Beiträge von PassierscheinA38

    Servus,


    Bei meinem Golf 5 GTI (AXX BJ 2005) ist nach dem Turbo das Kat Rohr/Topf (Downpipe?) abgerissen,direkt am Flansch.

    Da das Auto in einem halben Jahr/Jahr verkauft werden soll würde es etwas in Erstausrüsterqualität tun.


    Was ist hier die beste option?Gebrauchtes Originalteil,schweißen lassen oder neu kaufen?


    Wenn neu welchen Marken sind da Empfehlenswert? Die Preisspanne reicht da ja von 200 bis 2500€

    Was muss man ausgeben?


    Hab das hier mal Rot markiert wo gerissen.


    DP.jpg

    Servus,


    Kennt jemand gute Motorinstandsetzer im Raum Frankfurt,Mainz,Wiesbaden.
    Ich suche jemand der den Schaden beurteilen,reparieren und dann im Worst Case auch einen Austauschmotor verbauen kann.


    -Vermutlich ist das Ausgleichswellenmodul im Eimer
    -noch ca 2km weiterfahrt ohne Öldruck
    -metalische geräusche aus höhe der Ölwanne
    -Motor: 2 Liter TFSI AXX


    Mfg

    Kraft kommt halt nunmal von Kraftstoff und
    wenn ich die Leistung habe,nutze ich sie auch :)
    Ich sehe so ein Gti auch eher als gut motorisiertes Alltagsgerät und
    300 PS auf der Vorderachse kämen für mich eh nicht in Frage.

    Ich habe von Benziner leider absolut keine Ahnung. Kann dir aber sagen dass soweit wie mir bekannt nur TDIs bis (ich glaube) 09/2011 vom sechskant betroffen sind.

    Aber du hattest Recht.


    Wie hier bei den ersten Bildern zu sehen:


    http://www.golfmkv.com/forums/showthread.php?t=180519


    ist es eine 8er Schraube.


    Dann ist wohl eher das ganze Modul im Eimer,das wüde auch zu den Geräuschen passen...ich will mal hoffen das der Motor das überlebt hat.


    Edit:


    Ist zwar nicht mein Motor aber das Geräusch ist identisch:


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    Bei einem Benziner ?? Eher weniger

    Hast du eine Idee?
    Hört sich jedenfalls nicht gut an.Das Geräusch kommt definitiv von unten und es ist nicht das typische Rasseln der Kette.
    Fehlercode war sporadisch P000A Wirkung zu langsam. Ich dachte die TFSI´s haben die selbe Konstruktion mit diesen Stiften(Mea culpa)

    Moin,
    Heute morgen, wieder mal nachdem ich von der AB runter gefahren bin,kam der Fehler wieder:Stop Motor aus Öl Druck.
    Nur diesmal mit einem dauerhaften lauten klacken,kein Rasseln.


    Kette und NV sind gemacht.Ölstand ist ok und Ölsieb ist sauber, bin seit dem wechsel von Kette und Spanner gerademal 2000 km gefahren.


    Mir schwant da nix gutes,hat jemand ne idee?


    Mfg Christian

    Wurde damals in der Werkstatt gemessen,waren glaub ich 4.5 Bar.
    Aber die hatten den Schalter auch gleich mit ausgetauscht.
    Da ich die Karre 50km wirklich Böse getreten hatte und der Fehler nicht noch mal kam,denke ich das es das Sieb unten war.
    Geräuche macht er jedenfalls keine.
    Mal schauen was dann unter der Wanne zum Vorschein kommt.