Beiträge von golftsi

    Ist schon komisch. Also ich habe ebenso die FSE mit der Ladeschale und auch das 6300. aber Keinerlei Probleme damit, funktioniert alles einwandfrei.


    Bei ner Freundin allerdings gab es öfter Probleme die dazu geführt haben das sich das Handy nicht laden lies was wohl aber an der Ladeschale lag, denn nach dem tausch der Ladeschale funktionierte alles wieder bestens.


    Ich würde da vielleicht mal ansetzen und fragen ob sie da nicht mal gucken können

    Hallo zusammen.


    Sorry das ich jetzt zu ner klinen Enttäuschung beitragen muss aber ich kann im moment gar nicht zusagen, da ich das Geld dummerweise grade anderweitig verwenden muss.


    Ich hätte sie soooo gern genommen aber es geht im moment einfach nicht ;(


    Sorry
    Daniel

    Tach zusammen.


    Ich kann eigentlich zu dem ganzen thema nur sagen das ich seit letzer Woche die H&R Federn drin habe (45mm)


    Bin zufrieden damit, fährt sich wesentlich angenehmer und sieht gut aus, ist schön runter gekommen und ich hab auch das original Sportfahrwerk drin und somit die originalen Dämpfer belassen.


    Der Preis für die Federn lag bei 209 Euro hinzu kamen bei mir noch 90 Euro für den Einbau, 55 Euro für die Achsvermessung plus 45 Euro für den netten Herrn vom Tüv

    Kein Thema...


    Tja würd dir gern eins machen aber mein Golf steht grad beim :)


    Wird daher grade etwas schwierig. aber wenn ich ihn wieder hab (hoffentlich morgen) dann könnte ich abends mal ein bildchen machen


    Davon mal ab ist der unterschied beim blinken eigentlich eher gering, nur das dunkle Glas bzw der dunkle rest dahinter sehen optisch besser aus :D

    Also mit ein wenig geschick und gutem willen ist die umrüstung eigentlich nicht wirklich schwierig....


    Beim ersten spiegel hab ich ca 35 min gebraucht und der zweite ging dann in 15 min relativ zügig.


    Musst natürlich ein wenig vorsicht walten lassen aber auf der anderen seite darfst du auch nicht ganz so zimperlich sein, aber das endergebniss lohnt sich sehr.


    Liegt ne Anleitung bei aber sonderlich hilfreich war die nicht da sie eigentlich nur aus nicht allzu aussagekräftigen Bildern besteht. ;)

    Vielleicht rüste ich irgendwann nochmal um aber mir ging es bei dem ESD nicht so sehr um den Sound sondern eher um die Optik.


    Mhh wenn ich am WE die möglichkeit habe dann werd ich das ganze mal aufnehmen bin die woche über nämlich immer weg.


    MFG Daniel

    ulmi2


    das ist so wie bei porsche un co, da wird vorher am solange probiert bis der Sound passt da habe ich mal nen bericht drüber gelesen. Eins ist fakt baust du den ESD vom GT an deinen klingt er lange nicht so wie der GT. aer etwas besser wie die Serie ist es dann doch schon. Ansonsten nimmst du den vom GTI der macht dann schon mehr Unterschied ist mir auch damals im Autohaus so gesagt worden. Jetzt kommt es wohl drauf an was du haben willst...
    Hab ich ja glatt vergessen, ja die passen super da rein


    Modder Ja ich wohne in Thüringen und gar ncht so weit weg von ESA, ich wohne in Heiligenstadt


    EDIT Ulmi2 ich habe mal zwei Bilder der Optik wegen hochgeladen, zwar nur per Handy gemacht aber ich hoffe du siehst wie gut es passt


    =)

    Der Heckansatz am GT ist grundsätzlich nicht lackiert so weit ich das weiß, das ist dann das stylingpaket von VW was du ab werk bestellen kannst und schlappe 700 Euro Aufpreis gekostet hat als ich meinen Golf bestellt habe.


    Dafür gibts dann vorne nen anderen Ansatz und hinten den anderen Ansatz aber eben lackiert und der normale Heckansatz am GT ist der ganz einfache unlackierte nur Halt mit dem Ausschnitt für den Endschalldämpfer. JA das war nicht viel teurer habe sogar irgendwo noch die Rechnung, suche ich bei Gelegnheit gerne mal raus


    Den Ansatz den du auf deinen Bildern hast ist glaube ich eigentlich der vom GTI wenn ich nicht ganz daneben liege....


    MFG Daniel

    Hallo zusammen.


    Ich weiß nicht ob dir das jetzt noch hilft...


    Habe an meinem TSI (140 PS) auch den ESD vom GT Dran, habe ihn damals sogr mit dem Heckansatz vom GT beim Freundlichen gekauft und grade mal komplett so um die 280 Euro bezahlt.


    Naja mal zu der eigentlichen Frage, klanglich wird sich nicht viel ändern d beim GT der Sound programiert worden ist, ein wenig besser als in Serie klingt es aber nicht allzu viel.


    MFG Daniel

    Hallo zusammen.


    Habe in meinem Golf das SOundsystem sowie die Freisprecheinrichtung.


    Unter dem Fahrersitz befindet sich der Verstärker für das Soundsystem und unter dem Beifahrersitzt befindet sich das Steuergerät für die Freisprecheinrichtung.


    MFG Daniel