H&R Deep vorne mit vollem Restgewinde 34cm Koti/Felge haben.


    Und hinten mit vollem Restgewinde 28,5cm.


    Das wären gute 11cm tiefer als Original. Ohne Restgwinde dann 16cm tiefer oder so ??? Sicher nicht. Das kannst du wem anderen erzählen


    Ein 110er hat 60/110mm und nicht 110/160+ an der Hinterachse ^^

  • Probier Es einfach aus :D
    Ist aber so wie @Nitecore sagt...


    110er ist hinten tiefer auf höchster Stellung als nen 80er ganz unten.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!