2.4 V5 vs. 1.8T 132Kw

  • Zitat

    Original von PhiL [g4]
    Und für mich kommt auch nur der TURBO in Frage , gerade weil ich überwiegend Stadt fahre . Aber auch schade dass er bei Vollgas so viel schluckt :(:D


    Tja wie bereits gesagt "Turbo läuft, Turbo säuft"
    Aber das auch nur bei absoluten Vollgasorgien.
    Wenn mans nicht übertreibt kann man den bei Tempo
    200 auch mit guten 12 Litern bewegen.

  • säuft der wagen nur, wenn der wagen und der tubo unter vollast stehen oder generell wenn der turbo arbeitet? ?(

  • Zitat

    Original von Planett
    säuft der wagen nur, wenn der wagen und der tubo unter vollast stehen oder generell wenn der turbo arbeitet? ?(


    wie ich oben schon geschrieben hatte
    ein geschippter 150PS 1.8T lässt sich SEHR sportlich mit ca. 10 l/100km bewegen
    wenn du normal fährst, schluckt er nur 6 bis 8l/100km

    white rabbit 1999 - 2009

  • Und wann muss man dann schalten? Wahrscheinlich bevor der Turbo einsetzt ggg


    Kenn das ja mehr beim Diesel .... wenn man wirklich immer deutlich vor 1900 u/min schaltet und es nicht gerade bergaufgeht dann sind sogar verbräuche von 3,xx Liter möglich ... aber wann kann man so fahren (Autobahn unter 90 km/h geht kaum) :(


    Als ich diesen Sommer in Zeeland war, hatte ich trotz hoher Hitze und ständig eingeschalteter Klima noch einen Verbrauch von unter 5 Liter. Ich war ja auch geschockt wegen der ganzen Blitzer dort ... aber wenn ich hier "frei nach Schnauze" fahre dann kann ich auch Verbräuche von über 8 Liter schaffen .



    Naja, trotzdem 6 Liter sind wirklich repektabel.

    2 Mal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Eigentlich ganz einfach zu erklären.
    Je weiter das Gaspedal runter geht, desto mehr Sprit
    kommt dann durch.


    Nein mal im Ernst, das ist wirklich so. Wenn man seinen rechten Fuß einigermaßen unter kontrolle hat hält sich der Verbauch wirklich in Grenzen.
    Und man kann mit 150/180 PS (oder wieviel auch immer) sehr flott fahren ohne Vollgas geben zu müssen, denn dann wird er wirklich richtig durstig.

  • Also ich finde den 1.8 T auch wesentlich besser..., allerdings Soundtechnisch ist der V5 geiler !!!
    Kann man das N75J Ventil auch im Diesel einbauen ? Hab auch so 2 Regelventile an der Spritzwand...


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Zitat

    Original von TheZero
    Nein mal im Ernst, das ist wirklich so. Wenn man seinen rechten Fuß einigermaßen unter kontrolle hat hält sich der Verbauch wirklich in Grenzen.


    Dann hab ich meinen Fuss wohl gar nicht unter Kontrolle... :(:D

  • Für was baut man sich denn einen 1.8t ein?
    Doch nicht zum Spritsparen. Dann kann man auch den kleinen Motor behalten.

  • Oder anders herum gefragt...
    habt ihr schonmal einen Porschekunden nach dem Verbrauch fragen hören? ;)

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

    Einmal editiert, zuletzt von gitzu ()

  • natürlich ist es auch ne sprittfrage..... bei den preisen mittlerweile....


    :rolleyes:

  • Also wenn ich einen Motorumbau auf 1.8t der V5 mache ... sollte die Sache mit dem Verbrauch soweit klar sein.... da ginge es bei mir dann nur um Laufkultur und Leistungsentfaltung eventuell Umbauaufwand...
    Wenn der Sprit ne Rolle spielt sollte man sich überlegen welchen TDI man nimmt, sofern man auf Drehzahlen verzichten kann bzw. mag.


    Meiner Meinung hatte der Turbo für mich bisher nur einen Nachteil gehabt.... nie wieder ohne!

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Bin sowie so mal gespannt, wer dann schlußendlich wirklich den Motorumbau machen lässt.


    Und das mit den 4000 Euro klingt auch schon zu schön um wahr zu sein.
    Überlegt euch doch mal was so ein Motor allein kostet, dann ncoh Getriebe, Bremsen, Steuergerät, Ladeluftkühler, Elektrik usw. und dann noch ein Einbau mit einem Arbeitsaufwand von mehr als einer Woche.

    Einmal editiert, zuletzt von knufu ()

  • Ich glaube nicht das der komplette 1.8T soviel kostet... ausser bei VW neu ;)
    Aber fragt mal Nima, was der dafür hingelegt hat... der weiss ja nun definitiv!


    Und ganz allgemein bin ich eh mal gespannt wer welche Umbauten wirklich macht... es sind ja soweit ich das mitbekommen habe auch noch ein paar Klimaanlagen einbauten geplant... mit Planungen die bis Winter 2004/2005 reichen :rolleyes:

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • Zitat

    Original von 4erTDIPD
    Also ich finde den 1.8 T auch wesentlich besser..., allerdings Soundtechnisch ist der V5 geiler !!!
    Kann man das N75J Ventil auch im Diesel einbauen ? Hab auch so 2 Regelventile an der Spritzwand...


    MfG Stefan


    Nein das hat ein Diesel nicht.


    Zitat

    Original von Schipp


    Dann hab ich meinen Fuss wohl gar nicht unter Kontrolle... :(:D


    Tja auch mir fällt es immer wieder schwer.
    Es geht ja aber auch nur darum das der Verbrauch nicht ins unermessliche steigt. Und wie bereits gesagt finde ich das man nen 1.8T recht sportlich und flott bewegen kann ohne das man mehr als 10 Liter im Schnitt verbraucht.


    Seit gestern fällt mir das noch schwerer aber lest selbst in MEIN NEUER LUFTFILTER.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!