Beiträge von kvnptr.gtd

    Derzeit schleift es hinten rechts bei mir. (Kumpel hat Felgen mit diesen Demensionen/ probegesteckt)
    Sturz fahre ich hinten -1,50 Grad. Komischer Weise ist es rechts hinten enger wo es schleift und links hinten hab ich mehr Platz. Ist das normal? (Bild ist rechts)


    Hat das auch schon mal jemand gehabt?


    Viele fahren -2,30 - 2,50 Grad. Das sollte ja dann genügen oder?
    Danke erstmal

    Moin,


    hab auch mal eine Frage.
    Fahre einen GTD mit DSG, breiten Kotflügeln und einem H&R Deep.
    RadMitteKotflügelkante VA 315 und HA 305. Passen mit diesem Setup Felgen mit den Maßen 8,5 J x 19 ET45?


    Hinten muss man sicherlich den Sturz verstellen. Wieviel Grad ungefähr und ist es an der Vorderachse schleiffrei oder muss man Spurplatten fahren?


    Über Antworten die mir weiter helfen würde ich mich sehr freuen.


    Grüße ;)

    Hallo Leute,


    in meinem 6er ist erst letztens ein H&R Monotube Deep eingezogen. Für mehr Platz im Radkasten bin ich nun auf der Suche
    nach breiten Kotflügeln wie die von SRS TEC. Falls jemand was da bitte einfach mal alles anbieten.


    Ich danke schonmal :thumbup:

    Hier wurde ja schon geschrieben das bei dem hinteren Federteller/ Gewinde nichts zum Kontern ist. Hab mich gestern gewundert als es sich mit gedreht hat. Wie habt ihr das gemacht? Gibts da einen Trick bzw. Tipp?
    Kommt da noch ein Gummi zwischen Auto und federteller damit es sich nicht mitdreht?


    Wäre dankbar für eure Hilfe

    Hey Leute


    Habe nun in aller Ruhe hier alle 107 Seiten durch gelesen und werde noch nicht ganz so schlau daraus.. Lediglich Steve fährt einen GTD wozu ich paar Bilder gesehen habe.


    Ich habe mir das 80er H&R Monotube zugelegt und möchte dies in meinen Golf 6 GTD mit DCC einbauen. Felgen sind 8x19 ET50 mit 225/35 Reifen.


    Kann ich das Fahrwerk auf höchster TÜV Stellung fahren ohne etwas am Kotflügel zu machen? Die Schraube auf 12 Uhr Position ist schon raus und die Lasche angelegt.


    Hoffe auf eure Hilfe. Danke

    Super danke. Nun geht es in die heiße Phase!


    Will dann bald das Monotube und die Talladegas mit den neuen 225/35 eintragen lassen.
    Hab dazu nochmal eine Frage. Komme aus Brandenburg und wollte mal fragen wo ihr mich am besten hin schicken würdet?
    Also TÜV, DEKRA bzw andere?


    Beides zusammen eintragen lassen ist wohl das schlauste und sollte dann eine Einzelabnahme werden oder?
    Wäre top wenn ich mal Erfahrungen die ihr wo auch immer mit dem eintragen gemacht habt, hier teilen könntet bzw für Tipps wohin man in Brandenburg fahren sollte.


    Grüße ! :thumbup:

    Hoffe ich kann auf eure Erfahrung/ Tipps hoffen.. :whistling:


    Habe mir ein H&R Monotube 80er besorgt und fahre die Talladegas 19" ET50 mit 225/35 Hankooks (V12 Evo2).
    Will es nun verbauen und wollte einmal auf eure Erfahrungen hoffen wie ich die Gewindeeinstellung am besten vornehme.


    Bis zu welchem Maß kann man einstellen ohne das es Probleme gibt? Will nicht allzu tief, evtl. so das etwas der Reifen verschwindet.


    Wäre über eure Hilfe sehr dankbar :) und bedanke mich jetzt schonmal

    Sorry für Doppelpost, aber wollt nickt extra ein neues Thema aufmachen.


    Auf meine 19“ Talladega sollen neue Schlappen in der Demension 225/35 R19. Könnt ihr mir einen guten Reifen empfehlen?


    Fahre zurzeit den Hankook V12 Evo2.
    Würd mich über Antworten freuen.


    Grüße :)

    Hey Leut,


    Ich brauch mal eure Hilfe und eure Erfahrungen. Ich fahre einen Golf 6 GTD mit DSG und 19“ Talladega Felgen (ET50 mit 235/35 Reifen). Nun zu meiner Frage. Könnte ich ein H&R Monotube Tief fahren mit den originalen Kotis und meiner derzeitigen Rad Reifen Kombi fahren wenn es ziemlich weit hoch geschraubt ist?


    Schonmal Danke im Voraus.
    Grüße :thumbup:

    Bin schon einige Kilometer gefahren. 20 km an der Zahl. Habe mal zurück gebaut und mit der originalen kühlt es auch nicht mehr so recht. Lasse jetzt ein Klimaservice machen und dann sollt das gehen


    Danke trotzdem
    Optik ist auf jedenfall um Welten besser


    Und ja meine zu wissen Klimakompressorerstanlauf kann man auch über VCDS starten. Hatte ich leider nur nicht zur Hand.