ESD GTI an TSI (140PS)?

  • Ok.


    Hab jetzt halt schon nen 170PS ESD ersteigert. Hab gedacht der hört sich dann so an wie der 170PS.
    Mir sind die GTI-ESD einfach zu teuer. Für den jetzt hab ich 40 Euro + Versand bezahlt.
    Will da nicht so viel Geld reinstecken. Hab halt nach nem Auffahrunfall die lackierte Heckschürze mit Ausschnitt bekommen und hab halt gedacht ich nehm den ESD vom 170PS.
    Rüstest du irgendwann noch auf nen GTI-ESD um?


    Kannst du mal n Soundfile von deinem machen?




    Gruß


    Tobi

  • Vielleicht rüste ich irgendwann nochmal um aber mir ging es bei dem ESD nicht so sehr um den Sound sondern eher um die Optik.


    Mhh wenn ich am WE die möglichkeit habe dann werd ich das ganze mal aufnehmen bin die woche über nämlich immer weg.


    MFG Daniel

  • Geht bei mir eigentlich auch mehr um die Optik. Aber wenn ich schon nen anderen ESD reinmach dann darf der auch ruhig n bisl mehr Klang bringen. Der original ESD hat ja überhaupt keinen Klang. mal schauen wie das dann wird.



    Gruß


    Tobi

  • Das mit den längeren Endrohren beim GTI ESD is mir letztens erst richtig aufgefallen als ich nen R-Line GT gesehen hab, da sind die Rohre ja voll weit drin 8o
    Also allein aus dem Grund würd ich dann den GTI Esd nehmen... :baby:

  • Zitat

    Original von Golf5Racer
    Das mit den längeren Endrohren beim GTI ESD is mir letztens erst richtig aufgefallen als ich nen R-Line GT gesehen hab, da sind die Rohre ja voll weit drin 8o
    Also allein aus dem Grund würd ich dann den GTI Esd nehmen... :baby:


    Jap, aber da ist es wichtig, dass man die lackierte Individual Heckschürze hat, sonst find ich siehts nich so dolle aus. Bin ne ganze Weile mit dem std. GTI anthrazit-Heckansatz rumgefahren, da siehts mit den kurzen Endrohren besser aus.

  • Sind die viel kürzer?


    Hat da jemand mal n Bild wie die Endrohre vom GT an ner individual-Schürze mit Ausschnitt aussieht?



    Gruß


    Tobi

  • Der Link lässt sich nicht öffnen. Is n Fehler drin

  • Was meinst du mit ausstehend? über die Heckschürze rausstehend? oder nach unten?
    Ich find sieht gar nicht schlecht aus.



    Gruß


    Tobi

  • und die vom GT sind dann einfach n Stück weiter drin. Seh ich das so richtig?

  • Zitat

    Original von ulmi2
    und die vom GT sind dann einfach n Stück weiter drin. Seh ich das so richtig?


    naja, sind eben 2cm kürzer und somit weiter drinnen, jop


    Zitat

    Original von ulmi2
    Die ESD sind anscheinend verschieden was die Länge der Endrohre angeht. Die vom GT sind 2 cm kürzer als beim GTI. [...]

  • Hallo


    Naja so ohne weiteres kann ich diese Behauptung mit den Endrohren nicht stehen lassen. Habe an meinem GT Sport den normale GTI Ansatz mit AHK verbaut und einen GTI ESD und bei mir sind die Endrohre mit der Schürze bündig.


    MFG


    Michael


    [Blockierte Grafik: http://www.golf5gt.com/userpix/81_IMG_2889_1.jpg]


    MFG


    Michael

    Golf 6 GTI DSG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!