Neues Golf IV LED Tagfahrlicht

  • Zitat

    Original von svalentino46
    Wie sieht es da mit der Wärme Entwicklung an dem Fahrerseitigen TFL aus. Da ja dort der Senosor für die Außentemperaruranzeige sitzt. Denke da wird schon eine Abweichung der Temperatur sein.


    Interessante Frage,werde ich mal morgen testen und dann mal berichten.
    Obwohl,viel kanns nicht sein,da LEDs ja im allgemeinen nicht so warm werden.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    3 Mal editiert, zuletzt von Laurin66 ()

  • Genauergesagt ist der ARL der einzige zwangsbeatmete Motor der überhaupt einen FMIC im Golf IV hat, gilt für sämtliche TDIs mit weniger als 150PS und sämtliche 1.8ts, NSWs gibts zwar ab Werk, die sind aber im Scheinwerfer selbst integriert und nicht in die Lüftungsgitter, weswegen Hella die runden NSWs für die Gitter nur für Benziner außer 1.8t und nur den ARL TDI freigibt, daher werden diese TFLs genauso die Luftzufuhr abschnüren, weswegen zwar im Winter noch keine Leistungseinbußen sind, im Sommer aber umso mehr

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    Genauergesagt ist der ARL der einzige zwangsbeatmete Motor der überhaupt einen FMIC im Golf IV hat, gilt für sämtliche TDIs mit weniger als 150PS und sämtliche 1.8ts, NSWs gibts zwar ab Werk, die sind aber im Scheinwerfer selbst integriert und nicht in die Lüftungsgitter, weswegen Hella die runden NSWs für die Gitter nur für Benziner außer 1.8t und nur den ARL TDI freigibt, daher werden diese TFLs genauso die Luftzufuhr abschnüren, weswegen zwar im Winter noch keine Leistungseinbußen sind, im Sommer aber umso mehr


    Stimmt da hast du recht,fehler meinerseits.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

  • also mein fall ist es nicht...ich find das sieht nicht schön aus.
    die tfl sind einfach zu breit und zu kurz.
    werde auch in den nachsten tagen led einbauen als tfl
    werde dann ein paar fotos schießen und sie reinstellen.
    würde mich dann um ein paar feedback freuen

    Golf 5 Sportline 140 PS TDI Reflex Silber......

  • OK, hier ein Handyfoto, weil da die Lichtfarbe nicht so sehr verfälscht wird. Und nicht täuschen lassen, die Lichter sind etwas dunkler, weil das Abblendlicht an ist...


  • Hey Paul,


    schieß doch mal eines aus Augenhöhe Motorhaube, quasi so sitzend.
    Aus einiger Entfernung.


    Nicht so von oben!


    Das verfälscht das Bild.

  • Hi Holger, mach ich bei Gelegenheit. Das Auto steht wieder in der Garage und soll erstmal auftauen (es stand die letzte Nacht draußen, weil ich bei meiner Freundin übernachtet hab). Aber ein Bild kommt auf jeden Fall, versprochen.

  • Zitat

    Original von sinopdog
    also mein fall ist es nicht...ich find das sieht nicht schön aus.
    die tfl sind einfach zu breit und zu kurz.
    werde auch in den nachsten tagen led einbauen als tfl
    werde dann ein paar fotos schießen und sie reinstellen.
    würde mich dann um ein paar feedback freuen


    Na da bin ich mal auf die Fotos und die Variante der TFL gespannt ;)

    Gruß svalentino46

  • So hier noch ein Foto von vorne unten. Die Hauptscheinwerfer sind komplett aus, nur der Motor läuft bzw. Zündung ist an.

  • Händlerkonditionen


    Da könnte sich doch der ALEX mal einschalten und sehen was er da machen könnte.


    Interesse hätte ich an den LED Teilchen ja auch noch

  • Hey Broilerlein,
    könntest Du mal ein Bildchen machen von vorne, auf Augenhöhe, und dann auch mit eingeschalteten Scheinwerfern.
    Würde gerne mal sehen ob die LED Leuchten auf dem selben Niveau leucten wie die Xenons.
    Ich denke mal das man bei den normalen Scheinis den Unterschied schon extrem wahr nimmt.
    Und ein Gelbton und ein LED Leuchtton stechen sich sicherlich schon ein wenig mehr.


    Grüßchen

  • Kann ich gerne nochmal machen, es sieht auf dem Foto etwas gelber aus, als in der Realität. Die Lichtfarbe der LEDs passt ziemlich gut zu der von dem Xenonlicht, also eher blau, während meine Xenons blau-weiß leuchten (hängt auch ein wenig vom Xenonbrenner ab). Bei den Halogenleuchten müsste man dann wohl mit den MTECs kombinieren, damit der Farbunterschied nicht zu krass wird

  • Licht an, auf der Höhe der Scheinwerfer, bei Dunkelheit. Mit meinem neuen Handy kommt die Lichtfarbe besser rüber, finde ich


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!