Beiträge von Fillmore

    Hallo Forum,


    da ich mich nun doch entschlossen habe meinen Golf weiter zu fahren, wollte ich euch um Rat fragen, wie man :


    1. den Innenraum dämmen kann (Abrollgeräusch)
    2. und die Zierleisten entfernt


    Zu 1.


    Den 6er Golf bin ich endlich mal als Ersatzwagen gefahren als mein Auto in der Reperatur war. Zwar nur einen 1.4 Benziner mit 80 PS und leider des fehlenden 6. Gangs vom Motorgeräusch nicht prickelnd - abgesehen von der Leistung - hat mir das Innengeräusch zugesagt. Trotz den ganzen Aussagen in Zeitschriften etc. war ich jedoch etwas enttäuscht und hatte mir den 6er Golf doch noch "etwas" leiser vorgestellt.
    Sei' es drum - ich fahre meinen 5er noch länger und wollte fragen was es für Möglichkeiten für die Dämmung gibt. Das Abrollgeräusch stört mich am meisten! Lohnt es sich in diese Bitumendämmung zu investieren? Oder bin ich mit neuen, weichen Reifen besser dran? Da der Golf ja ein Steilheck ist, tippe ich auch darauf, das es etwas bringt wenn man evtl. so "Eierkarton"-Förmigen Schaumstoff unter die Hutablage klebt. Was meint ihr?


    Zu 2.


    Ich möchte gerne die Zierleisten am Armaturenbrett und den Türen zum lackieren entfernen. Da diese ja mit Clips befestigt sind, weiss ich nicht wie. Mit dem Fingernagel kommt man mal gar nicht richtig vorran. Ich dachte schon an eine Art "Türstopper" aus Holz den man vorsichtig im Spalt mit der Hand leicht reinklopft. Ich möchte aber nichts beschädigen. Hat da jemand einen Rat?



    Liebe Grüße,


    Fillmore 8)

    Hallo,


    es handelte sich dabei um ein elektronisches "Magnet-Ventiel" das für den Druck des Turbos verantwortlich war.
    Das Autohaus meldet sich noch, da evtl. ein laut Aussage des Werkstatt Meisters "kleiner Betrag trotz Garantie" fällig werden kann.


    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Fillmore

    Naja wie dem auch sei - ich kann den Marder-Fresser nicht vor den Mechanikern verstecken!
    Das sieht man sofort weil er die Dämmung der Motorhaube zerfetzt hat!


    Aber ich hab auch generell die Nase voll von VW!


    Fahre VW nun seit 7 Jahren!


    - Golf 3
    - Polo 9N
    - Polo 9N3
    - Golf V


    ... und hatte immer wieder Probleme mit der Technik und das sich mein Autohaus quer gestellt hat. Das mit dem Marder ist nun was neues, aber ich hab echt kein Bock mehr drauf. Mein Vater ist seit 18 Jahren bei Audi und die sind da ganz anders!
    Da gehst du hin und sagst "Kupplungsrupfen" - "Kein Problem, wenn sie Zeit haben, geben sie den Wagen ab, wir schauen uns das an und geben ihnen einen Ersatzwagen kostenlos!".
    Und das ist ein und das selbe (!)Autohaus die beide Marken vertreten!


    Ich habe echt keine Lust und Muse dazu jetzt wieder zu meinem VW Händler zu gehen und mich rechtfertigen zu müssen trotz Garantie!


    Wenn's nach mir ginge würde ich meinen Golf sofort in Zahlung geben und einen Audi kaufen -.-


    Steinigt mich nicht dafür, aber nach den Problemen die ich bei VW und meiner Werkstatt hatte ...


    :thumbdown:

    Das Problem scheint wohl größer zu werden :wacko:


    Wollte eben Waschwasser nachfüllen und denke "wieso ist denn der Motor hinten so dreckig?" und schau mich um - da war ein Marder drin !!!!!! :cursing:
    Vielleicht hat er ein Kabel angeknabbert und dadurch kommts zu nem Wackler. Bin aber nächste Woche dringend auf mein Auto angewiesen. Eigentlich fährt er ja. Kaputt kann da nix gehen oder? Weil Ölverlust oder so habe ich nicht - alles IO

    Also dein Problem hört sich nach nem defekten SUV an.


    Lass doch einfach mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Das verwundert mich extrem!
    Mein Golf war letzte Woche für 4 Tage in der Reperatur weil ich es schon 4 mal reklamiert hatte - dass mein DSG Getriebe ruckelt und die Gänge "reinhämmert". Laut "Fehlerspeicher" war wie immer kein Fehler zu sehen.


    Was mich nun aber stutzig macht ist aber das Problem mit dem Tempomat (GRA). Dieser hat sporadisch seit dem Kauf manchmal nicht funktioniert (Beim "SET" also setzten der aktuellen Geschwindigkeit keine Reaktion, manchmal statt "-" (minus) hat er beschleunigt und bei "+" hat er verlangsamt.
    Wieso zum Geier wurde das rein zufällig bei meinem Getriebeproblem beim Fehlerspeicher auslesen festgestellt? Das Problem hatte ich seit kauf des Fahrzeugs!


    Langsam bekomme ich das Gefühl das meine Werkstatt die Probleme kennt und ich einfach nicht genau hinschaue!
    Ich war schon 4 mal wegen meinem Getriebeproblem da! Weil ich dem Meister der Werkstatt persönlich hier die Ausdrucke vorgelegt hatte bekam ich die Reperatur für die Mechatronik am DSG!
    Und jetzt rein "zufällig" wurde das nach 4 Jahren mit der GRA (!)entdeckt!?


    Ich glaube langsam die schinden nur Zeit auf meine Garantie weil ich immer damit getröstet wurde "Das macht nichts, nein das ist normal! ...:" bla bla.


    Also bei sowas hab' ich wirklich "Pippi im Auge"!


    Ich hab kein Problem damit wenn mir einer sagt "Das ist Schrott, das muss ersetzt werden aber wir wissen nicht ob VW zu 100% die Kulanz übernimmt!"


    *uck You! (Sorry für den harten Ausdruck!) Aber ich will Klartext! Wie kann das sein? Seit knapp 4 Jahren eine halb defekte GRA und ruckeln bzw. "reinhämmern" des DSG's trotz Fehlerspeicher? Aber diese Woche auf Garantie die Mechatronic ausgetauscht?


    Ich bin grad voll am kochen! :pinch:


    Die wussten doch davon und wollten nur Zeit schinden! Und das nach 3 Neuwagen in 7 Jahren! Dem Cheff werde ich aber mal sowas von die Meinung Sagen von meinen zwei Polo 9N3 und dem Golf V!


    :thumbdown:

    Hallo Forum,


    ich beobachte seit kurzem, das wenn ich den KickDown nutze oder manuell z.b. am Berg im 3. Gang bin und Vollgas gebe, baut der Motor Schub auf, fällt für 1-2 Sekunden ab 3000 upm in ein "Torboloch" und hat gar keinen Durchzug, baut dann wieder Schub auf.
    Dabei hört der Motor sich irgendwie "knurrend" an.


    Was kann das sein?


    [Edit] Es ist ein 103KW 140 PS TSI mit 6-Gang DSG Baujahr 2007. Alle neuen Updates sind drauf.

    Hallo Forum :thumbup:


    Volkswagen bietet das 7-Gang-DSG momentan anscheinend nur bei Fahrzeugen mit weniger als 250 NM an. Warum ist das so? Hier im Forum habe ich gelesen, das z.B. das Tuning eines 1.4 TSI mit 160 PS für das Getriebe bis 300 NM kein Problem ist. Wieso gibt es nur den 1.6 TDI mit 7-Gang-DSG?
    Oder anders gesagt - den aktuellen Multivan T5 gibt es mit 2.0 TDI und 170 PS bei weit mehr als 250 NM mit dem 7-Gang-DSG!


    Ich warte auf die Einführung des Jetta VI und würde nicht abgeneigt sein, wenn man da einen 2.0 TSI mit 7-Gang-DSG kaufen könnte.



    Gruß,


    Fillmore

    Das sind "Richtlinien" die vom Hersteller angegeben werden.
    Durch die heutigen modernen Fertigungsverfahren und den geringen Toleranzen ist es nicht mehr zwingend notwenig einen Motor einzufahren. Das Ergebnis in der Differenz ist minimal. Jedoch sollte man sich auf Grund der Angabe des Herstellers daran halten.
    In kritischen Situationen wie Überholvorgänge oder beim einfahren auf die Autobahn darfst du auch ruhig kurz über 3000 upm drehen (wenn der Motor warm ist!). Schaden tut es ihm nicht - nur zur Regel sollte es nicht werden.


    Versuche möglichst viel zwischen den Gängen zu schalten damit sich Kolbenringe und Kolbenbohrungen mit der Kurbelwelle und dessen Toleranzen oft in verschienden Situationen auseinander setzten. Vermeide in den ersten 1000 KM Langstrecken wo du nur auf der Autobahn fährst.


    Unter dem Strich macht es dann hochgerechnet z.B. auf 100.000 KM bei Beachtung oder Nicht-Beachtung vielleicht ein paar Tropfen mehr Öl oder einen halben Liter Sprit mehr aus bzw. weniger.
    Viel wichtiger ist das der Motor Betriebstemperatur hat wenn du volles Rohr gibst und regelmäßig deine Warungen durchführst (Öl-Wechsel, Kühlmittel etc.)



    Gruß,


    Fillmore

    Hallo!


    Bin den R bis her nicht gefrahen, habe nur YouTube Videos gesehen.
    Waren alle mit dem 6-Gang DSG.


    Als Videoanalyse - geil von 20-90 KM/H! So schnell siehst du nur einen getunten 3.2 V6!
    Aber irgendwie per Video finde ich ihn ab 90 km/h "träge" (schaltet dort schon in den 3. Gang)


    Video :


    http://www.youtube.com/watch?v=6ydCpfYQa6E

    Hallo an Alle!


    Ich klinke mich mal hier ein, da ich "Stufenheck"-Fan bin!
    Habe heute auf den aktuellen Golf 6 erst mal verzichtet und unterziehe mich dem TÜV.


    Wenn ich das aus aktueller Quelle richtig verstanden habe :


    - Der Jetta VI basiert auf der Technik des Golf VI (also auch die Laufruhe im Innenraum (Fahrwerk/Dämmung))
    - Er sieht von innen aus wie ein Golf VI
    - Identische Motorisierung (1.4 TSI optional mit 7-Gang DSG Benziner)


    Damit meine ich - der Jetta VI ist eigentlich ein Golf VI mit einer Stufen-Heck Karosserie?


    Habe etwas von ende 2010 (Oktober) für die Einführung gehört. Warscheinlich bezieht sich das auf den US-Markt. Ab wann kann man bei uns in Deutschland rechnen?


    Wird der Jetta VI (Golf VI) das neue DSG-Getriebe bekommen das auch mit mehr als 250 NM mit 7 Gang serienmäßig (Neuer T5) angeboten?
    Weil so ein 2.0 TSI Jetta mit 7-Gang DSG -> Kaufen!


    Grüße,


    Fillmore

    Hallo Community ;)


    Da ja der 6er Golf super leise sein soll, werde ich mich am Donnerstag bei einer Probefahrt nun doch endlich davon selbst überzeugen.
    In's Auge fiel mit dabei gleich ein schwarzer Golf 6 im Autohaus mit beigen Innenraum - sehr lecker (ja, Geschmackssache).
    Ist ein 1.4 TSI 160 PS mit 7-Gang-DSG, Highline, Navi RSN310, weitere Extras...


    Der wagen kostet laut Ladenpreis 28,150 EUR.
    Glaubst ihr das ich bei einer Finanzierung noch Rabatt aushandeln kann? Wenn nicht, sind evtl. noch Sachen wie Fußmatten, Erste-Hilfe-Box, Garantieverängerung drin?


    Echt doofe Frage, weiss es bei Volkswagen nicht - gibt bei anderen Automobilmarken solche Angebote. Ist bei der Volkswagen Finanzierung in der monatlichen Rate eigentlich die Versicherung mit inbegriffen? Oder muss ich den Wagen dann noch zusätzlich versichern? Wenn ja, was wäre denn da eure Empfehlung? Bin bei 70% SFR


    Würde meinen 5er Golf in Zahlung geben (Laut Schwacke 12,250 EUR) und würde mit 7000 EUR anzahlen, auf 36 Monate á ca. 350 EUR mit Schlußrate die ich dann komplett abzahle und nicht weiter abfinanziere.


    Tips? Meinungen?


    Danke im Vorraus :thumbup:



    Fillmore