Drängler! Wie verhalten?

  • Zitat

    Original von marcelftp
    aber unverschämt langsam fahren wie manche leute mit hut sollte man auch nicht. über die ärgere ich mich total, denn sie verfügen damit über MEINE zeit und drängen mir IHREN willen auf. das kann ich nicht ab


    In dem du drängelst, setzt du ja auch deinen Willen dem Vordermann auf.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • na ein glück das ich nicht drängel. da ist mir mein auto viel zu schade für. kein bock auf dreck und steinschläge vom vordermann

  • Zitat

    Original von WetterauV5 Die ultimative Lösung wäre ein Leuchtzeichen zum Nachrüsten:


    Na dann doch lieber subtil: so ne Kamera (-Attrappe), die man in die Heckscheibe schwenken kann ;)

  • naja verhalt mich bei sowas immer cool aber ich ärger den noch bissl :)
    langsamer fahren, provokativ in sitz reinlegen usw. :D


    ich finds immer recht amüsant....

  • Was ich manchmal ganz gern mach is, wenn der die ganze zeit an meiner Stoßstange klebt und dann kommt en Schild z.b. unbegrenzt oder auch wenn 100 war und dann 130 kommt, einfach mal Kickdown :D dann guckt er aber blöd 8o

  • Letzte Woche hätte ich mich wegen sowas fast in die Haare mit einem Golf 3 Fahrer, oder A3, hatte eine Single Frame Front ?(, gekriegt.


    Stadtmitte, ich auf der rechten Spur, wollte die nächste Straße rechts abbiegen, schon eine ganze weile vorher, der gennante A3 dicht hinten drauf, dachte mir was den mit dem los sei, das der bei so viel Platz, ausgerechnet hinter mir fahren muss. Als ich bei der Abbiegung am abbiegen war musste ich auf einmal stark Bremsen weil ich durch das ständige geschaue in den Rückspiegel zu knapp gesehen hatte das ein Fußgänger über die grüne Ampel lief. Tja und genau hier wäre mir der Sack um haaresbreite reingefahren.
    Als er dann bei Stillstand noch gehupt hat, wäre ich fast ausgestiegen.


    Zum Glück wurde ihm nach der Aktion aber schnell klar warum man genung Platz zum Vordermann halten soll.


    Wäre er mir rein gefahren hätte ich sein Leben gef**** ?( X(
    Auf den Straßen sind so viele Idioten, das ich mich ernsthaft frage woher die alle ihren Führerschein haben.


    Für mich geht aber nichts über unsere multitasking Frauen die 3 Sachen auf einmal können, blinken, Schulterblick und lenken natürlich alles zeitgleich ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

  • Zitat

    Original von DaProbleM
    ...
    Für mich geht aber nichts über unsere multitasking Frauen die 3 Sachen auf einmal können, blinken, Schulterblick und lenken natürlich alles zeitgleich ?(


    du hast das schminken vergessen, nebenbei sms tippen, und fingernägel feilen vergessen


    es sind sicherlich viele idioten unterwegs, aber man selbst ist leider auch nicht immer der beste fahrer...
    wenn ich mir überlege wieviele situationen ich schon hatte die ich hätte vermeiden können wenn ich mich an bestimmte regeln gehalten hätte...


    manchmal muss man sich an die eigene nase fassen...

  • Och die lieben drängler. Ich meine ab und an drängel ich auch mal...aber dann hab ichs echt eilig. Jedoch bin ich der letzte der jemanden drängelt in einer geschwindigkeitsbegrenzung wenn er selbst schon ein bisschen schneller fährt. Ich persönlich hasse die Leute die mir lichthupe geben und ein riesen aufstand machen wenn 100 erlaubt ist und ich 120 fahr und auch grad noch autos neber mir hab. Dann wird vom gas gegangen und so lange rollen lassen bis ich rechts wieder einscheren kann :D er will mich nötigen Platz zu machen? Mach Ich. Aber nicht so wie er sich das vorstellt.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Graschi


    du hast das schminken vergessen, nebenbei sms tippen, und fingernägel feilen vergessen


    ohja, bei denen ist dann zu vernachlässigen , dass diese multitaskingfähigen Wesen vor lauter paralleler aufgaben dann ausnahmsweise vergessen eine (oder auch 2 oder gar 3) Spur(en) nach rechts zu wechseln und beim Türaufmachen auch irgendwie nicht dran denken ,dass neben ihnen noch jemand Parkt ... :]

  • Also wenn ich ehrlich bin, kann ich mich nicht immer zurückhalten.
    Vorallem nicht wenn mein Bruder und mein Vater im Auto sitzen, mir hat dann schon öfters jemand Schläge angedroht und hats dann doch gelassen..
    Also wenn ich den an ner Ampel wiedersehe bekommt der schon nen Kommentar von mir.. Versuch immer cool zu bleiben, aber klappt nicht immer :)

  • Tjaja... Aber manchmal wäre's dann doch schön einen "Downgrade" R32 oder GTI oder 2.0 TSI zu haben. Also so eine Motorisierung ohne erkennbaren, optischen Merkmale. Einfach ein stink normaler Golf wo's keiner von denkt =)


    Denn würden wir uns alle das blöde Gesicht des Dränglers gerne im Rückspiegel anschauen wenn ein "normaler" Golf 5 so einen Wagen dann auf der nächsten geraden Strecke locker wegsteckt. *g*


    Nein Spaß bei seite, sicherlich wäre das etwas übertrieben!


    Immer locker bleiben ... stimmt schon. Weil wenn ich geblitzt werde als Vordermann, zieh ich die Arschkarte. Nur blöd wird's wenn ich ihn dann locker vorbei lasse und 1 KM später vom Baum kraten muss ?( Dann ist er aber selber schuld ;(

    Einmal editiert, zuletzt von Fillmore ()

  • Auch immer gerne als Abstandsregulierer genommen: Scheibenwaschanlage nen schönen Sprühregen nach hinten verteilen.

  • Komisch, aber ich sehe das ganze etwas anders... Habe lange überlegt, ob ich überhaupt antworte...


    Ich würde bei solchen Leuten generell platz machen und die nich noch ärgern. Wozu der Stress? Hinter dem Steuer eines drängelnden Fahrzeugs sitzt teilweise auch nur ein gestresster Familienvater der einfach nur schnell von A nach B kommen möchte weil er einen schlechten Tag hatte.
    Und ich glaube hier gibt es nicht wenig Leute (Ich selbst auch) die nicht auch schon mal gedrängelt haben. Ich ertappe mich auch des öfteren auf der Autobahn dabei und mir wird erst zu spät bewusst, dass der Vordermann sich evtl. bedrängt fühlte...


    Naja ich finde einfach dieses Thema sollte man einfach nicht so hoch puschen! Es gibt viel schlimmere Verkehrsraudis! Beispielsweise solche die das Rechtsfahrgebot nicht beachten! Diese Leute nötigen doch gerade Leute die sich an die Richtgeschwindigkeit halten (womit wir beim 2ten Personenkreis wären...)


    Wenn ich schon lese, dass Leute gerne diese Drängler ärgern indem Sie dann am Ortsausgang extra auf die Tube drücken um deren komisches Gesicht zu sehen, frage ich mich wer denn nu mehr im Köpfchen hat!?


    Ich will damit nicht das Feuer schüren, oder jemandem zu nahe treten. Dachte einfach ich weise mal auf die andere Seite der Medallie hin! :tongue:

  • moep,


    wurde heute auch bedrängt mit Lichthupe und so ...


    war aber ne Zivilstreife im Einsatz ...


    wenn jemand schneller ist und schneller fahren möchte als ich, mach ich Platz, allein schon wegen meiner Gesundheit ... man wird halt älter ...

    Das Wort "Fakt" wird bei "HiFi-Erlebniss-Berichten" leider so oft falsch benutzt - ärgerlicherweise, ist das was als "Fakt" in 90% der Fälle einfach nur Bullshit, was das Wort "Fakt" zunehmend ein Bullshitindikator macht...

  • es geht ja beim Drängeln auch nicht um (Licht-)Hupe sondern um extrem dichtes auffahren und vorsätzliches rechts überholen oder abdrängen und auch ein Familienvater hat kein recht seine üble Laune auf der Straße auszulassen, allein seiner Kinder wegen, meist sind doch die Leute die drängeln irgendwelche Jungspunde die ihr Fahrzeug nichtmal richtig unter kontrolle haben und den kick des schnell fahrens brauchen weil die Autos nunmal nicht schnell beschleunigen können, mal abgesehen von einem RS4 (da bin aber nicht ich gefahren) hab ich bisher nur irgendwelche jugendlichen mit irgendwelchen Schrottkisten drängeln gesehen, nen Porsche seh ich ziemlich häufig auf Landstraßen im Rückspiegel aber selten in Kofferraum nähe und auf der Bahn halt ich mich sowieso ans rechtsfahrgebot so wie es einige andere, wie Düse es schon korrekt erwähnt hat, auchmal tun sollten.


    @maert, die idee ist auch echt gut und die wirkt, fällt mir nur meist zuspät ein, ist aber wohl die harmlosteste und doch wirkungsvollste Variante, aber nicht das jetzt jemand kommt, dass dies eine Verkehrsgefährdung ist da ja der hintermann kurzzeitig die Bremslichter nicht sehen könnte oder verfleckte Cabriositze haben könnte, da sag ich dann nur selbst dran schuld, man hätte ja nicht so dicht auffahren müssen :D


    Achja, vielleicht sollte ich nocht erwähnen das ich Leute die schnellfahren möchten, aber nicht drängeln sehrwohl berücksichtige und wenn zB. ein 3er oder eine C-Klasse in meinem Rückspiegel mit hohem Tempo auftaucht aber rechtzeitig vom Gas geht und die Lichthupe nicht erst bei einem Blick in meinen Kofferraum betätigt (teilweise ist die Lichthupe sogar nichtmal nötig weil ichs rechtzeitig merke), geb ich auch meist Gas im legalen Rahmen (evtl. auch +10km/h) und fahre sobald wie möglich auf die rechtere Spur und mache Platz bis die Person vorbei ist weil den Oberlehrer der die Leute vor dem blitzer bewahren will, bin ich auch nicht :P

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!