Heckklappe automatisch öffnen

  • https://www.amazon.de/ATEC-2x-…-1&keywords=6y0+827+550+C (Affiliate-Link)
    http://www.ebay.de/itm/2x-STAB…bd227a:g:Ab4AAOSwstxVMQHH (Affiliate-Link)
    und ich könnte so weiter machen ;) also es gibt genug Hersteller die mindestens die gleiche Qualli bieten.
    aber wenn man auf Nummerischer gehen möchte ist OEM natürlich immer besser ;)

  • Schließe mich da dem Vorredner an....Stabilus ist einer der Marktführer....also da spart man mit der OE-Nummer n Sack voll Euros....


    Es sei den ihr legt Wert darauf das der Karton von VW ist und auf der Feder auch die VAG-Logos drauf sind.



    Arbeite im Teilehandel....und die Großen kaufen vieles nur zu u. stellen das meiste NICHT selbst her.... :whistling:

  • bei mir ist jetzt auch alles eingebaut ausser die puffer die müssen noch rin, klappt soweit aber fast gut
    aber ich hätte da mal noch ne frage: Wieso kann man die Heckklappe nicht mehr manuell öffnen??

    Ich weiß das der Post schon 7 Jahre alt ist, aber bei mir grad aktuell.


    Hab nun meinen GolfV auch mit der Auto Öffnung ausgestattet.


    Genauso wie hier im Youtube Video beschrieben.


    2 Dinge jedoch


    Zum einen, manuell öffnen geht nimmer über die VW Logo Klappe. Nur noch die FFB spricht an, und zum anderen für das Schließen braucht man großen Kraftaufwand und muss echt fest zuhauen damit er auch ganz zu geht.


    Gibts da eine Lösung für?


    Die Buffer hab ich fast ganz reingedreht. Kaum mehr als 2mm. Daran kanns also ned liegen.

  • Den Druck mit dem die Dämpfer hochdrücken musst du natürlich auch überwinden beim zudrücken ;)


    Das andere Problem habe ich mein meiner heckklappe hingegen nicht.

  • Also im meinem Golf Bj. 2008 konnte ich die Klappe noch normal über das VW Logo öffnen. Bei mir war jedoch ab Werk der Auswurf aus dem Schloss nicht codiert, das habe ich nachträglich gemacht. Ich denke da liegt das Problem mit dem Manuellen Öffnen.


    Mann könnte versuchen anstatt der Skoda Dämpfer die Originalen Dämpfer zu verwenden. Also mit den Federpuffern und den kurzen Kugelzapfen. Bin mir aber nicht sicher ob das ausreicht.

  • Danke für die rasche Antwort. Ja mich störts ja weniger. Aber Frauchen jammert das zu streng geht jetzt und die bleibt dann halt meistens hängen im Schloss und schließt ned ganz. Dann muss mit der FFB nochmals öffnen und fester zuhauen.


    Manuell gehts gar nimma sobald ich im VCDS softtouch mit codiere. Wenn ich die alte Codierung wieder verwende, also ohne Soft Touch, geht der manuelle Taster hinten. Also defekt ist der auch ned.


    LG


    @Marius336

    weist du zufällig noch welcher Byte das is. Nehm an auch im Komfortsteuergerät unter Codierung7


    Ich find da aber nirgends was, was Schlossauswurf oder so heißt...

  • Das hatte ich zuerst versucht. Mit den originalen Dämpfern und den Rocco Puffern springt die Klappe nur aus dem Schloss und bildet einen größeren Spalt. Die Dämpfer sind also unerlässlich.

  • In deiner Signatur steht das du MJ. 2004 hast. Kann natürlich sein das am Anfang noch andere Schlösser verbaut wurden, die nur eins Können und nicht beides Gleichzeitig.

  • weist du zufällig noch welcher Byte das is. Nehm an auch im Komfortsteuergerät unter Codierung7

    Byte 1 Bit 4

  • Wahh wie das Frauchen beibringen *grins*



    Ja war leider einer aus der ersten Serie überhaupt, mit leider so manchen Problemchen wo ich ma die Haare Raufen hätte können.


    Aber nun is mal so und das Auto hat auch ned mal 120.000 drauf, von daher möcht ichs pflegen und hegen!


    Byte1, Bit4 is ja der Softtouch. Codiere ich den dazu, gehts mit der FFB auf. Aber nimma manuell.
    Lass ich den weg, gehts manuell auf, aber ned mit der FFB


    LG

  • Ja hab ich schon. Aber ändert leider nix.
    Auch ned wenn ich Bit 5 dazu nehm usw..

  • Liegt an dem Alter.
    Das geht damit nicht.

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • @Black-Magic-G5


    Danke. Hab ich schon fast befürchtet. Denn im VCDS bin ich eigentlich schon ziemlich bewandert im Umgang, und ich konnte beim besten willen nix erreichen das beides ging/geht.


    Naja muss sich Frauchen entscheiden. Schade is trotzdem.


    Jetzt gehts ans Lack auffrischen.


    Hat da noch jemand nen kostengünstigen Tipp parat?
    Dach, Motorhaube und seitlich vorne ist sehr sehr stark abgewittert und ausgebleicht. Klar nach 13 Jahren und leider vielen Kratzern....


    Hab schon so einige Kratzer notdürftig mit dem Ausbesserungsstift von VW versorgt. Aber das sieht man halt, mal mehr mal weniger Stark.


    In erster Linie gehts mir um den ausgebleichten Lack. Denn möcht ich wieder näher zur Original Farbe bringen.
    Jemand ein gutes Mittel parat?


    LG

  • Nimm die die Schleifpaste von 3M und anschließend die Hochglanzversiegelung.
    Allerding brauchst du dafür eine Machine,sonst machst du dich da müde.


    http://schleifen.3mdeutschland…ersystemen/compounds.html



    3M Perfect-It III Schleifpaste





    ...bei Stahlgruber glaube 25 Euro pro Flasche.


    Die gibt es auch in grob.Allerding solltest du mit damit etwas aufpassen,die ist wirklich grob :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!