Neues Golf IV LED Tagfahrlicht

  • also mein fall ist es auch nit so wirklich, sieht halt vor allem aus der nähe irendwie aus wie gewollt und nit gekonnt, fügt sich halt einfach nit so ins gesamtbild ein.
    selbst aus der entfernung wenn sie leuchten.


    aber ist ja nur meine meinung, wie schon gesagt es muss ja in erster linie dir gefallen =)

  • Noch eine Sache,wer aus dem Raum Hamburg und Umgebung kommt,
    kann sich das TFL bei mir vor Ort auch gerne Live anschauen.Eine PN an mich,und los gehts^^.


    gruß

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Laurin66 ()

  • Naja, also wenn es um die Frage geht, obs zu dem Design des Wagens passt, kann man es eh nie allen Recht machen und da sind solche TFLs noch relativ harmlos, wenn man sich im alltäglichen Straßenverkehr die peinlich verbastelten Karren mal so ansieht (damit meine ich auch Golf IV und Golf V).

  • Zitat

    Original von stonie
    also mein fall ist es auch nit so wirklich, sieht halt vor allem aus der nähe irendwie aus wie gewollt und nit gekonnt, fügt sich halt einfach nit so ins gesamtbild ein.
    selbst aus der entfernung wenn sie leuchten.


    dem muss ich leider zustimmen.


    Ist auch nicht so mein Fall


    Gruß

  • Bei den mittlerweile auch am Audi verbauten FFLen sieht es ja nicht anders aus.


    Stehen die LEDs denn noch ein wenig aus dem Rahmen oder sind die fast bündig in das Gitter verbaut??


    Ah gesehen, das Gehäuse wird zur Mitte hin den "Speichen" und der Wölbung angepasst!


    Es sieht auf den Nahbildern so aus als wenn es noch ein wenig mehr nach vorne stehen würde.


    Aber ich denke das die Dingers dann im Sommer mit anderen Rädern wegen der Optik dann noch wieder etwas anders aussehen wie bei Winterreifen.


    Wobei die den LED Rahmen auch gernen och ein klein wenig weiter nach aussen hätten setzen können - dann wirkt der Wagen noch ein klein wenig "breiter"


    Aber kommen wir doch mal zu den gesetzlichen Dingen.
    Gab und gibt es denn da nicht noch eine Mindesthöhe beim verbauen der Leuchten zum Boden??


  • Wenn man die TFLs auch als Positionslicht nutzt,muß die mindesthöhe 350mm sein,
    wenn man nur die Tagfahrlichtfunktion benutzt,reichen 250mm,
    bei mir sind es 270mm inkl.seriensportfahrwerk.Also paßt doch.
    Ich habe auch eben nochmal bei der Firma Nolden angerufen,und nachgefragt
    wie es mit dieser R87 Regelung etc. aussieht,alles kein Problem,die TFLs erfüllen alle
    gesetzlichen Bestimmungen.


    gruß

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    2 Mal editiert, zuletzt von Laurin66 ()

  • So, meine Freunde. Das Wetter war ja heute nicht so der Knaller (bei uns hats leicht geschneit und Temperaturen um -2°) aber ich war dennoch ein paar Stunden draußen und hab am Auto rumgeschraubt. Heute morgen hat mir meine Post-Tante das Tagfahrlicht-Set geliefert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schönes weiß-bläuliches Licht, wie man es halt von LEDs kennt. Und es passt perfekt zur Lichtfarbe meiner Xenonscheinwerfer. Aber da die meisten hier von diesen Funzeln nicht so begeistert sind, hab ich bewusst keine Fotos hochgeladen. Ausserdem verfälscht meine DigiCam das weiß-blaue Licht leicht ins gelbliche ;) Naja Hauptsache real siehts rattenscharf aus!!!

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

  • Na dann sind wir ja schon zu zweit^^.
    Klasse das es dir auch so gut gefällt,und über Geschmack läst sich ja
    bekanntlich streiten.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Laurin66 ()

  • zeig doch mal nen Bild, kann ja egal sein obs den leuten gefällt oder nicht, ich finde die nämlich schon schicker als die von Hella, auch wenn ich sie mir aus diversen (Leistungsverlust da blockierter LLK, hoher Preis ...) Gründen nicht holen würde und so in kombi mit Xenon, also leuchtend würden die mich schonmal interessieren, vorallem auch bei Nacht ;)

  • Also ich finde die schon schön, nur den Preis halt nicht. Ne Frage noch zu den Blenden, sind die aus GFK oder ABS Kunststoff ?

    Gruß svalentino46

  • Zitat

    Original von broiler442
    So, meine Freunde. Das Wetter war ja heute nicht so der Knaller (bei uns hats leicht geschneit und Temperaturen um -2°) aber ich war dennoch ein paar Stunden draußen und hab am Auto rumgeschraubt. Heute morgen hat mir meine Post-Tante das Tagfahrlicht-Set geliefert und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Schönes weiß-bläuliches Licht, wie man es halt von LEDs kennt. Und es passt perfekt zur Lichtfarbe meiner Xenonscheinwerfer. Aber da die meisten hier von diesen Funzeln nicht so begeistert sind, hab ich bewusst keine Fotos hochgeladen. Ausserdem verfälscht meine DigiCam das weiß-blaue Licht leicht ins gelbliche ;) Naja Hauptsache real siehts rattenscharf aus!!!


    Hey Broilerlein,


    von dem Rattenscharf habe ich aber nichts und sehe nichts wie die ausschauen!!
    Also Bild rein oder zu mir ;) :D =)

  • Zitat

    Original von svalentino46
    Also ich finde die schon schön, nur den Preis halt nicht. Ne Frage noch zu den Blenden, sind die aus GFK oder ABS Kunststoff ?


    Ist ABS,selber Kunstoff wie Original Blenden.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Laurin66 ()

  • Zitat

    Original von Silent Viper
    zeig doch mal nen Bild, kann ja egal sein obs den leuten gefällt oder nicht, ich finde die nämlich schon schicker als die von Hella, auch wenn ich sie mir aus diversen (Leistungsverlust da blockierter LLK, hoher Preis ...) Gründen nicht holen würde und so in kombi mit Xenon, also leuchtend würden die mich schonmal interessieren, vorallem auch bei Nacht ;)


    Der leistungsverlust am LLK trifft aber nur auf die 96kw TDI Motoren zu,da sie den
    SMIC[side mounted intercooler] LLK haben, während die stärkeren 1,9er mit 110 KW über große FMIC[front mounted intercooler] LLKs verfügen.Wie das bei den Benzinern ausieht weis ich allerdings nicht.
    Und ich glaube die LEDs behindern den Luftsrom auch nur minimal,weil man kann ja auch schon original NSWs drin haben.Und das ist von VW ja
    berücksichtigt.Und wie du die TFLs anschließt bleibt ja dir überlassen.3 Möglichkeiten hast du ja.
    Entweder dimmen sie sich beim einschalten des Fahrlichts ab,
    oder sie schalten sich beim einschalten des Lichts aus,
    oder sie bleiben 100% an,was aber wohl verboten ist.

    Ach....das kurze Stück kann ich auch fahren!!!


    gruß

    6 Mal editiert, zuletzt von Laurin66 ()

  • Wie sieht es da mit der Wärme Entwicklung an dem Fahrerseitigen TFL aus. Da ja dort der Senosor für die Außentemperaruranzeige sitzt. Denke da wird schon eine Abweichung der Temperatur sein.

    Gruß svalentino46

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!