Golf GTI AGA ab KAT an 1.4 TSI 140 PS

  • Moin,


    bin schon seit längerem am Suchen und hab nichts gefunden was meine Fragen zu diesem Umbau beantwortet.


    Hätte eine GTI ED30 AGA ab ab KAT (also MSD und ESD) in Aussicht, nun meine Frage was bräuchte ich alles für den Umbau?
    Und muss irgendwas an meiner bestehenden AGA (Golf 5 1.4 TSI 140PS) geflext werden oder ist das gesteckt.


    Und die letzte Frage, ist es nun illegal diese Anlage an meinem 1.4 TSI zu fahren oder ist das aufgrund das es sich hierbei um ein Originalteil von VW handelt erlaubt.



    Mit freundlichen Grüßen



    Stefan

  • Moin,


    Eine Schelle ist in der originalen AGA nicht vorhanden, musst also Flexen.
    Erlaubt ist es nicht, da die AGA nicht für deinen Motor gebaut und geprüft wurde.


    Gruß bigfoot

    Codierungen/Fehler auslesen? --> PN me

    Hilfe bei diversen Umbauten, Nachrüstungen, Tacho Umlöten


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!