FSI Ben´s Golf rolling on 19" Audi Wheels

  • Hi,


    also mit den Bildern das kann noch etwas dauern leider ;( .


    Da mir gesagt wurde das der Golf 1.6 FSI eine 50mm Federbeinaufnahme hat, habe ich mir auch ein 50mm Fahrwerk gekauft :wacko: , aber gestern Abend erhalte ich eine nicht so schöne Mail von Unique, in der folgendes steht.


    Zitat

    Aber leider ist folgendes Problem vorhanden: Die H&R Federbeine vorne haben
    50mm Durchmesser und deine Aufnahmen im Golf haben 55mm
    Durchmesser X( . (Habe schön alles vorne demontiert und auch schon das
    Gewinde für vorne zusammengebaut, als ich dann das Federbein samt Dämpfer
    In die Federbeinaufnahme stecken wollte, war das Federbein um diese 5mm
    Durchmesser zu klein) Alles in allem sehr, sehr ärgerlich für mich und dich X( .


    Dem kann ich leider nur zustimmen, mal sehen wie ich jetzt schnellst möglich eine neues passendes Gewinde für den Preis bekomme.


    Er will sich heute mal mit H&R Direkt in Verbindung setzen ich hoffe das er (wir) dort glück haben und H&R das Gewinde evtl. auf Kulanz schnell Tauscht.
    Da der wo ich das Fahrwerk gekauft habe, kein anderes Fahrwerk mehr hat :( , und mir dann auch nur noch für den "normal Teuren" Preis verkaufen kann. :cursing:

  • Ooh das ist mal ärgerlich und hoffentlich nicht alzu kostenspielig für dich.
    Was hast du denn für dein Gewinde berappeln müssen?


    Ich hoffe mal das klärt sich alles für dich noch, wenn nicht, kommst du um einen erneuten Kauf wohl nicht rum? Oder?

  • Ooh das ist mal ärgerlich und hoffentlich nicht alzu kostenspielig für dich.
    Was hast du denn für dein Gewinde berappeln müssen?


    Ich hoffe mal das klärt sich alles für dich noch, wenn nicht, kommst du um einen erneuten Kauf wohl nicht rum? Oder?


    Es ist halt ein H&R und die sind nicht gerade die Billigsten Fahrwerke die es gibt.
    Ich hoffe auch das sich das klärt.


    memotec


    das währe ja super, wenn du mir bei dem Problem helfen könntest.

  • seid ihr immer noch nicht fertig mitm dem einbau oder warum sehe ich noch keine bilder? :P bin schon seit einer stunde wieder zu hause. 2,5 std (inkl boxenstopp *g*) is ne ganz gute zeit, find ich :D:D:D:D

  • Hi,


    so danke an den Oli aka pEAkfrEAk und den Dom aka UNIQE das ich jetzt doch noch mein H&R Gewindefahrwerk in der Normalen Version verbaut bekommen habe :thumbup: .


    @ Oli
    Nein gestern sind wir nicht mehr fertig geworden da wir das alte Federbein vorne rechts nicht Raus bekommen haben. Mussten dann um 20:30 aufgeben da der Dom mit seiner Frau und freunden noch weg wollte. Er hat es aber heute fertig gemacht.


    Von der Kotflügel-Kante bis zur Radmitte habe ich noch 31,8cm Vorn wie Hinten und es schleift nichts (die Schraube Vorne habe ich aber entfernt), ich hoffe die Bilder von meinem Ungewaschenem Golf gefallen euch.


    Und hier noch die Bilder die ich heute noch auf die schnelle gemacht habe.


    [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090531/temp/ddkaxryg.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s4b.directupload.net/images/090531/temp/7h5nronn.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090531/temp/dmeoa5vr.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090531/temp/lgfkfqsy.jpg]


    Bessere Bilder werden folgen wenn ich meinen Golf gewaschen habe :P:D .


    Eine ausgiebige Testfahrt habe ich heute auch schon gemacht und ich muss sagen das Fahrwerk ist echt der Hammer, vom Reisekomfort und der Sportlichkeit, es war zu 100% die richtige Entscheidung :thumbup:

  • Sieht auf jeden Fall rattenscharf aus 8o :thumbup: .


    Aber warum sagst du denn bitte, dein Auto wär dreckig?! Ich seh nicht einen Krümel!

    "Jo, bin in Halle... Wollt grad heim fahren, die strecke wird aber vom Castor blockiert "

  • Habe nur so Fotos gemacht wo man den Dreck nicht so sieht.


    Ich habe meinen Golf vor ca. 3 Wochen das Letzte mal gewaschen :thumbup: , und mein Golf schläft leider unter freiem Himmel :thumbdown: , und die Felgen die sehen erst super aus (Bremsstaub mit Sprühöl, Lecker :D )


    Aber freut mich zu hören das es gefällt :love: .

  • Hi Beni


    Erstmal Glückwunsch, dass nun doch noch alles gut verlaufen ist... :!:
    Tiefe kommt gut... Schaut echt super aus :thumbup:


    Viel Spaß damit... ;)


    Grüße

  • Hi,
    Von der Kotflügel-Kante bis zur Radmitte habe ich noch 31,8cm Vorn wie Hinten und es schleift nichts (die Schraube Vorne habe ich aber entfernt), ich hoffe die Bilder von meinem Ungewaschenem Golf gefallen euch.


    sieht top aus :thumbup: da hat sich ja der ganze aufwand wenigstens gelohnt :D
    sind die 31,8 die originaleinstellung von mir oder habt ihr da noch was dran gedreht?

  • sind die 31,8 die originaleinstellung von mir oder habt ihr da noch was dran gedreht?


    Moin pEAkfrEAk, da sind noch gute 2 cm mehr runter gedreht worden. Ich muss mich wirklich nochmal für deine Reise nach Wetzlar bedanken, so konnte eine schnelle Lösungen des Problems efolgen. Und Beni's Golf liegt jetzt echt super - 0,5cm Restgewinde vorne und hinten sind noch übrig.


    P.S. Danke für dein ETA BETA Ausstellungsstück - hat mich sehr gefreut.

  • Hi,


    freut mich das euch mein Wagen gefällt, habe eben noch ein wenig gemessen und gerechnet. Mein Golf ist jetzt 52mm tiefer als ein Sportline (37,0cm) und ganze 67mm tiefer als mein altes Comfortline Fahrwerk (38,5 cm).


    Ich denke das kann sich schon sehen lassen :D .


    Habe hier noch ein gutes Bild wie mein Golf vor dem Fahrwerks Umbau aussah 8o .
    [Blockierte Grafik: http://s3b.directupload.net/images/090601/temp/ahw8t4j8.jpg]


    Habe auch noch eine kleines aber feines Licht-Update erhalten, und NEIN es sind keine LED´s :thumbup: .
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090601/temp/k46eytju.jpg]


    Hoffe es gefällt und es gibt noch ein paar Meinungen zu meinem Golf.

  • sieht schon richtig gut aus mit dem Gewinde :thumbup:

    Habe auch noch eine kleines aber feines Licht-Update erhalten, und NEIN es sind keine LED´s :thumbup: .

    was ist es denn dann?

    meine VW-Historie: Golf 3 GT -> Bora Variant TDI -> Golf 5 United

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!