Reichweite des 1.9 und des 2.0 TDI

  • also zu den dieselpreisen sag ich nicht viel zu :rolleyes:
    ...habe das glück das ich ziemlich dicht an der holländischen grenze wohne und alle 3-4 wochen dort mal nen kleinen abstecher mache um zu tanken :P die preise sind dort auch schon deutlich gestiegen aber die ca. 1,21 kann man noch ganz gut verknapsen :thumbup:
    ich komme bei 50% Stadt 50 % Land,so im schnitt 940 bis 1000 km.
    ich finde der 2.0 TDI ist der perfekte kompromiss aus ausreichend leistung bei geringem verbrauch 8)

  • ich komme meistens 750-800km bis die tankuhr aufleuchtet... dann kann ich noch ca. 80 km laut bordcomputer fahrn

  • Hallo zusammen!


    Ich bin neu hier und wollte euch gerade mal sagen, welche Reichweite ich momentan getestet habe.


    Also:


    bei 700 km war die Tanknadel noch knapp über 1/2, der Bordcomputer zeigte Rest 740 an.


    Jetzt bin ich bei 1060 km und der BC zeigt noch 300 an.Ich fahre momentan zu meiner Arbeit und zurück, immer-sofern wie möglich durchgehend 70 mit der GRA.


    Ich habe den Wagen am 26.Januar 2007 neu von meiner Mutter gekauft bekommen, es ist die Edition Tour und die Farbe ist "Shadowbluemetallic".


    Jetzt habe ich mit ihm :rolleyes: 94000 km drauf und er muss diesen Monat das zweite Mal zum TÜV.


    Was mich momentan nervt sind die hohen Dieselpreise und der zu geringe Abstand zum Super(nomalerweise mindestens 20Cent.) :whistling:

  • Dann bedank dich mal bei deine Mutter, dass sie nachgetankt hat.
    Das da glaub ich irgendwie nicht :)
    Habe den gleichen Motor und komme bei sparsamster Fahrweise auf ~1000km und niemals auf ~1300km :P


    MfG golfvp

  • 1.9 TDI DPF --> Reichweite siehe mein Avatar


    Fahrprofil: Berufspendler mit 78km einfache Strecke, Summe 156km pro Tag. Kraftfahrstraße durchschnittl. 110km/h; 5 Gang Schaltung

    Manchmal wünsche ich mir die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhles - der muss auch mit jedem A*r*s*c*h zurecht kommen.

  • Er fährt ja nicht schneller wie 70 Kmh, da kommt man schon einmal 1300 km mit einer Tankfüllung.
    Liegt vielleicht auch am Shadowbluemetallic, mit der Farbe fährt man besonders sparsam. :P

    Im Rallyesport wurde meine Vermutung bestätigt, dass ein Auto mit zwei angetriebenen Rädern nur eine Notlösung ist. (Walter Röhrl)


    Instagram: mario_d22

  • Also mir reicht eine Füllung im Schnitt für ~900km.. 1.9TDI mit 105PS..

    Gruß Chris

  • Also ich habe nen 2.0Tdi mit DPF und einem Verbaruch im schnitt von 6-6.3 litr, das weiteste was ich mal geschaft habe waren 1100km dann ist aber auch ende, und die an einem stück nur autobahn und ein tempo.

    Ich liebe schnecken die geil Blasen.Es lebe der Turbo.

  • Also laut dem MFA sollte man hier nicht rechnen.. denn laut diesem komme ich um die 910-930km mit einem 1.4er TSI 140 PS ;)


    Mal als Aussenseiter Benziner, ich fahre laut KM STand, um die 730-760km mit einer Tankfüllung. Je nachdem wie oft ich auf der AB bin. Auf der AB fahre ich dann um die 100km/h, denn schneller ist hier im Pott eh kaum möglich :D


    Stadt ist halt stop&go der Spritfresser, wie auch beim Diesel :)

    GOLF VII Rrrrr.......
    HEX-CAN VCDS PLZ 45701

  • Hole das Thema mal wieder hoch.


    Ich bin jetzt bei 3/4 Verbrauch und bin jetzt bei einer Reichweite von 670KM. Da ich kein Boardcomputer habe, muss ich mich daran richten.


    Komisch finde ich auch, bis zur Hälfte hatte ich 500KM. Seit dem die Hälfte erreicht wurde, geht die Tanknadel schneller runter.


    Bin jetzt nur Stadt gefahren, denke ich komme auf um die 750-800 KM in der Stadt.

  • Nimm sofort die große..

    "Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe." - Walter Röhrl


    Gruß,
    Black-Magic-G5


    R36 l F-Town l Recaro l Airlift Performance l 19" BBS CH-R


    Pirelli l DTH Reaper l KW V3 l 18" ProTrack one


    Instagram: Tim_R36

  • Mir reicht die kleine. Hab den neuen Tacho für knapp 60€ gekauft. mit dem großen hätte ich 100€ mehr bezahlen müssen, und das war es mir nicht Wert.


    In der kleinen ahbe ich ja auch alles oder: Reichweite usw?

  • Ja, da ist das Wichtigste drin - aktueller Verbrauch, Durchschnittsverbrauch, Restreichweite, aktuell gefahrene Etappe mit km- und Zeit-Angabe, hab ich was vergessen? Wenn du auf so Sachen wie Öltemperatur, ein Menü, etc verzichten kannst, reicht die kleine. Hab auch nur die kleine und hatte noch nie das Bedürfnis, die große nachzurüsten. Im nächsten Auto dann. ^^


    Bzgl deines Reichweite-/Tank-Problems, dass es ab der Hälfte schneller dem Ende zugeht:
    Das ist eine Krankheit, die glaub ich jedes VW Modell hat. :D


    Back to topic:
    Da es hier ursprünglich um den Verbrauch ging: Unser Passat 1.9 TDI fährt mit 5,1 L / 100 km - Durchschnitt wurde über die letzten 180.000 km bestimmt. Wir spulen mit dem 70 L Tank immer so zwischen 1100 und 1500 km ab.


    Schöne Grüße
    Casey

  • Hallo allerseits....


    also ich komm mit meinem 1.9 TDI im Sommer so knapp 1100 km und im Winter 1000 km hin bei normaler Fahrweise.....Falls der Schuh drückt dann ist auch mal bei 750 Schluss.

    Viele Grüße Marcel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!