Heckklappe automatisch öffnen

  • War heute beim :) und der hat dass nach dieser Anleitung codiert. Nach 10min kam er wieder und sagte es funktioniert nich.
    Er hat einen Ausdruck vom Originalzustand gemacht und zeigte mir dass es nur 18 Bytes gibt.
    Da hab ich ihm dass im Forum gezeigt, danach hat er es erneut probiert, aber auf Byte 18 und es klappte.
    Wie er dass genau hinbekommen hat weiß ich nich, egal es funktioniert. :thumbup:

    Komm nach Aachen und ich Codier dein Schloß

  • Das ist sehr nett, aber es funktioniert.


    Sorry, aber mal bitte bis zum Schluss lesen. ;)

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Habs ja mittlerweile auch so gebaut und bin total zufrieden, aber mal zwei kleine Anmerkungen:
    Erstens stützt die Heckklappe ab, bevor Ihr irgendwas macht, denn sobald dererste Dämpfer locker ist, will die Klappe der Erdanziehung folgen.
    Zweitens brauchte ich bei den Scirocco-Puffern nen 3er Imbus, keinen 2,5er (hatte mich geärgert, weil ich extra für dies Anleitung nen 2,5er gekauft hatte, der dann gar nicht griff...) Die Puffer sind bei mir eine Raste rausstehend und alles ist bestens.


    Klappt wunderbar!

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • Mit dem Imbus ist mir auch aufgefallen, griff nicht. Hab einfach den 3er genommen.


    Trozdem wusste ich nich wie und was ich da einstellen sollte. Die blieben in der Position wie ich sie bekommem habe.

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • Die blieben in der Position wie ich sie bekommem habe.

    Einfach die Schraube ausreichend lösen und mal kräftig am Gummi ziehen, bzw. dieses reindrücken.


    Gruß, Enrico.

  • Werds mal probieren.


    Den Versuch die alten Stoßdämpfer einzubauen, kann ich mir sparen. Da funktionierts nicht, oder...?
    Geht echt schwer zu.


    PS.: Mein :) meite nur zumir: "Da sind andere Dämpfer drinn" ich ihm alles erklärt und er so: "Da schlägt manm ich ja den Kiefer kaputt" ^^

    mfg Onkelz


    Wertigkeit hat seinen Namen:Golf


  • bei mir ist jetzt auch alles eingebaut ausser die puffer die müssen noch rin, klappt soweit aber fast gut
    aber ich hätte da mal noch ne frage: Wieso kann man die Heckklappe nicht mehr manuell öffnen??

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Du kannst sie doch weiterhin manuell öffnen, dass stellt kein Problem dar.

  • Jep geht bei mir auch, nur den Öffner reindrücken und die klappe kommt einem schon entgegen geschnellt :P

  • Genau und beim Öffnen den Kopf schnell wegnehmen.

  • Mal ne ganz doofe Frage:
    Ist das Softtouch der Heckklappe während der Fahrt automatisch deaktiviert?
    Ich will ja nicht dass ich auto fahre und aus irgendwelchen Gründen sich die Heckklappe nach oben drückt.
    (weiß der Teufel wie ungünstig die FFB unterm Zündschloss baumeln kann und man mit dem Beingelenk ausversehen gegen die mittlere Taste der FFB drückt)


    Käme auf der Bahn echt nicht so gut, wenn man gerade in den Urlaub fährt und die Koffer auf der A1 verteilt.....


    Ansonsten werde ich es nächste Woche auch in Angriff nehmen!!



    EDIT: Okay habe gerade folgendes ein paar seiten weiter hinten gelesen (Lasse1972)


    Also bei mir ist der Schlüssel sobald die Zündung an ist inaktiv. Denke das sollte bei jedem so ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Pascal1904 ()

  • nee geht nich nicht mit Fb

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • Moin zusammen,


    Ich war heute auch zum codieren gewesen. Hab mir vorher sämtlich Einträge im thread genau durchgelesen und mir die Parameter für die Codierung und den Screenshot ausgedruckt. Bin dann zu meinem Bekannten vom :) , welcher mir das auch im handumdrehen, wie beschrieben, ins Stg geladen hat. Leider ohne Erfolg aber mit ner Menge Fehlermeldungen in anderen Teilen. ;( Die ließen sich aber zum Glück reseten und traten nach Wiederherstellung des Standards auch nicht wieder auf. :whistling: Muss dazu sagen, dass ich ein 18 Byte Stg zu haben scheine. Also die Anleitung passt für meins gar net. Ebensowenig, die Codierung wie auf dem Screnshot ein paar Seiten zurück. Alle Varianten getestet. Also, genug Geschchte, kommen wir zum wesentlichen: Kann mir einer die Info geben, wie das beim 18 Byte zu ändern ist, damit ich auch endlich Umbauen kann? Wäre echt Sahne! :thumbup:

    VCDS HEX+CAN-USB-Interface vorhanden. Codiere im Raum Schleswig-Flensburg, Nordfriesland, Rendsburg-Eckernförde, Kiel etc.

  • @WVWZZZ':


    Das Problem hatte ich vor einer ganzen Weile auch - mein Codierer konnte die Funktion freischalten, tat sich aber nix.
    So ne Woche später hat dann das Schloss der Heckklappe den Geist aufgegeben und nach knapp 70 Euro und nem neuen Schloß bin ich wieder zum Codieren - siehe da, es ging.

    StGB § 328 Verursachen einer nuklearen Explosion: 5 Jahre Haft.
    UrhG § 106,108a Verbreitung von Raubkopien: 5 Jahre Haft

  • hey leute
    will mir jetzt auch softtouch einbauen und codieren.
    welche variante ist denn jetzt die beste??
    dämpfer austauschen wenn ja welche sind die besten? oder die originalen dämpfer mit federn umbauen?
    wer hat zu beiden sorten erfahrung gesammelt?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!