ESD GTI an TSI (140PS)?

  • EDIT

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



    Einmal editiert, zuletzt von bimpf ()

  • was soll der Beitrag bimpf? Wolltest irgendwas sagen?

  • hatte sich schon erledig

    VCDS / VCP in Thüringen,Sachen Anhalt, Hessen, Niedersachsen--->pn me


    DVD/TV free RNS 510/850, Discover Media, Discover Pro



  • Weiß niemand ob der sich anders anhört?Nicht daß ich dann doch noch auf nen GTI-ESD wechseln muß.


    Tobi

  • Is das die original Analge? Hört sich ja nicht schlecht an. Auf jeden Fall mal besser als mein Serien-Auspuff. Da hört man nämlich gar nix. Und n bisl Auspuffklang darf schon da sein. Is ja n Benziner und kein Diesel.



    Gruß


    Tobi

  • Hallo


    Also ich habe an meinem 140PS TSI den GTI ESD drauf und bin damit sehr zufrieden. Klang hat sich etwas verbessert und die Optik is perfekt, sogar noch besser wie beim GTI da die Endrohre nicht soweit hinten rausschauen bei mir. Adapter benötigt man von GTI auf TSI, ansonsten passt alles 1:1. Den Adapter bekommste bei


    http://www.tuningteile.de


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

    Einmal editiert, zuletzt von MikeGTSportTSI ()

  • Danke für deine Antwort.


    Weiß jemand zufällig den Durchmesser vom Rohr des ESD vom GT TSI 170PS? Is der gleich wie beim 140PS?


    Wäre wichtig.



    Gruß


    Tobi

  • Weiß echt niemand den Durchmesser?
    Wäre wichtig




    Gruß


    Tobi

  • Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht ob dir das jetzt noch hilft...


    Habe an meinem TSI (140 PS) auch den ESD vom GT Dran, habe ihn damals sogr mit dem Heckansatz vom GT beim Freundlichen gekauft und grade mal komplett so um die 280 Euro bezahlt.


    Naja mal zu der eigentlichen Frage, klanglich wird sich nicht viel ändern d beim GT der Sound programiert worden ist, ein wenig besser als in Serie klingt es aber nicht allzu viel.


    MFG Daniel

  • Den lackierten Heckansatz vom GT?! plus den ESD für 280€ ???!!!!

  • Der Heckansatz am GT ist grundsätzlich nicht lackiert so weit ich das weiß, das ist dann das stylingpaket von VW was du ab werk bestellen kannst und schlappe 700 Euro Aufpreis gekostet hat als ich meinen Golf bestellt habe.


    Dafür gibts dann vorne nen anderen Ansatz und hinten den anderen Ansatz aber eben lackiert und der normale Heckansatz am GT ist der ganz einfache unlackierte nur Halt mit dem Ausschnitt für den Endschalldämpfer. JA das war nicht viel teurer habe sogar irgendwo noch die Rechnung, suche ich bei Gelegnheit gerne mal raus


    Den Ansatz den du auf deinen Bildern hast ist glaube ich eigentlich der vom GTI wenn ich nicht ganz daneben liege....


    MFG Daniel

    Einmal editiert, zuletzt von golftsi ()

  • Hy, die unlackierten Heckansätze sind alle gleich "teuer" glaube um die 56Euro. Egal ob mit oder Ohne Aussparung. Ich habe übrigends noch einen unlackierten mit Aussparung über :)


    @ topic, kannste dann bitte nen soundfile online stellen, wie er vorher klang und wie er nach dem Umbau klingt ?


    #EDIT
    sehe gerade kommst aus thüringen ? Woher genau ? :baby:

  • golftsi


    Dann hat sich am Klang also nicht viel verändert? Wie programmieren die nene anderen Klang? Kann ja dann beim 170PS TSI nur n anderer Mittelschalldämpfer sein.
    Aber der 170PS klingt ja anders als der 140PS. Hab gadacht daß es der ESD macht.
    Und die Endrohre passen super in die Aussparung von der Heckschürze?




    Gruß


    Tobi

  • ulmi2


    das ist so wie bei porsche un co, da wird vorher am solange probiert bis der Sound passt da habe ich mal nen bericht drüber gelesen. Eins ist fakt baust du den ESD vom GT an deinen klingt er lange nicht so wie der GT. aer etwas besser wie die Serie ist es dann doch schon. Ansonsten nimmst du den vom GTI der macht dann schon mehr Unterschied ist mir auch damals im Autohaus so gesagt worden. Jetzt kommt es wohl drauf an was du haben willst...
    Hab ich ja glatt vergessen, ja die passen super da rein


    Modder Ja ich wohne in Thüringen und gar ncht so weit weg von ESA, ich wohne in Heiligenstadt


    EDIT Ulmi2 ich habe mal zwei Bilder der Optik wegen hochgeladen, zwar nur per Handy gemacht aber ich hoffe du siehst wie gut es passt


    =)

    2 Mal editiert, zuletzt von golftsi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!