2.4 V5 vs. 1.8T 132Kw
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Hallo,
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ist zum größten teil einfach geschmackssache.
fahr einfach mal beide motoren im golf probe
Der 1.8T macht auf jedenfall richtig Laune wenn
man flott unterwegs ist und verbraucht niedertourig
gefahren recht wenig.
gruß jan -
gibts da nicht nur den 2,3l mit 150ps zumindest laut vw
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nachteil 1.8 T : original die absolute Ente und braucht Serie gar nicht mal so wenig fast 10 l normale fahrweise, klar mit 90 landstrasse braucht er nichts aber sonst.
vorteil: für wenig Geld einigermaßen Boost am Rad , bessere Grundlage für mehr Power.
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Zitat
Original von atomicfan
gibts da nicht nur den 2,3l mit 150ps zumindest laut vw170PS
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Zitat
Original von peng
nachteil 1.8 T : original die absolute Ente und braucht Serie gar nicht mal so wenig fast 10 l normale fahrweise, klar mit 90 landstrasse braucht er nichts aber sonst.vorteil: für wenig Geld einigermaßen Boost am Rad , bessere Grundlage für mehr Power.
Dann steht meine Ente aber immer ziemlich weit vorn *gg
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Zitat
Original von Lukas
Hab ja EXTRA gesagt, keine AutomatikEcht nicht, hab grad Versicherungsbeiträge verglichen und da stand: 2,3l V5 = 150PS / 2,4l V5 170PS
Ich sage schon nix zum Thema Leistung
songoku
Der 125KW wird als 2.4 Liter deklariert ( steht auch so in der Bestellung ) weil der über 2300 cm³ liegt. -
Ihr erzählt mir ja wieder was....
AGZ & AQN:
- gleicher Hub
- gleicher KolbendurchmesserUnterschiede:
- Nockenwellenverstellung
- geänderte Verdichtung
- Euro 4 Abgasnorm
- OBD konform -
Zitat
Original von atomicfan
@gc777hast du den 180psigen oder den 150psigen, undwie fährt es sich so mit nos?
habe nen AGU (150 PS Serie)
allerdings mit Chip, N75J & sonstigen Veränderungen
schätze mal so ca. 200 PSleider kein NOS
ZitatOriginal von Lukas
@GC: Also is der 1.8T nicht für Vollgasfahrten ausgelegt, dann eher der V5?der 1.8T ist sehr wohl für Vollgasfahrten ausgelegt und auch entsprechend standfest
allerdings musst du dann einen entsprechenden Verbrauch in Kauf nehmen, was sich auf den Geldbeutel niederschlägt (das aber eigentlich nur auf der Autobahn)
über Land schaff ich unter Volllast/Vollgas nie mehr als 12 l/100km
und das wirklich wenn ich fahr, was die Straße hergibt -
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weil sich bei vollgas ein strudel im tank bildet
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weil er dann die volle power luft einpumpt und somit auch das meiste was durch die einspritzdüsen, sprich sehr viel sprit.
daher braucht ein turbo wenn du ihn unter vollast fährst sehr viel sprit
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der 1.8 turbo braucht bei vollgast soviel sprit weil er unglaublich anfettet weil er bedingt druch das kleine abgasgehäuse vom turbo sehr heiss wird und das benzin zur kühlung eingespritzt wird. und weil er auch viel leistung hat. kraft kommt ja von kraufstoff.
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Strudel? GC sagte doch, er fährt Überland wien Henker da braucht er MAXIMAL 12l, auf der Autobahn bei Volllast 30L.. Vollgas is Vollgas, is doch egal ober Überland oder Autobahn.
Alex@FFM: Hat mal ne Site gepostet, wie man Turbos tunen kann, größere Lüfter, Alkohol/Wasserkühlung.. dient dazu, die angesaugte Luft stark abzukühlen!!
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