Beiträge von Sebastian2005

    So, dank einem User aus dem Forum bin ich jetzt ein HEX-CAN reicher und hab die Klappen offen codiert.


    Klingt doch jetzt schon Mal ganz anders, passender finde ich. Klar würde eine neue AGA den Sound deutlich hervorheben aber mir reicht das leichte Gedröhne und blubbern beim schalten.


    Bin aus dem Alter raus wo mehr Krach als Leistung gilt :D Weniger ist mehr

    Beim Audi eTron habe ich die Dienste 3Jahre inklusive. Beim Golf nicht, aber ehrlich gesagt bis auf den Traffic brauch ich kein Internet im Auto.


    Vielleicht mal für längere Reisen für die Fahrgäste dass die so "kostenlos" ins Netz gehen. Hierfür reicht aber eine Prepaid Datenkarte auch locker aus finde ich.

    Hi zusammen :thumbup:


    Ich hatte auch schon den ein oder anderen privat angeschrieben aus der VCDS Liste in der Hoffnung auf Antwort. Ich wollte gerne auf dem einfachsten Weg vom Golf 7 R meine Klappen offen codieren lassen ( schreibt man das so ?! )



    Wer kommt aus dem Ruhrpott und kann mir gerne helfen. ?(


    Bin schon am überlegen mir eins selbst zu holen 339€ sind aber dann nur für das eine oder andere mal proggen zu viel. 3 Jahre Garantie vom Werk aus und 3 Jahre Inspektion und alles mit dabei... also werd ich es so wohl sehr selten brauchen

    Also meine Entscheidung hat nichts damit zu tun dass das DSG mehr kostet oder ich damit nicht klar komme ^^ Beim R ist es doch egal ob 39 oder 41 tausend ^^


    Ich fahre noch den Audi eTron mit Automatik, also ist mir die Systematik wohl bekannt und auch angenehm. Die 204 PS fahren sich im Audi auch nett. Nur wollte ich die im R nicht haben! Ich finde es schrecklich!


    Nur hole ich mir doch kein Auto was sportlich wirkt, was sportlicher fährt und was auch sportlicher ist um es dann mit DSG komfortabler zu fahren ^^


    Sorry, aber das stimmt doch was nicht !?


    Ich betone nochmals, MIR PERSÖNLICH gefällt kein DSG im "Sportwagen" und ich denke den R mit sein 300 Pommes darf man als Sportwagen betiteln.


    Und ob es jetzt plopp oder Pfurz macht ist Gehörsache, mir gefällt beides nicht.

    Es geht nicht um die Endrohre.. es geht um den Ruf GTI dem ihn leider voreilt. Ist ja auch gesagt nur mein Gedanke! ICH EMPFINDE es so und deshalb habe ich mich für den R entschieden.


    Er ist exotischer, dezenter und schicker. Aber das ist doch auch zum Glück Geschmackssache :)

    Kann ich nicht bestätigen. Das DSG ploppt mir nicht, es furzt ^^ wer es mag. Ich bin beides gefahren und hab mich für den Hs entschieden. Einfach schöneres fahren beim R.


    Aber auch das ist Geschmacksache. :)