Flachbildfernseher kaufen, HILFE!!!

  • wer verbraucht überhaupt mehr strom? plasma oder lcd??

  • Wer sichn Side By Side Kühlschrank kaufen will sollte sich glaub ich mal eher weniger gedanken über den Stromverbrauch eines Fernsehers machen ^^
    Plasmas verbrauchen mehr ;)

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • muss auch mal meinen senf zu dem thema abgeben...
    ich habe mir vor drei wochen "zwangsläufig" nen neuen tv zugelegt, da die alte röhre im a*** war.
    hab mich auch ne ganze weile informiert und mir schließlich nen plasma von panasonic zugelegt. panasonic baut mit die besten plasmas und ich habe (gut im ausverkauf) gerade mal 650 € gelöhnt - 42 zoll, hd ready, millionen anschlüsse, sd-karten leser etc.
    reicht für nen normalen menschen aus - zum tv gucken. da braucht man kein full hd oder 200 hertz usw. - zumal, wenn man aufs geld achten will.
    einbrennen geht eigentl. auch nicht, man muss nur die ersten 100 stunden ein paar bestimmte einstellungen und regeln beachten (wie gesagt, habe mich belesen :) ) und dann ist das so gut wie unmöglich.


    und wegen dem stromverbrauch... auch quatsch! ne etwas größere röhre verbraucht durchgängig ca. 150-160 watt. der plasma maximal! 220 und hat nen schwankenden verbauch, je nach dem was man guckt und meist sind die ausgestrahlten programme nicht mit so ner hohen quali beflastert und nur hellen farbtönen etc., dass die 220 watt erreicht werden --> irgendjemand im netz hat das mal ausgerechnet und kam auf nen durchschnittsverbauch von vielleicht 170 watt bei nem 42 zoll plasma. was will man bei der größe auch erwarten... weniger verbauch als die röhre? ( 1,6 liter maschine oder 3,2 V6, wer verbaucht wohl mehr sprit!? ;) ) und außerdem gibts verschiedene voreingestellte programme, je nach helligkeit im raum, so dass man das optimale bild, mit geringstem stromverbrauch gucken kann und nicht zu vergessen ist natürlich die eco - taste!


    mein schwager hat nen lcd in glaube 36 zoll oder so, guckt über kabel-tv und das bild ist längst nicht so gut! (ich hab schüssel aber auch nichtmal nen digitalreciver und trotzdem um längen bessere quali)


    lcd's werden i.d.R. auch noch von verschiedenen herstellern zusammengestellt. auch wenn nur eine marke draufsteht, sind's meist verschiedene teile, verschiedener firmen (die lcd-platte, also der bildschirm wird z.B. von viel weniger firmen gebaut als man eigentl. denkt, sodass es auch mal sein kann, dass ein bestimmter sony-tv und meinetwegen ein samsung oder so das gleiche teil verbaut haben) und wenn da mal was kaputt ist, viel spass...


    also fazit:
    ich, als normaler tv-gucker, dvd-gucker und ab-und-zu-am-tv-zocker ;)
    bin super zufrieden bei dem preis-leistungsverhältnis und würde mir wieder plasma kaufen, es sei denn der tv ist nur 30 zoll oder so. (geht ja eh erst ab 40 zolll mit plasma los)


    hoffe mit meiner meinung geholfen zu haben! :thumbup:;)

  • Wer sichn Side By Side Kühlschrank kaufen will sollte sich glaub ich mal eher weniger gedanken über den Stromverbrauch eines Fernsehers machen ^^
    Plasmas verbrauchen mehr ;)

    Muss halt eingerichtet werden das Haus :P !


    @ Sportline15:


    Danke für die sehr ausführliche Beschreibung. werd mir mal paar Panasonic's ansehen...

  • Plasma 42"


    Genau das Modell hat sich die bessere Hälfte vor Weihnachten geleistet....absolut geniales Bild, auch schon bei Digitalsendern, HD is schon genial....


    Hat knapp 1100€ gekostet damals :)

  • Gibt es nur bei den neuen "LED" TV's vom Samsung einen integrierten Internetzugang oder haben das auch Plasmageräte? Ich befürchte diese haben das eher nicht, dann kommt man sicher nur mit so einem "Multimedia-PC" ins Internet oder?


    Hab auf deinen Link hin @ Golf4Turbo mal bissl bei Panasonic geschaut und das gefunden:


    Soundsystem


    Wenn ich das richtig verstehe kann man damit ins Internet gehen? Und wenn ich langsam weiter richtig versteh :rolleyes: hab ich z.B. mit dem Plasma TV und diesem Soundsystem mein eigenes "Heimkino-System" oder? Mehr bräucht ich ja nicht oder würde da noch was fehlen?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Was nun genau mit der Ethernetschnittstelle alles machen kannst, steht leider nicht genauer in den technischen Daten drin. So wie ich das verstehe ist die Schnittstelle nur für Firmwareupdates, Viera Link und BD-Live vorgesehen... So wie mit dem PC wirst wohl nicht ins Internet gehen können..


    Wenn Fernseher und das Soundsystem hast, dann hast schon ne richtig gute Heimkinoanlage :)

  • Wenn Fernseher und das Soundsystem hast, dann hast schon ne richtig gute Heimkinoanlage :)


    Na da kommen wir ja langsam unserem Ziel näher :D . Wunderbar. Das dank eurer Hilfe. Wegen dem Internet mach ich mich mal bei panasonic kundig.


    Sonst noch irgendwas zu beachten? Hab da wirklich keine Ahnung.


    EDIT: Ein Reciever benötige ich ja dann auch noch seperat oder? Was bitte ist - sorry, muss ich aber jetzt dumm fragen - der unterschied zwischen digitalem und analogem TV?? was habe ich, wenn ich ganz normal TV über die Sat-Schüssel beziehE??

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Wenn dann holst dir einen Digitalreceiver.


    Über Schüssel wird das analoge Fernsehen so gut wie nicht mehr ausgestrahlt, beim Kabel gibts glaub ich ab 2010 nur noch digital.


    Mit Digitalempfang hast eh ein besseres Bild :)

  • Die neuen Modelle von Panasonic, z.B. der TX-P42GW10 (http://www.panasonic.de/html/d…rsicht/2203957/index.html) oder auch der 50" haben den DVB-S Receiver bereits integriert. Also da müsstest dir falls noch nicht vorhanden nur ein digitales LNB besorgen und das an der Satschüssel anbringen.


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Hab gestern noch bissl bei Panasonic gestöbert und bin auf DEN hier gestoßen.


    also hätte der schon einen integrierten Reciever? Ist das richtig?

  • Hab gestern noch bissl bei Panasonic gestöbert und bin auf DEN hier gestoßen.


    also hätte der schon einen integrierten Reciever? Ist das richtig?


    Von der Beschreibung her ein seeeehr geiles Teil! Wenn die neuen Panels das halten was sie versprechen wirst du mit dem Gerät ein Traumbild haben. ich habe noch ein G10 Panel und die waren schon sher gut! :thumbup:

  • ganz wichtige Frage:



    wenn ich mir jetzt den Fernseher mit dem Soundsystem holen möchte, wie werden die beiden verbunden?? mit wie vieleln kabeln?


    folgender sachverhalt - ich möchte meinen Bildschirm an die Wand hängen, das Soundsystem steht aber auf der "Schrankwand" - nun müssen die beiden ja verbunden werden - baer mit welchen Kabeln? und wie viele werden bennötigt? ich hab in der wand ein Leerrohr, wo ich die Kabel ziehen kann.


    Da ja der TV selbst nen reciever hat, brauch ich eigentlic gar keine anderen kabel mehr oder??

  • Bei guten Soundsystemen wird inzwischen alles über den HDMI Port gespeist. Kommt eben drauf an wieviele externe Quellen du hast und was die so für Anschlussmöglichkeitehn bieten.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!