Beiträge von aktion

    Ich komme gerade vom VW-Händler... :(


    Inspektion bei 75000 machen lassen und abholen wollen..
    Naja, was soll ich sagen, der Golf Gt 2006 170 Ps steht noch dort. Steuerkette gelängt.. die wollten mich nicht mehr vom Hof fahren lassen, weil sie meinen es ist schon ziemlich extrem verstellt und war ne richtige Glückssache dass ich da jetzt da war.( Warnleuchte hat 1Tag vorher erste mal geleuchtet)


    Reperatur ca 1800,-...
    Frage auf Kulanz... Gering !


    Na toll... Auto ist erste Hand und alle Inspektionen gemacht und gerade mal 75000km drauf.


    Was kann man da noch an Kulanz erwarten?
    Schaffe ich da die 50% insg um auf unter 1000,- zu kommen?


    Problem ist ja allgemein bekannt, da gab mir auch der Serviceberater recht..

    Nächste wochen gehts zum händler, hatte vorher nciht die zeit dafür..


    Zufälligerweise sind hinten auch die Bremsbelege fällig, und die Meldung im BC kommt auch schon. Evtl kann das schon sein mit den Bremsen, aber wenn die dann alles tauschen wird das bestimmt nicht billig..


    Was hat das ca gekostet bei dir?


    Ich hätte jetzt ehrlich gesagt garnicht an die Bremsen gedacht, hab aber mal die Bremsscheibe angeschaut, die sieht auch ziemlich schlecht, vllt hängt das ja alles mitienander zusammen...

    Hallo Leute,


    ich habe ein komisches Poltern, das hinten rechts aus Richtung Stoßdämpfer, Federn, bzw. Räder kommt.
    Zuerst habe ich gedacht, es ist evtl der Wagenheber der unterm Kofferraumdeckel wackelt.
    Aber ich habe da unten mal alles aufgeräumt und fest gemacht, immer noch da...


    Es kommt immer vor, wenn ich über Unebenheiten fahre, bzw. wenn ich Schlangenlinien fahre, bei denen das Auto zu neigen beginnt.
    Dann macht es immer Dock, Dock, wie wenn irgendwas schlägt... Ich habe das aber gelegentlich auch, wenn ich rückwärts aus dem Parkplatz rausfahre.


    Ich muss die nächste Zeit mal zur Werkstatt, wollte mich aber hier vorab mal erkundigen, evtl. ist es ja ein bekanntes Problem oder hat sich nur was gelockert.


    Ich habe vor ca einem Jahr Eibach federn verbaut und fahre Distanzscheiben mit 20mm hinten.


    Schon mal vielen Dank, evtl hatte ja jemand schon ein ähnliches Problem und kann mir paar Sachen sagen die ich mir mal anschauen sollte...

    ich fahr exakt den gleichen reifen, fahre ihn jedoch mit etwas weniger-2,5bar. bis jetzt alles gut, was ich aber festgestellt habe, dass der reifen etwas schaukelt, bzw das auto durch den reifen. also in schnellen kurven denkt man dass das profil quasi umknickt, so fühlt es sich an^^ schwer zu beschreiben... hatte ich bei meinen potenzas nie. aber grip ist eigentlich relativ ok, auch wenn die reifen ziemlich früh anfangen zu quietschen;)

    Habe ein ähnliches Problem. bei mir liegt das am Massekabel...
    Aber das ist äußerst selten, wenn ich mal etwas durch die kurven bügel mit, passend lauter musik und mein woofer aus der verankerung hüpft und gegen das Massekabel drückt. dann löst sich das massekabel an einer von 2 stellen leicht und dann fehlt einfach etwas masse...
    kurz gesagt, wenn deine masse zu schwach ist dann springt er in den safe modus.

    Bei den eagle f1 gibt es v-profil und asymetric. die asymetric sind wohl die nachfolger, da das v-profil die üblichen schwächen wie lautes abrollen und sägezahnbildung hatte. So habe ich es mal gelesen.
    Wenn dann würde ich zu den asymetric tendieren, obwohl das v-profil optisch natürlich schärfer aussieht :)

    Ich habe mal auf die schnelle nach den Fuldas gesucht. Kosten so um die 90,- (vllt würde ich noch paar günstigere Angebote finden, aber denke mal plus minus 90,- passt schon)


    Also zurZeit tendiere ich ein wenig zu den Hankook und zu den eagle f1... im prinzip schenkt sich da nix, denke ich mal... ich werde mal beim lokalen reifenmann anrufen und mich über die komplettpreise für 4 stück erkundigen, vllt ist ja noch was drin.

    Hallo Gemeinde,


    wie man schon aus dem Titel herauslesen kann, brauch ich in nächster Zeit neue Reifen.
    Möchte schon bei Marken- bzw. Premiumreifen bleiben und habe gehofft ihr könntet mir in dem Jungle ein kleinen (Preis)Tip geben.
    Habe mir mal auf die schnelle 4 Reifen rausgesucht, die laut versch. Tests ziemlich gut abgeschlossen haben.


    Reifengröße ist 225/45/17 .


    Goodyear Eagle F1 Asymetric .107,-
    Hankook Ventus v12 Evo .101,-
    BS Potenza RE 50 .105,-
    Conti Sportcontact 3 .112,-


    Preislich liegen sie etwa alle knapp über 100 euro.


    Den Potenza fahre ich zurzeit, habe vorübergehend mal BS turanza auf der Vorderachse gehabt, aber mit denen war ich überhaupt nicht zufrieden... sind einfach keine Sportreifen :huh:


    Jetzt steh ich vor der Entscheidung... Wieder Potenza? Oder gibt es wieder was neueres besseres? Die Potenza sind ja schon paar Jährchen älter 8-)


    Oder habe ich vllt einen Reifen übersehen der zudem noch einen guten Kurs hat...
    Die Preise hab ich mal hintendran geschrieben, ohne alles :-/

    Bei meiner letzten Inspektion wurde es mit um die 60 ,- berechnet. War ein ziemlich vw-typischer krummer Betrag...
    Bei meiner freien Werkstatt, hab ich bei meinem Winterauto nen 20,- bezahlt.
    Such dir lieber ne kleine Werkstatt, die machen das kurz nebenher und kommst billiger weg.