Heckklappe automatisch öffnen

  • So bisschen probiert und nu geht es beides. Öffnen über FFB Taster und auch über den Grifftaster der Heckklappe.


    Das ist nun aktiviert.



    Byte 01 Bit 3
    ZV-Heckklappe Innentaster via CAN
    Byte 01 Bit 4
    ZV-Heckklappe Softtouch
    (direkter Auswurf/keine Freigabe)




    Byte 01 Bit 6
    ZV-Heck: ZV-Steller verbaut anstelle ZV-Motor
    Byte 01 Bit 7
    ZV-Heck: Heckklappe in Zentralverriegelung

  • Nochmal einen Tipp für alle die die Teile von Bronko montiert haben:


    Alle Scharniere und beweglichen Teile mit WD 40 einsprühen, die Dämfper mit Kriechöl betupfen und ganz wichtig meiner Meinung nach , die Heckklappenpuffer nicht ganz bis zum Anschlag stellen sondern 2-3 "Ritzen" raus gucken lassen. Spaltmaße halten sich echt im Rahmen und die Klappe öffnet sich auch noch nach 2-3 Tagen Standzeit.

  • Hello Fan-Gemeinde,
    nachdem ich gelesen hatte, dass es beim Golf Plus Probleme bei der automatischen Heckklappenöffnung geben könnte und ich trotz Anfrage per PN keine Antwort erhalten hatte, hier nun meine Frage an die Experten: ist die Heckklappenöffnung m.H. Fabia-Dämpfern, Feder-Puffer von Scirocco und Zapfen beim Golf Plus (Bj. 2005) realisierbar und wenn nein gibt es für den Golf Plus überhaupt eine Möglichkeit?
    Danke im Voraus

  • Habe mir diesen Thread durchgelesen und war sehr angetan.
    Aber jetzt habe ich mich mal mit den Teilenummern auf die Suche begeben und da gibt es sehr wenig.


    Wo habt ihr eure Teile denn her?
    Bronken.de funktioniert definitiv nicht mehr

  • Gibts auch bei jedem Autozubehörhändler. Sind da auch nen Tick günstiger. Mein erster Satz hat gerade mal nen Jahr gehalten, 20€ für beide war wohl zu günstig. Also nicht gerade die billigsten kaufen.

  • Ok bei welchem Autozubehörhändler?
    Zu den Dämpfern oder dem Gummipuffer habe ich noch etwas im Internet gefunden aber bei den Kugelköpfen habe ich nichts gefunden.
    Aber zu den Kugelteilen findet man nix.


    Was meinst du mit 20€ für beides?

  • Die Dämpfer hatte ich mal für 20 gekauft im Netz. Das war ein Fehlkauf. In jeder kleinen Stadt gibt's doch nen Teilehändler.... Gib doch mal so Begriffe in Maps ein dann siehst du doch was um dich rum ist.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Habe es nun geschafft es einzubauen und zu codieren.
    Allerdings habe ich noch ein Problem mit der Sache wie es immoment ist.
    Aktuell entsperrt sich nur die Heckklappe über die Fernbedienung und das ganze Auto ist nach dem schließen auch wieder verriegelt.


    Kann man daran etwas ändern?

  • Dann sperr das Auto doch normal auf. Wenn du nur die Heckklappe öffnest, dann verschließt sich das Auto auch wieder.


    gesendet von meinem Sony Xperia Z1

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Moin Moin,


    habe auch "das Problem" wie MadMax und einige andere. Bisher tauchte das Problem immer nur auf, aber noch keine wirkliche Lösung wurde gefunden.


    Bei mir ist es halt auch so, sobald ich Softtouch codiert habe, kann ich nicht mehr die Heckklappe manuell, also am Griff, öffnen. Es geht dann nur per FFB auf. Ist Softtouch nicht codiert, funktioniert der Griff auch wieder einwandfrei, Aber über FFB natürlich nicht.
    Nur zur Info, habe einen 5-türigen MJ05 Trendline.



    Hat hierfür schon einer eine Lösung gefunden? Kann hier jemand weiter helfen?

  • Ich habe das ganze jetzt am Wochenende auch nachgerüstet. Allerdings schwingt die Heckklappe bis rauf und wird nicht vorher etwas abgebremst. Woran könnte das liegen?

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

  • Hab die kurzen Zapfen, die stärkeren Puffer und Dämpfer.
    Hab die Teile komplett von jemandem aus dem Forum. Evtl sind ja die Dämpfer zu stark.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen, ich sei nicht verrückt! Die 10te singt die Titelmelodie von Halloween!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!