Flachbildfernseher kaufen, HILFE!!!

  • was meinst du mit externe Quellen?? ist ja nur das doundsystem und das tv-gerät. anzahl der anschlüsse siehste in dem link - sorry, aber da hab ich keinen plan.

  • Du brauchst:
    - Netzkabel zu beiden Geräten
    - Sat Kabel zum Fernseher
    - HDMI Kabel vom Receiver zum TV
    - evtl. Chinch/Koaxial/LWL Kabel vom TV zum Receiver, falls auch die Fernsehprogramme mal über die Anlage hören willst

  • Du brauchst:
    - Netzkabel zu beiden Geräten
    - Sat Kabel zum Fernseher
    - HDMI Kabel vom Receiver zum TV
    - evtl. Chinch/Koaxial/LWL Kabel vom TV zum Receiver, falls auch die Fernsehprogramme mal über die Anlage hören willst



    1) Netzanschluss ist direkt hinter dem TV an der Wand. Passt also. Für das Soundsystem ist es hinter der "Schrankwand"


    2) Sat Kabel zum TV - ist auch hinter dem Tv. Also klar


    3) Reciever wäre ja bei dem gewünschten Gerät integriert - würde also wegfallen oder?


    4) genau das sind die Punkte- natürlich möchte ich über das Soundsystem Musik hören und Filme aufnehmen (kann ich doch auch mit dem Soundsystem - oder muss ich dafür seperat einen DVD-Recorder kaufen??? Weiterhin schreibst du 3 Kabelarten - Chinch/Koaxial/LWL - heißt das also ich benötige um das TV-Gerät mit der Anlage zu verbinden 3 Kabel?


    Und wenn ich extra noch einen DVD-Recorder haben möchte wieder ein xtra kabel?


    EDIT: ODER:


    kann ich auch nur das tv-gerät mit dem dvd-recorder (notfalls auch reciever mit dvd-recorder, auch wenn das tv-gerät schon einen hat) verbinden und dieses dann mit dem soundsystem oder MUSS das tv-gerät zwangsläufig mit dem soundsystem verbunden sein?

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • Mit Receiver meinte ich natürlich den Dolby Receiver, der ja in der Surround Anlage mit dabei ist.


    Wenn Filme aufnehmen willst, würde ich dir trotzdem einen separaten Receiver für die Sat- Schüssel empfehlen. Die gibts mit integrierter Festplatte. Das Soundsystem hat nur einen Player. DVD- Recorder find ich jetzt nicht so den Bringer. Von der Festplatte kannst alles abspielen. Wenn der Receiver einen Ethernet- Anschluss hat, kannst auch über den PC den Film rausbrennen, das spart den DVD- Recorder :D


    Die 3 Kabelarten habe ich geschrieben, weil ich nicht nachgeschaut habe, welche Anschlüsse der Fernseher hat. Chinch haben glaub ich alle. Das würde dann für den Surroundreceiver reichen.


    Mein Mediaplayer(WD-TV) hat z.B. unter anderem einen optischen Ausgang, und der Surround Receiver auch einen optischen Eingang((TOS-Link). Den brauche ich z.B. wenn ich HD- Fillme(MKV- Dateien) abspiele über den Player, da über das HDMI Kabel kein Sound kommt.


    Du kannst auch vom Receiver zum Surround System gehen.

  • Mit externen Quellen meine ich noch Spielekonsolen, DVD-Player, Recorder, etc...
    Ich würde alle Ausgänge einfach mal nach außen legen... gibt ja auch schöne kabelkanäle :)

  • Hallo Jungs,


    also nun nochmal langsam zum mitschreiben, dass ich das auch verstehe (hab auch nochmal mit meinem Elektriker geredet):


    Sachverhalt:


    Ich möchte den o.g. TV mit dem Soundsystem von Panasonic kaufen. TV soll an der Wand hängen. Dafür ist in 1,50m Höhe Steckdose angebracht und eine Dose mit einem Leerrohr nach unten. In diese Dose müssen nun die Kabel, welche notwendig sind, damit ich das TV Gerät mit dem Soundsystem und einem Reciever mit Festplatte verbinden kann. Mein Elektriker meinte, dass wenn die Geräte alle ein HDMI-Anschluss haben, ich dann eigentlich nur 2 HDMI-Kabel benötigen würde, welche vom TV-Gerät zu den beiden anderen "externen Quellen" ;) gehen würden. Das TV Gerät hat 4 HDMI Eingänge - daran sollte es also nicht liegen.


    Nun aber die Frage:


    Reichen denn diese beiden HDMI Kabel aus, damit ich alle Boxen des Soundsystem und den Reciever "ansteuern" kann oder werden noch andere Kabel benötigt bzw. sinnvoll sie gleich mit in dem Leerrohr durchzuziehen (natürlich unter Beachtung des begrenzten Raumes innerhalb des rohres).


    Sooo - das ist eigentlich die ganze Problematik. Hoffe ihr könnt hier wie auch vorher weiterhelfen. Danke euch.

  • Hm, die Boxen werden ja nicht über HDMI angesteuert, sondern über ganz normale Hifi Kabel(die sollten aber im Packet mit dabei sein).


    Ansonsten reichen 2 HDMI Kabel um alle Geräte mit dem Fernseher zu verbinden.

  • und um wieviele Hi-Fi Kabel würde es sich da handeln? Ein Kabel für ALLE Bosen oder ein Kabel für JEDE Box?

  • ich bin ja nun wirklich kein elektriker, aber warum soll vom TV-Gerät zum Soundsystem ein Kabel für jede Box gehen? Das von dem Soundsystem zu jeder Box ein kabel geht ist klar, aber doch nicht vom TV-Gerät oder? Das Soundsystem ist doch dann zum "verteilen" da oder?

  • Ja natürlich gehen die Kabel alle vom Surround Receiver zu den Boxen und nicht vom Fernseher... :)

  • also reicht ein kabel vom fernseher zum soundsystem ;) -odeR?

  • Nein, 2 brauchst du, da ja der DVD/Blue Ray Player integriert ist.


    1x HDMI für Medienwiedergabe vom Player
    1x Chinch vom Sat-Receiver/Fernseher zum Surround System, sonst kannst die Fernsehprogramme nicht über die Surroundanlage laufen lassen. :)

  • Aaaaahahaaaaa... ich blick hier bald nicht mehr durch :D


    Du hast doch deinen Receiver bzw. Surround verstärker nicht auch am TV hängen oder?
    Im Prinzip brauchst du für dienen Aufbau nur STROM , 2 HDMI Kabel, und evtl. wenns nicht über den DVD Recorder kommt das Signalkabel vom Satelitenreceiver. :)


    Zitat

    1x Chinch vom Sat-Receiver/Fernseher zum Surround System, sonst kannst die Fernsehprogramme nicht über die Surroundanlage laufen lassen.

    :thumbup:


  • Ich blick auch bald nicht mehr durch Jungs :rolleyes: :


    Also lt euren Aussagen benötige ich:


    1x STROM, 2x HDMI, 1x Chinch und evtl. das was du meinst Düse (das "Signalkabel vom Satelitenreceiver"). aber was ist das? das signal käme ja dann vom reciever, welchen ich mit einem der beiden HDMI Kabel mit dem Fernseher verinde - also würde das wegfallen odeR?


    Man, man, man - schwere Geburt. Aber ich danke euch :)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!