Beiträge von sinopdog

    Hallo
    hätte da eine frage
    Fahrzeug Golf 5 TDI 2.0 16V BKD 10/2003
    habe problem mit dem Motor typische krankheit Ruckel usw.
    kann jetzt ein Motor BKD bekomme Bauj.2008
    Das man ihn einbauen ist klar nur meine frage ist ob man andere Steuergeräte einbauen muss sprich Motorsteuergerät
    oder kann man es so lassen.Einbauen und fertig
    adanke für eure antworten im vorraus

    Gehabt?? Ich habs immer noch :wacko:
    Da jetzt Calimero ne neue Kupplung drin hat und das problem mit dem Ruckeln weg ist, kann ich mir ja vorstellen was mein problem ist, obwohl ich die erst letztes jahr gewechselt habe.
    Wollte ja eigentlich mal zu Dirk fahren, aber dat sich ja wohl jetzt erst mal erledigt X(


    Kann es wirklich sein das die soo schnell hin über ist??
    Soll ich zu der Werkstatt mal hinne fahren???

    Ist das wirklich dein ernst???
    Habe meine Kupplung + ZMS bei 68.000 wechseln lassen und jetzt fängt es bei mir genauso an. Mom. KM stand ist 110.000.
    Das kann doch nicht wahr sein X(

    Wie gesagt Bilder folgen sobald ich zeit hab. Musste heute meine neue Scheibe einbauen lassen weil die ein Steinschlag bekommen hatte und sie gerissen ist.


    Motor Problem = sch*** BKD sag ich nur :(


    dann fang ich mal an:


    2008 - starkes Ruckeln - Software update = 80 Euro
    2009 - Unterm Turbo qualmt es = Motor verliert wasser - (weiss net mehr was hinne war, fällt mir net ein) - 750 Euro
    2009 - Kabelstrang gewechselt - die ersten die VW verwendet hat, waren die Kabeln zu kurz = angefressen - ca.100-150 Euro


    das alles bei VW machen lassen, nur danach keine Lust mehr gehabt zu VW weil teuer. Bei denen wird immer gesagt,müssen gucken gucken und gucken. Allein vom gucken wird mein Wagen auch nicht wieder ganz, wenn gucken und keine probleme mehr dann ok, aber die Preise nenen. So dann bin ich mal nach Kölle gefahren zu Parsch, Auto Doktor von VOX kennt ihr ja, weil der immer noch so unruhig lief Ruckeln etc...


    2009 - Kabelstrang - nochmal gewechselt, hatte vergessen zu sagen das der schon neu war, naja
    - festgestellt das die PD Elemente zu unterschiedliche Einspritzmengen haben
    - ZMS defekt
    - Kupplung und ZMS ersetzt (laut Meschaniker Pippo haben die wohl eine von Sachs eingebaut)



    Das Ruckeln immer noch da, nicht mehr soo stark aber immer noch. Deswegen sollte ich nur Material bezahlen und Montage geht aufs Haus. Kostenpunkt dort mit allem 1100 Euro.


    Nach 1 woche etwa fängt der Wagen an zu Mucken, natürlich was neues. Zündaussetzter.
    Diese sind da wenn der warm gelaufen ist, im kalten nichts aber komischer weise sind sie weg wenn ich den Schalter - Frontscheibe gebläse drücke, sehr komisch. ?(


    2010 - ca vor nem Monat fängt der wagen an im 5 und im 6 Gang zu ruckeln. Haben jetzt ja komischerweise einige hier das
    Problem.
    - Zahnriemen wechsel und alles was dazu gehört.
    - neue Sommerschlappen mussten auch noch her


    Nach dem Wechsel des Zahnriemens hat der zwar immer noch Zündaussetzter, aber jetzt umgekehrt. im kalten zustand sind sie da
    und wenn der warm gefahren ist läuft der supi keine macken.. ich versteh das nicht