Beiträge von stF20

    Scheint leider so Normal zu sein bei VW. Habe meinen zwar nicht Neu gekauft, Neupreis war aber ähnlich. Manche sachen dürften meiner Meinung nach da einfach nicht sein und VW speist die Kunden ab. Das bekommen die auch zu hören wenn der Wagen zurück geht als Begründung wieso ich keinen anderen VW nehme. (Jedenfalls keinen in der Preiskategorie).


    Wenn du einen größeren Wagen möchtest, bist du aber beim CLA falsch. Der ist wesentlich kleiner als der Golf, auch von Innen.

    Wieso kriegen Beamte so ein dickes Auto ?? oder war es sein privates Auto und hatte Rufbereitschaft??


    Wieso sollte ein Beamter ein Auto "bekommen"? Es gibt keine Dienstwagen wie bei den Bänkern und co. Alle Dienstfahrzeuge sind Staatsbesitz. Wenn er da mitm 7er aufgekreuzt ist, wars sicher der Eigene. Die einzigen 7er, S-Klasse usw. die ich da kenne sind die Staatskarossen mit denen die Politiker kutschiert werden. Bei Polizei und sonstigen Ämtern kenne ich sowas bisher nicht.

    Ich hab von unserer Autobahnpolizei jetzt schon öfter den ProVida Wagen gesehen (das Kameraauto, bekannt ausm TV) und genau so einen haben die auch. 5er BMW, einzig auffällig die Kamera vorn und hinten (auf der AB wohl eher nicht zu sehen) und man konnte hören, dass es ein Benziner war. Kein Diesel wie die Streifenwagen. Limousine und kein Kombi..


    In Frankfurt hat die Polizei mitlerweile aber auch einige Toyota Avensis, also verlasst euch nicht mehr nur auf Deutsche Autos! ;)

    Hätte es wohl genauso gelöst, vorallem weil gerade das VW Zeichen gerne mal einen Steinschlag abbekommt. Beim lackierten siehts dann gleich aus wie Hund - bei der Folie ist es schnell wieder gerichtet. Was ich nicht verstehe: Wieso sollte man das Zeichen nicht heile aus dem Grill raus bekommen? Wenn man weiß wie und mit etwas Gefühl ist das doch kein Problem.

    Kommt drauf an was man für Ansprüche an ein Auto hat. Ich denke, für Leute die wenig Autobahn fahren bzw nur kleine Strecken kann diese Motorisierung ausreichend sein. Ich würde einfach zu einer Probefahrt raten. Wenn dir der Motor ausreicht - wieso nicht? Ich bin auch 3 Jahre Golf 4 mit 75 PS gefahren und kam überall hin.

    Jedes VW Autohaus sollte auf deinen Wunsch hin die Grundeinstellung der Scheinwerfer überprüfen bzw erneuern. Bei meinem musste dies nach der Tieferlegung auch gemacht werden, da es danach einfach zu tief eingestellt war. Läuft über den Tester. Kann mich seitdem nicht mehr beschweren. Am Scheinwerfer selbst kann man glaube nur Feinheiten einstellen.

    Hallo,




    ich suche eine Golf 6 GTI Heckschürze. Ohne Diffusor o.ä., nur
    die Schürze. Meine hab ich gedotzt und brauche nun eine Neue. Farbe am
    besten Carbon Steel Grey Metallic (CSGM), aber auch andere Farben
    anbieten. Bei anderen Farben sind kleinere Kratzer kein Problem, nur
    ohne Beulen o. Beschädigungen ist wichtig.






    Einfach melden.






    LG




    Stefan

    Also mir fällt immer wieder auf, daß es etliche Leute gibt, die innerorts drängeln ohne Ende und dann auf Landstraße nicht hinterher kommen. Dabei finde ich, daß es gerade innerorts (vor allem auf'm Dorf) wichtig ist, nicht zu schnell zu fahren.

    Kann ich nur bestätigen. Ich schalte Innerorts meinen Tempomat auf 61 (6. Gang beim DSG) oder 55 - je nach Straße. Da fahren viele immer dicht auf und wenn ich dann auf Landstraße (ohne Schilder) 110 fahre, sind die sonstwo. Das fällt mir immer wieder auf.


    Diese gesamte Dränglerei nervt mich auch, besonders auf der AB. Wenn ich 150 fahre und der Verkehr vor mir nicht mehr zulässt und von hinten ein Mercedes Fahrer meint er müsse Lichtorgeln obwohl er nicht weiter kommen würde.. Ohne Worte. Aber oftmals auch Leute die es einfach nicht checken. Die Fahren dicht auf und sind sich der Folgen garnicht bewusst. Beim Abstand versuche ich immer mein Mindestmaß zu halten..