Flachbildfernseher kaufen, HILFE!!!

  • @ Bumper


    ne der neue wird mittig zwischen den beiden Vitrinen ausgerichtet ;)
    aber jetz nochmal zu LED und LCD. den den du mir gezeigt hast ist ja ein LCD. Wie viel müsste ich für ein LED mehr ausgeben ? Oder liegt der Unterschied zwischen diesen beiden Arten nur bei der Hintergrundbeleuchtung ?
    ich finde ja eig den schon nicht schlecht. was ich so als Laie gelesen habe auch mit den anschlüssen etc


    vorallem wenn er dieses Smart tv hat wäre das echt ein Reiz :) ...im Internet finde ich ihn so von 520-780€.


    PS: ohja die kleine süße Röhre und der anlaog Reciever :D haben aber ihren Dienst getan ;)

    not low. gesauert.

  • Der Unterschied zwischen LCD und LED ist nur die Hintergrundbeleuchtung.
    LED mit LCD zu vergleichen ist somit eigentlich falsch, da ein LED auch ein LCD ist.


    Man benutzt diesen Ausdruck eigentlich nur, um die beiden Hintergrundbeleuchtungsarten besser bewerben zu können.


    Nach dieser Definition IST das von mir genannte Gerät bereits ein LED-TV, einen Aufpreis gibts also nicht. ;)


    "Echte" LED-Fernseher, bei denen jeder einzelne Pixel quasi aus einer LED besteht sind nach aktuellem Technologiestand nur wenig praktikabel und praktisch unbezahlbar.
    Solche Displays kennt man im Kleinen aber schon bei einigen Smartphones mit sogenannten OLED-Displays.

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

  • achso achso okay jetz klingt es alles schlüssiger :)


    und das von dir genannte Gerät hat ja die Led Hintergrundbeleuchtung ;)


    DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD) bedeutet ja das er auch HD kann oder ?


    so langsam wird das Gerät mein Favorit :)


    bleibt am ende nur noch die Frage. Vor oder nach Weihnachten kaufen ? ;)

    not low. gesauert.

  • DVB-T/C/S2 (MPEG4/HD) bedeutet ja das er auch HD kann oder ?


    Das Gerät schafft Full-HD (1080p), Fernsehsender jedoch nur dann, wenn diese auch in HD ausgestrahlt werden. ;)



    EDIT:
    Über DVB-T werden derzeit keine Sender in HD ausgestrahlt, HD-Sender gibts also nur via Kabel oder Satellit. ;)

    Dieser Beitrag wird bereits 1 mal editiert werden, zunächst von »Marty McFly« (12. November 1955, 22:04) aus folgendem Grund: Ich schätze ihr seid wohl noch nicht so weit. Aber eure Kinder fahr'n da voll drauf ab!

    Einmal editiert, zuletzt von Bumper ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!