Flachbildfernseher kaufen, HILFE!!!

  • mir gehts aber erstmal grundlegend um die frage:


    LED - PLASMA - LCD?

    Und das kann dir nur dein eigenes Auge nebst Geldbeutel sagen. Viele geben sich noch mit nem Röhren TV zufrieden weils Ihnen genügt, klar wenn ich im Media Markt mir ein Promo Video von Samsung an der HD Quelle anschaue siehts Geil aus, tuts aber im Normalfall auch bei nem GUTEN LCD.


    Mir wäre es aktuell einfach den Mehrpreis nicht Wert.

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Die Leute haben sich damals auch gesagt: Was soll schon nach der Röhre kommen?
    Das selbe nach dem LCD/Plasma. . .


    Laser TV gibts schon, sind nur unbezahlbar!

    Gruß Daniel !

  • - Plasma finde ich hat einfach kräftigere Farben als LCD.


    - LCD is in der Anschaffung etwas günstiger


    - LED würd ich noch ein Weilchen warten, bis die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind


    - Wenn Plasma, dann Panasonic, die sind da einfach führend auf dem Sektor.


    - Stromverbrauch ist mittlerweile fast gleich zwischen Plasma und LCD.


    -> Fazit:


    Wenn jetzt unbedingt einen neuen Fernseher brauchst, dann Plasma oder LCD. Wenns nicht so eilig ist, noch warten was mit den LED TV´s so passiert.

  • danbke golf 4turbo - das ist mal ein tipp ;) !


    bissl warten kann ich noch, aber spätestens in 2 monaten muss in meinem neuen haus ein ordentliches gerät hängen. kann mit vielleicht da auch gleich nochmal hier jemand einen tipp geben wie man da das TV-Gerät mit Musikanlage und ggf. Internet verbinden kann?


    Will mir schon einen Dolby-anlage holen und auch mal bissl "lauter" drehen - stört ja keinen :rolleyes: ! wo kann man sich darüber beraten lassen bzw. habt ihr da tipps? in dem sektor hab ich gar keinen plan

  • Also ich gehe mal davon aus, dass du meinst wie du Musik im TV auf deine Stereoanlage/Surround Alage bekommst.


    Dafür gibts den AUX Ausgang am Fernseher.


    Was mit dem Internet am Fernseher willst ist mir jetzt nicht klar...


    Du könntest dir einen Media PC hinstellen, der kann dann auch aufs Internet zugreifen.


    Mit der Dolby Anlage kommt es halt darauf an, wie teuer die sein darf, und was die alles können muss.


    Ich hab z.B. eine von Samsung mit integriertem DVD Player, hat einen richtig guten Klang und war recht günstig(230€ komplett).


    Wenns eine High End Anlage werden soll, dann kaufst die Boxen einzeln, und einen guten Receiver dazu. Kostet halt dann vermutlich einen 3-stelligen Betrag :D

  • Folgendermaßen:


    Ich werde mich aller Voraussicht nach für den Samsung UE 46 B 6000 (46" LED Gerät) entscheiden. Dazu möchte ich, wie du schon richtig erkannt hast, meine künftige Musikanlage anschließen. Hier die Frage: Sollte man vom gleichen Anbieter was kaufen? Ich möchte schon eine Art "Home-Theater" wie man es nennt. Wer kann einen aber dazu beraten? die Leute bei den bekannten großen Fachmärkten eher weniger. Wegen dem Preis - es muss sicher nicht das größte und teuerste sein, sollte aber schon gut klingen, auch wenn man mal bissl lauter aufdreht. Wichtig wäre mir z.b. auch, dass man alles über eine Fernbedienung steuern kann, da ich nicht für jedes Teil (reciever, TV, Musik) eine einzelne FB haben möchte (notfalls gänge sicher eine Multi-FB).


    Mit dem Internet mein ich das so, dass ich künftig auch gern Musikvideos (z.b. vom mtv-music.com) über die Anlage (sprich TV und Musikanlage) sehen und hören möchte. Wie ist sowas möglich, ohne das ich meinen laptop (wie momentan) mit scartkabel ans tv gerät anschließen muss? wie könnte man sowas lösen? Was ist ein Media-PC?

  • Generell ist Musik hören auf einer Surround Anlage nicht so der Hit...das kann eine vernünftige Stereoanlage mit guten Boxen besser wie ich finde.


    Eine recht gute Surround Kombi ist z.b. wie bei der Freundin ein Pioneer Receiver und JBL Boxen, den genauen Typ weiß ich jetzt nicht. Aber da bebt die Hütte wenn man aufdreht :D



    Wenn alles mit einer Fernbedienung steuern willst, dann wäre es schon ratsam die Komponenten vom gleichen Hersteller zu nehmen.


    Ein Media PC ist zum Beispiel sowas:Media PC

  • Kommt immer auf den Raum nebst Fläche an den du beschallen möchtest.
    Ich hab seit neuestem ein Teufel Motiv 3 an nem Marantz Verstärker laufen und das klingt für mich echt Sahne.


    Empfehle aber http://www.hifi-forum.de

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • danke für die tipps - auch wg. dem forum, aber ich hätte gern jemanden mit dem man über das alles mal sprechen kann und der sich das ggf. vor ort mal bei mir ansieht. Nur hab ich keine Ahnung an wem ich mich da wenden kann? wer hilft in so nem fall bzw. wie "nennt" man solche läden? in ein elektronikfachgeschäft um die ecke brauch ich nicht gehen, das muss schon jemand sein der plan von der materie hat.


    Z.b. Klasse find ich den Samsung 7000'er in 46" -> die haben nämlich Internetzugang. Wäre genau das was ich suche.

    Einmal editiert, zuletzt von -zet- ()

  • sooo, bin heut mal bei MM gewesen und hab vorher noch das hifi-forum bissl durchforstet.


    fakt 1: in dem forum wird gesagt, dass es sich bei dem samsung modellen um LCD TV geräte handelt, welche vorn LED im panel hätten!?
    also sozusagen keine "reinen" led tv-geräte


    fakt2: hab das gerät heut live gesehen - bild ist aber wirklich gut, ABER es gibt auch genauso gute Plasma/LCD geräte (in gleicher preisklasse). meine frage daher: was wäre denn ein vergleichbar oder guter Plasma bildschirm in 46" ?

  • Schau dich doch mal auf http://www.panasonic.de um! Ich selbst habe auch einen Panasonic Plasma und bin voll zufrieden! Die neuen Plasmadisplays haben sogar 600Hz technik 8| Das reicht allemal :)
    Der TX-P46G15E ist echt en gutes Teil!

  • danke - werd ich mir mal ansehen.


    nehme gern auch noch weitere tipps entgegen ;)

  • Plasma stirbt aus.


    Aber in meinem Kreise haben sich jetz verschiedene Leute, u.a. auch meine Eltern nen 42" , nen Phillips LCD zugelegt und sind mit dem Teilchen bei richtiger Einstellung voll zufrieden!
    Die Anschlußmöglichkeiten lassen keine WÜnsche übrig.
    Das das Dingen nicht sprechen kann ist alles! ;)


    Toshiba hat auch ein schönes Bild.


    Aber grundsätzlich gilt hier, das man zu Hause immer ein anderes Bild hat wie der Verkäufer im Laden. Der hat ein qualitativ hochwertiges Siganl was in den Fernseher eingespeist wird und das hat man in der Regel zu Hause nicht.
    Weiter hat der den Fernseher im Laden so eingestellt das einem das Bild als "Serienbild" vorgegaugelt wird.
    @ Home auf Standard sieht das Ganze wieder anders aus!


    Aber die Entscheidung ob LCD/LED kann Dir hier eh keiner abnehmen, die musst Du ja schon alleine Treffen nachdem Du dich richtig erkundigt hast und Du dir verschiedene Modelle angeschaut hast.


    Das ist meine Meinung.
    Ich persönlich würde jetzt, nachdem ich mehrere gesehen habe, nen Phillips nehmen wollen.


    Grüßchen

  • Generell würde ich jetzt immer noch zu einem Plasma TV raten. Finde ich persönlich haben das schönste Bild. Die Absolut besten Plasmas bekommste von Pioneer. Welche aber auch einen ordentlichen Preis haben! Die nächstbesten sind von Panasonic. Panasonic ist mit den Plasmas am längstem am Markt. Für ca 1800€ bekommste schon nen ordentlichen Panasonic Plasma in 50". Und wenn man einmal in einer Wohnung einen Plasma direkt direkt neber nem LCD gesehen hat will man keinen LCD mehr. SO ist zumindest meine Meiung! Und wenn Plasma ausstirbt frag ich mich warum die Top Hersteller mehr Plasmas als LCD Fernseher im Angebot haben.


    Gruß
    Danny

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Plasma stirbt aus.


    Wer sagt sowas??


    Nur weil die LCD´s immer angepriesen werden, heißt ,das noch lange nicht, dass es keine Plasmas mehr in Zukunft gibt und die Technik nicht mehr weiterentwickelt wird.


    LCD is halt in der Herstellung günstiger, deshalb sind die etwas billiger, deshalb kaufen die Leute LCD...ganz einfach.


    Ich persönlich kann nur jedem raten, bei einem Fernseher mit mehr als 40" einen Plasma zu nehmen, das Bild is einfach genial, gerade bei HD Filmen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!