ESD GTI an TSI (140PS)?

  • Servus zusammen!


    Habe mich eben recht interessiet durch das Thema ESD gelesen.


    Durch einen Auffahrunfall bedingt, bekomme ich an unserem Golf ein komplett neues Heck.
    In diesem Zusammenhang habe ich mich dann auch gleich für die US/Japan Teile entschieden wegen des kleinen Kennzeichens.
    Das Problem was ich jetzt habe ist der Ausschnitt für die AHK im Heckansatz.
    Da scheint es keine einfache Version zu geben sondern nur die vom GTI oder Individual.
    Folglich brauch ich da jetzt einen andern ESD, denn ich habe den "kleinen" 1.9er TDI mit den abknickenden Endrohren.


    Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe ist der Durchmesser vom TDI kleiner als der vom GTI und müste mit einem Reduzierstück angepasst werden.
    Für weitere Informationen wäre ich sehr dankbar.

  • so der gti esd liegt jetzt bei mir im keller.


    fehlt nur das neue heck.


    aber wo habt ihr die reduzierungen her?hat jemand ne link???

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Reduzierungen bekommste in jeder werkstatt denke ich,ich habs besser Auspuff.com isz gerade 200m von mir weg....


    Passt eigentlich der Vorschalldämpfer vom GTI an den TSI?? Boden is ja bestimmt gleich oder?

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo!


    Passt der Auspuff vom 2.0 TDI-170PS Diesel
    ohne weiteres unter den 1.9er 90 PS Diesel?


    Die Heckschürze beim 90 PS Modell ist gänzlich ohne Aussparung was ich aber ändere ;)



    Bei irgendeinem mußte doch was geflext werden...?


    Oder ist es Plug & Play ohne neue Reduzierstücke usw. ...?


    Einfach 1 zu 1 tauschen???

  • schade schade das du hier im falschen thread bist,so findet es keiner

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hab mir heut mal nen gebrauchten GTI Endtopf angeschaut, da waren die Endrohre ja voll vergammelt, ist mir jetzt aber schon öfters aufgefallen. Ist das Normalzustand oder muss man da nur öfters schrubben ? Weil auf sowas vergammeltes hab ich ehrlich gesagt keinen Bock. :rolleyes:

  • hab mich mit jemand unterhalten der meinte er macht sie immer sauer,sonst würde man es nicht mehr runter bekommen....
    hab mir jetzt doch den oem GT TDI ESD bestellt.
    freitag kommt er drunter.

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • vom Tdi? ob das geht....


    ich hab mir den ABT Endschalldämpfer bestellt für 500 (OVP ca. 761€)


    schneidet ihr die Heckschürze dann einfach aus? es gibt ja auch so Auspuffschächte.


    mfg

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Es gibt von ABT ja Auspuffschächte, diese sollen aber nur für die Standard Heckschürze sein, die vom GT Sport ist ja anderes, ob es da passt, keine Ahnung, ich werde meine wohl nur ausschnippeln.

  • also hab meine esd heute abgeholt... hab ja den 2.0 TDi mit 140 ps und nun liegtr der 170 ps ESD im keller.


    stell mal nacher nen bild on.



    alle 170 ps ESD haben 60 mm durchmesser nur falls es jemand interessiert

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • mein esd sieht genauso aus wie der von RAR.


    ich werd mir ne reduzierung holen und 2 schellen fertig der salat
    sollte doch gehen?oder wie habt ihr das gemacht???


    http://img137.imageshack.us/my…achschalldaempfer1ep9.jpg[/IMG]

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • so mein neuer esd is drunter :]


    mein alter esd hatte ein außendurchmesser von 55 und der neue einen innendurchmesser von 57/58.


    2 kleine schlitze in den neuen, drüber geschoben,schelle und sitz bomben fest!

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Hallo


    Wie ihr alle wisst hatte ich den GTI ESD an meinem 140PS TSI am original MSD hängen mit adapter. Dadurch wurde der original Sound zwar lauter aber der Klang war der gleiche. Nun hatte ich für meinen DAd einen vom 170er inkl. MSD ersteigert und wollte den an den 122pser bauen, allerdings gibts keinen Adapter von 55 auf 50 mm. Daraufhin habe ich bei mir die 170er Variante, also MSD und ESD vom 170, druntergeschraubt an den 140er und der sound ist nun so wie beim 170er dumpfer und tiefer was ganz gut passt. Der GTI ESD kommt jetzt an den MSD vom 122PS TSI meines Dads denn einen Adapter von 63 auf 50 gibt es. Also wer einfach nur die GTI Optik Plug and Play haben will auf dem 140er braucht den 170er Auspuffteil vor dem MSD bis zum ende, der 170er und der 140er TSI haben den gleichen Rohrdurchmesser (55mm) der GTI hat 63mm und der 122PS TSI hat 50mm. Alles aussendruchmesser.


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

  • mein ABT Duplex ESD kam eben per Hermes,stimmt das das die ABT auspuffe Sebring auspuffe sind? Also Sebring mit ABT aufdruck auf jeden Rohr...


    naja jetzt noch auf die VSD Atrappe warten,die Adapter von 55 auf 63 bekommt man die bei jedem? wie teuer sind die



    mfg

    VCDS PN ME (Codierungen von Golf V Plattform + Golf VI)

  • Hallo


    Adapter gibts bei tuningteile.de und kostet 28 euro


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!