Drängler! Wie verhalten?

  • Mich hat mall ein Typ in der Tempo 30 Zone überholt, nachdem ich mich von Tempo 40 auf Tempo 30 habe zurückfallen lassen (wegen seiner Dränglerei, das macht nämlich besonders Spaß :D) und ist dabei voll in die betonierte Verkehrsinsel gekracht die da stand und er anscheinend nicht kannte, man war das ein Bild für die Götter =)

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Mich hat mall ein Typ in der Tempo 30 Zone überholt, nachdem ich mich von Tempo 40 auf Tempo 30 habe zurückfallen lassen (wegen seiner Dränglerei, das macht nämlich besonders Spaß :D) und ist dabei voll in die betonierte Verkehrsinsel gekracht die da stand und er anscheinend nicht kannte, man war das ein Bild für die Götter =)


    Haha, das kann ich mir vorstellen... :D

  • also normalerweise gibts von mir ne geistige Notiz an mich selbst : "da ist ein Arschloch hinter mir", wenn der dann zum überholen ansetzt (meist ohne Blinker) und noch nicht ganz ausgescherrt hat streichel ich ganz gerne das Gaspedal, bei den 240 Diesel-NM kommen genau die meisten Drängler ohnehin nicht vorbei (Wer schnell fahren kann, weiß es und macht es nicht, wer keine Leistung hat muss dass halt nunmal mit hohen Geschwindigkeiten kompensieren weil ja nur ein Porsche oder Ferrari mit Tempo 120 am 70er Schild vorbei kommt, alle anderen Autos schaffen das ja garnicht, bzw. ich hab bisher die Erfahrung gemacht, das meistens nur irgendwelche Corsas, 1.8er Golf III und Peugot 206 wirklich bei mir drängeln) manchmal ignorier ich die Leute auch, wenn die aber ganz penetrant sind und dich auffahren, dann fahr ich bis Gegenverkehr kommt so, dass er nicht vorbei kommt und wenn dann dichter Gegenverkehr kommt wird schön langsam gefahren, da gehen dann auch mal 10 km/h weniger als erlaubt :D
    (aber wehe der Gegenverkehr hört auf, dann kommen die wieder nicht vorbei :P)

  • Das ist z.B. etwas das ich nie tun würde, also wenn mir jemand auf der Landstraße überholt (egal wie sehr er gedrängelt hat) nicht vorbeizulassen indem ich Gas gebe, ich würde es mir nämlich nie verzeihen wenn dabei ein Unfall mit einem Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zustande kommen würde bei dem wirklich jemand ernsthaft zu Schaden kommt :rolleyes:

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • ich sagte ja, bei Gegenverkehr wird ohnehin langsamer gefahren und da ist dann die Gefahr, dass der Idiot überholt noch viel größer, wenn der Überholende aber ohnehin auf voll auf der Gegenfahrbahn ist, also den Überholvorgang schon gestartet hat, dann geb ich auch kein Gasmehr und wenns knapp werden würde während er schon fast vorbei ist würde ich auch erstmal ordentlich in die Eisen steigen weil Schaden will ich niemanden, nur Leute die mich ärgern wollen ärgere ich halt nunmal genauso, wobei manchmal die Leute garkein Interesse haben zu überholen und dennoch halb im Kofferraum kleben, das wird dann durch eine Aktivierung des Bremslichts gelöst, wie Schreckhaft die sich dann 50m zurückfallen lassen :D

  • Ich mache das immer so:
    Innerorts, nachts, ein drängelndes Auto hinter mir, vollbesetzt mit anderen Leuten meines Alters. In dem Ort gibts es keine Möglichkeit zu überholen, gegenspur ständig zugeparkt usw...
    Warnblinker an, runterbremsen, 2. Gang rein und rollen lassen :]

    Gruß Kalli (ehemals Kallimero),
    meinGolf.de Moderator

  • Als ich noch meine Twingo mit 60 PS ( =)) hatte, bin ich sobald mir einer von den Affen aufs Heck gefahren ist, einfach immer langsamer geworden um den ein bissl zu ärgern :] Seit ich nun den G5 habe ist es mir irgendwie völlig egal wenn einer drängelt und ich fahr einfach normal weiter, denn wie Silent Viper schon sagte: "Wer schnell fahren kann, weiß es und macht es nicht..." und die Drängler - zumindest in der Stadt oder auf den Landstrassen - sind meistens die mit den Pipimotörchen :D


    Grüße

  • hatte gerade eben auch so einen heini hintermir, Innerorts ist der Kerl min. 80 gefahren, auserorts wollt er mich dann an der Ampel aufs Korn nehmen, 1 rein, nichtmal Kupplung springen lassen, 2500rpm, 2te rein , 2000rpm, 4te rein und schon waren die 80 erreicht, hinter mir bald 150m nichts und dann kam der aufeinmal mit nem Affenzahn hinterher (min. 100, 80 waren freigegeben), das beweist mal wieder alles, und dabei hab ich nichtmal vollgas gegeben, habs also garnicht drauf angelegt.
    Dannach wollte der mich auch garnichtmehr übholen und ist bis ich abgebogen bin doch vergleichsweise zivil gefahren. :]
    Falls jemand nen roten Nissan wie auch immer (war zumindest kein Primera und nen Micra auchnicht) auf'm Sommertreffen mit extrem überhöhter Geschwindigkeit im Rückspiegel sieht, einfach mal Auslachen :D

  • Zitat

    Original von AlexFFM
    Mich hat mall ein Typ in der Tempo 30 Zone überholt, nachdem ich mich von Tempo 40 auf Tempo 30 habe zurückfallen lassen (wegen seiner Dränglerei, das macht nämlich besonders Spaß :D) und ist dabei voll in die betonierte Verkehrsinsel gekracht die da stand und er anscheinend nicht kannte, man war das ein Bild für die Götter =)


    Nee echt!? :D :D :D


    Da wär ich gern dabei gewesen! =) :D

    Gruß Daniel !

  • also wenn es mir die zeit erlaubt zeige ich solche leute grundsätzlich bei der Polizei an. weil spätestens wenn da ne zweite anzeige dazu kommt kriegen sie diesen Ar*** dann dran.


    wenn die zeit es nicht zulässt halt einfach ignorieren und gelassen bleiben.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • Der Kaufi issen Spießer... :D :D :D


    Recht haste ja eigentlich... Aber ne Anzeige is mir irgendwie viel zu zeitaufwändig... Wegen sonem Assi verplemper ich doch nicht meine kostbare Zeit... ;)

  • "Wer schnell fahren kann, weiß es und macht es nicht..."


    ganz genau ^^
    wenn mich einer rumdrängelt bleib ich auch ganz ruhig und muss grinsen. ich weiß ja das ich genug power hab. deswegen fahr ich auch meistens spritsparend. das wissen um die power reicht schon ^^
    ab und zu mach ich mir auch mal einen spaß und tret am ortsausgang mal kurz aufn pinsel bis ich 100 oder 110 erreicht hab. im rückspiegel dann ewig kaum was zu sehn, dann hängen sie wieder press am kofferraum und drängeln rum. sehr lustig. ^^


    also drängler regen mich eigentlich ziemlich wenig auf. das schlimmste sind die idioten die auf der mittelspur oder linken spur am rumschleichen sind. ich hab noch nie rechts überholt aber bei sowas platzt mir fast der kragen.


    als ich meinen golf 3 noch hatte hab ich auch mal was erlebt ^^
    ich fahr die landstraße runter und auf einmal kommt einer bei der ausfahrt vom lidl rausgekrochen, sodass ich eine vollbremsung machen musste. viel hat nicht mehr gefehlt...
    bin mit vorschriftsmäßiger geschwindigkeit gefahren. jedenfalls hat mich das so aufgeregt das ich die nächsten 300 meter derbst gedrängelt hat. auf der geraden wollte er seiner schnalle dann zeigen was fürn toller hecht er ist und hat voll aufn pin getreten.
    ich weiterhin hinten dran geklebt. kurz vorm stationären blitzer in taunusstein-neuhof (golf5gt.com user vom treffen werden ihn kennen^^) tret ich voll auf die klötzer. der ballert so mit 80-90 voll durch den blitzer durch :D :D :D
    dachte schon es blitzt nicht und auf einmal: BING, rotlicht ^^


    das war so eine mentale befriedigung. unglaublich :D :D
    war der ausgewogenste mensch für den rest der woche ;)

    Einmal editiert, zuletzt von marcelftp ()

  • Wie SilentViper schon geschrieben hat, wer Leistung hat fährt meist langsamer als mit nem 55 PS Polo. Wenn einer drängelt fahr ich meist Langsamer und bevor er den Blinker zum ausscheren setzt geb ich Gas... Als Fahranfänger habe ich immer ganz gerne die Handbremse leicht angezogen.. Ist natürlich alles andere als ne Gentleman Lösung und bestimmt 10 Jahre her ;)


    €: Die ultimative Lösung wäre ein Leuchtzeichen zum Nachrüsten:


    POLIZEI! BITTE FOLGEN!



    :D :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

    Einmal editiert, zuletzt von WetterauV5 ()

  • Ich würd auch sagen, ignorieren ist das beste... wenn man irgendwelche Albernheiten oder Dummheiten macht, ist man hinterher noch selber wegen Nötigung oder so dran. Und Anzeigen macht nur Stress.


    Ich fahr nicht für den Hintermann, wie der voran kommt ist nicht mein Problem. Wer schnell fahren will muss auch überholen können.

  • aber unverschämt langsam fahren wie manche leute mit hut sollte man auch nicht. über die ärgere ich mich total, denn sie verfügen damit über MEINE zeit und drängen mir IHREN willen auf. das kann ich nicht ab

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!