die Suche hat hergegeben dass der Turbo von IHI ist und ne Kette statt Riemen drin ist, und der Motor angebelich ganz anderst sein soll, nun ja ganz anderst bei VW mag ma vieles heissen. "Weiss" wer genau was am Kopf und oder Kolben anderst ist.
Beiträge von peng
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biete ein K04-22 Kit für den 1.8T an, es ist ein 70mm Hosenrohr mit AGU original Kat, Turbo, Krümmer, Wasser und Ölleitungen, plus Verlängerungsrohr wenn man den original LLK verwenden will oder einen upgrade smic, TT Luftansaugung zum LMM.
Dazu gibts noch das große Druckrohr über den Motor wenn man auf S3 look umbauen will und noch die Silikonschläuche dazu.
Im Grunde alles was man braucht, es fehlt nur noch die Software, kann ich aber 2 Adressen mit guter vermitteln.
Preis 900 + Portoman könnte es auch Probefahren da es noch eingebaut ist, für upgrade kann ich noch S3 Düsen besorgen und einen größeren LMM, wer über die 250 PS gehen will.
Bitte keine , ich geb dir 100 Euro Messages. am besten per PN
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ich bin vom Motorsteuergerät ausgegangen, da lässt sich meins nicht über OBD flashen, soll nicht heissen das ich da gar nix programmieren könnte.
Wie kann ich die STGs in den Türen programmieren, würde nämlich gerne eine originale VW ZV bzw den original Funkschlüssel verwenden.
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flashen lässt sich an dem Hobel noch nix, ist die 3,8 motronc nicht die 7,5er.
Widerstand ? ist der Fensterheber Widerstandskaskadiert ? Das klingt schon mal nach einer möglichen Fehlerquelle. -
nein , der ist es nicht, wie der sich verhält kenn ich, er fährt sofort beim drücken in die falsche Richtung.
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wenn ich die Scheibe runtelassen will und den express/auto down drücke (2.Stufe) fährt die Scheibe hoch statt runter, auf der 1. Stufe geht es wie es soll nach unten, hochfahren geht auch wie es soll, 1. und 2. Stufe. An was kann das liegen?
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es kommt in letzter Zeit so oft vor dass irgendeine Info eingeblendet wird wenn ich über den e-mail link zu einem von mir verfolgen Thema springen will, ich muss dass dann immer 2 mal machen, kann ich den Unfug irgendwie abschalten, mich interessieren diese Infos eingentlich gar nicht.
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ich will nicht sagen dass es nicht am Turbo liegt , nur dieser Riss ist zu klein als dass er Abgas in den Mengen durchlassen könnte dass der Turbo erheblich weniger Leistung bringt, zumal der Abgasgegendruck des K03 so imens ist dass er selbt bei manuell geöffneter Gateklappe Überdruck aufbaut.
was oft am Turbo ist ist dass das Lager anfängt zu fressen, man spricht auch von weinen(eine Art jaulen, hört man aber nicht immer), er dreht sich zwar noch aber eben mit größerem Widerstand was weniger Dehzal zur Folge hat was weniger Laderdruck und weniger Fördervolumen zur Folge hat -
also der Riss ist nicht ursächlich für diesen Leistungsmangel
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der Schluss liegt nahe dass VW/Audi nur noch den S Lader verbaut hat, ich hab zumindest schon einen getroffen bei dem der Turbo getauscht wurde und es hies es gäbe nur noch den s lader als Ersatzteil.
aus eigener Erfahrung würde ich bei VAG eine gewisse Wahllosigkeit verantworlich machen, ist ja wie mit den VR6 Saugrohren, gross und klein wahllos durcheinander -
nun denn wenn du das sagst mögen wir dir das mal glauben.
Ich aber fahre unter anderem eine K04-20 Turbo auf dem 150PS Golf und der hat auch über 400Nm Drehmoment und der läuft nun schon seit mehr als 30tkm ohne zu murren, ich will die Erfahrungen meines Vorposters nicht in Frage stellen aber meine Erfahrungen sind die dass das Getriebe das aushhält zumal der GT28RS welcher im apr kit drin ist keinen so steilen Drehmomentvelauf hinbekommt wie der K04-20 oder 23 -
250 bis 300 Nm , sind das Erfahrungswerte von dir ?
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nimm den originalen , es gibt zwar Krümmer die passen und alles in originalposition bleibt die haben für dich aber keinen Vorteil.
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Unfug, das ist das beste komplett-Kit für den quer-1.8T was es auf dem Markt gibt , es ist von APR USA http://www.goapr.com MFT vertreibts auch. da ist mal alles dabei ausser LLK, aber da bieten sie aber auch einen an der prima ist. es ist zwar teuer aber es funktoniert auch . in den Staaten der Renner schlecht hin, wer es sich leisten kann kauft bei APR.
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so ein Unfug , ab 25°C Negativleistung ! sind mal wieder die Spezialisten unterwegs ? Und überschätzt die LLK nicht, beim reinen chippen des 1.8T tuts ein Serien LLK übrig von der Kühlleistung, er bietet vielleicht nur etwas mehr Gegendruck ab 4500, für den Standartfahrer ist er ausreichend. Und ein1.8T selbst die mit schlechterer Hardware (150/180PS ab Mj.2000bzw e-gas) halten ohne weiteres 300 PS und 380Nm aus.