Drängler! Wie verhalten?

  • mit den Dränglern wird in mom immer schlimmer! :/

    Auch wenn ich Drängeln nicht für gut heißen möchte, muss trotzdem mal erwähnt werden, daß es nur soviel Drängler gibt, weil sich kaum noch jemand an das Rechtsfahrgebot hält.
    Da sehen die Leute in zig Km Entfernung den nächsten LKW und schon bleiben die stur in der Mitte oder bei zweispurigen BAB links. Da platzt mir jedesmal die Halsschlagader, wenn ich sehe daß rechts alles frei ist und links/mitte wird geschlafen. :cursing:


    Ein gutes Beispiel ist dabei die Berliner Stadautobahn. Da kommen leute grad mal rauf gefahren, ziehen gleich auf die mittlere Spur und fahren z.T. nichtmal die erlaubten 80km/h.
    Mir ist aufgefallen, daß es zu 80% die Damenwelt und ältere Herren sind, die stur die mittlere Spur blockieren. X(

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich

  • Zitat

    aber fahre auch erst 1 1/2 jahre


    wichtig ist nicht wie lange du schon fährst sondern wieviel, hierzu mal mein Beispiel, mein ganz alter bmw 3er: ca. 10tkm, denn unfall, denn mein silberner, 40tkm, jetz der golf: schon 5tkm, also ca 55tkm in 1.5jahren. und da hab ich schon ne ganze menge gesehen, kommt auch immer am was man fährt, AB landstraße, stadt etc. ich fahr alles und davon sehr viel. :)


    jaja..die opa's..das sind die herrlichsten, son opa hat mal vor meiner mutter ne Vollbremsung gemacht weil er nen seltenen vogel im baum gesehen hat, der danach..selbstverständlich wech war :thumbup:

  • eins vorweg: ich fahre IMMER 10km/h auf der Uhr mehr, wie erlaubt.


    Bei Dränglern verringere ich die Geschwindigkeit um den passenden Mindestabstand wiederherszustellen. Das gibt dann meistens nen schönes Hubkonzert. Meistens überholen sie aber relativ zeitnah. Zum Stillstand ist es leider noch nicht gekommen :P.

  • Drängler hab ich oft hinter mir.. Aber auch nur kurz :whistling: Aber das beschissenste was mit je passiert ist war gestern abend: Ich fahr ganz normal von nem fußball Turnier nach hause und hinter mir ein dicht fahrender Kleintransporter mit extrem falsch eingestelltem licht! Ich konnt in keinen spiegel schauen das war echt brutal. "Da wurde die nacht zum tag" :P

  • Auch wenn ich Drängeln nicht für gut heißen möchte, muss trotzdem mal erwähnt werden, daß es nur soviel Drängler gibt, weil sich kaum noch jemand an das Rechtsfahrgebot hält.
    Da sehen die Leute in zig Km Entfernung den nächsten LKW und schon bleiben die stur in der Mitte oder bei zweispurigen BAB links. Da platzt mir jedesmal die Halsschlagader, wenn ich sehe daß rechts alles frei ist und links/mitte wird geschlafen. :cursing:



    Auch wenn der thread schon etwas älter ist und die letzte Antwort etweas zurück reicht, möchte ich das gerne auch noch einmal betohnen... ich ertappe mich immer öfters beim rechts überholen! Dabei gebe ich noch nicht mal Gas um das ganze zu beschleunigen. Ich fahre einfach rechts mit 120-140 km/h und plötzlich tauchen links Autos auf der Überholspur auf... :wacko:


    Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute los ist. Ich fahre die meiste Zeit mit eingeschaltetem tempomat bei 120-140 und trotzdem ... geht es nur mir so? ;(

  • Auch wenn der thread schon etwas älter ist und die letzte Antwort etweas zurück reicht, möchte ich das gerne auch noch einmal betohnen... ich ertappe mich immer öfters beim rechts überholen! Dabei gebe ich noch nicht mal Gas um das ganze zu beschleunigen. Ich fahre einfach rechts mit 120-140 km/h und plötzlich tauchen links Autos auf der Überholspur auf... :wacko:


    Ich frage mich was in den Köpfen solcher Leute los ist. Ich fahre die meiste Zeit mit eingeschaltetem tempomat bei 120-140 und trotzdem ... geht es nur mir so? ;(

    ja das ist alles alltag auf der bahn X( und wenn man aus ~300m lichthupe gibt, von wegen "hallo, vllt hast du mich nicht kommen sehen" bleiben die weiter links, nach dem motto "paaah jetzt erst recht, nicht mit mir du drängler" :D haha oh man da raste ich teilweise auch aus :cursing: von daher fahre ich meist auch nur strich 130 und dann kommt man ziemlich stressfrei durchs land :)

  • Richtig, ganz entspannt 130km/h fahren bringt einen genauso schnell vorran und vorallem Stressfrei ans ziel.

    VCDS vorhanden - für fehlerauslesen und/oder codieren im Raum Berlin, PN an mich


  • Richtig, ganz entspannt 130km/h fahren bringt einen genauso schnell vorran und vorallem Stressfrei ans ziel.


    Aber genau das meine ich doch! Ich fahre nicht schnell und immer vollgas, sondern entspannt 120-140 mit GRA und dennoch passiert mir das mindestens 5 mal wöchentlich auf der Bahn! :thumbdown:


    Das mit der Lichthupe kann ich nur unterstreichen :) naja vielleicht kommt es auch ein wenig darauf an was für ein Auto man fährt. Bei meinem alten Golf IV hat mir nie jemand Platz gemacht, weil alle glecih dachten.... der kann ja eh nicht schneller mit seiner alten Gurke... Ja Pustekuchen 8o

  • Das kenn ich auch dem Golf traut das keiner so richtig zu. Somit kann man nur die permanent Links/Mittefahrer freundlich drauf hinweisen und hoffen das es die Leute nach und nach begreifen.

    Golf 7 GTD CSGM
    Bestellung abgeschlossen: 08.05.2013

    Termin für Abholung erhalten: 04.06.2013
    Übergabe in WOB: 10.07.2013
    ...

  • Irgendwer hatte mal hier gefragt was passiert bei Aussage gegen Aussage...


    Wurde schon öfter wegen Nötigung und oder rechts überholen angezeigt.
    Immer Aussage gegen Aussage und es kam nichts bei rum.


    Brauche keinen Moral Apostel, dass rechts überholen verboten ist. Aber wer schon mal auf amerikanischen Autobahnen unterwegs war, weiß das dies Riesen Vorteile mit sich bringt...




    Hingeklatscht und mit Rechtschreibfehlern gespickt für die hater auf dem Apfel

    Warum behindert die StVZO meinen Geschmack?

  • rechts überholen ist doch der neue volkssport :whistling:


    sonntagsabends auf der bahn, kilometerweit niemand, dann fahren manche mit 100 oder so in der mitte, weil in 5km ja einer lkw kommen könnte :thumbup: und ich düs dann rechts vorbei, am besten noch dabei hupen :) manchmal zieh ich aber auch, was auch nicht so nett ist, ganz knapp hinter denen von rechts nach ganz links und schneide dann wieder komplett nach rechts rüber. meist wechseln die dann auch die spur :D anzeigen gabs noch keine, denen würde ich was erzählen, gemeingefährlich solche leute, die einen zu solch aktionen provozieren :cursing: :rolleyes:


    aber wir sind schon ziemlich OT hier ... ähm ja einfach ruhig bleiben bei dränglern :evil:

  • manchmal zieh ich aber auch, was auch nicht so nett ist, ganz knapp hinter denen von rechts nach ganz links und schneide dann wieder komplett nach rechts rüber.


    Ich dachte, nur ich bin so verrückt :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!