Beiträge von svalentino46

    Hallo, Danke erstmal für die schnelle Antwort und deinen Tipp.


    Das Gestänge und der Sensor an der HA sind in Ordnung. Auch der vordere Sensor ist in Ordnung.


    Was mir jetzt aufgefallen ist, der linke Scheinwerfer ist ganz nach oben irgendwie gefahren, der Reflektor des Fernscheinwerfers steht oben fast am Glas an.
    Der rechte Scheinwerfer dagegen ist da um einiges vom Glas innen weg.


    Ich will jetzt da nicht rumschrauben, da man das ja nicht soll wenn der Scheinwerfer nicht in der Grundeinstellung ist, aber wie bekomme ich den linken Scheinwerfer runter ?

    Hallo,


    beim Einstellen meiner Xenons habe ich mittels VCDS bemerkt das sich diese im Menü 03 Scheinwerfer Heben, Scheinwerfer Senken nicht bewegen.


    Die Scheinwerfer sind in der untersten Position, nichts ist innen locker oder gebrochen.


    Warum bewegen sich die Scheinwerfer nicht ?(

    Es ist leichter Grünspan vorhanden, also noch nichts gravierendes, aber es gehört scgon gemacht bevor es schlimmer wird.


    OK Polfett, und mit was die Kabelschuhe reinigen damit die Kupferschicht nicht noch mehr beschädigt wird ? Ne Messingbürste ???

    Hallo Leute, ich habe ein kleine Masseproblem unterhalb der Batterie. Beim Ausbau des Plastikhalters der Batterie sah ich das die Massepunkte korridiert sind.


    Mit was reinige ich am besten jetzt die Kabelschuhe, und anschließend mit was schütze ich die gereinigten Massekontakte ?


    Wäre Super wenn ihr mir eure Tipps posten würdet.

    Salve zusammen. Ich bin gerade dabei die hinteren 38er Lucas Bremssättel zu überholen, und gleich auf einige Problemchen geraten, und benötige deshalb euren Tipp.


    Beim Zerlegen an der Welle der Handbremse habe ich die 2 Halter demontiert, bei den einen mit der Verzahnung innen, habe ich nicht aufgepasst wie der beim Einbau wieder auf die richtige Position drauf kommt.


    Desweiteren habe ich feststellen müssen, das das innere des Bremskolbengehäuses zerkratzt ist. Der Bremskolben jedoch selbst ist ohne Riefen und Macken schön blank.


    Ich hoffe ihr könnt mir erstmal bei diesen 2 Fragen behilflich sein.

    Bei mir ist ab Werk auch ne Klima (KEINE CLIMATRONIC) verbaut worden. Nein die Standheizung wurde nachgerüstet. Wo entnehme ich eigentlich welche Lima genau verbaut ist ? Laufen tut der Wagen max. 20 min. einfach, also Morgens 20 min. hin und Abends 20 min. zurück.

    Hallo Leute, meine Batterie hat nach 6 Jahren den Geist aufgegeben. Verbaut war ne VW Batterie TN: 000 915 105 AD 12V 61 Ah 540 A EN/SAE 330 A Verbauen möchte ich nur ne Originale von VW wieder. Nur meine Frage ist: Ist es möglich eine stärkere Batterie einzubauen, da im Winter bei mir die Standheizung öfters in Betrieb ist. Ich möchte nicht irgendwas verbauen nur damit es drinnen ist. Die Lima sollte schon dafür ausgelegt sein um die stärkere Batterie speisen zu können. Wer kann mir hierbei behilflich mit Tipps sein ?