Beiträge von Marci73

    Willkommen im Club....hab grad das gleiche Problem,


    vor 4 Wochen beim Service gewesen...alles ok von VW Seite her....jetzt wieder mit Einschränkung, kalte Luft kommt nix mehr...nächste Woche wieder hin.

    Hallo......


    genauso wie Superspeedy es beschreibt.....war es bei mir auch....


    "Gib mal im Bereich des Turbos, also von 1700-2200 Umdrehungen, nicht so viel Gas sondern Beschleunige das Fahrzeug langsam dezent, denn entweder ist das Pfeiffen dann weg oder es wird extrem leiser.


    Der Ton bleibt bei Volllastbeschleunigung gleich und klingt dann hinter der Turbodrehzahl ab bzw. verschwindet ganz!"




    Endeffekt, VW-Fehlerdiagnose....defektes Rohr plus defekter Kühler....war nicht billig aber jetzt ist wieder Ruhe....haben mir auch die ausgetauschten Teile gezeigt.

    kann mich auch nicht beschweren, hab den Golf seit Mai 2009 und seitdem lief er 225000 km ohne Probleme, bis jetzt nur Bremsen und Zahnriehmen dran gewesen und halt mal den Service...also immer Ölwechsel und Klima....aber sonst gar nix...muß aber auch dazu sagen das er ein reines Autobahn Fahrzeug ist zu 95%.

    schönen Samstag Abend,


    soooo ich bins mal wieder, da hat man sich endlich mal was zusammengespart um einiges am Golf zu machen und dann kommts dicke :wacko:


    hab jaaa seit 3 Wochen soo ein komisches Geräusch (nageln aus dem Motorraum), im Leerlauf und bei durchgetretener Kupplung gehabt und dann kam Tags drauf noch so ein seltsames leises zischen aus dem Fond dazu....also ab in die Werkstatt...Kupplung wurde komplett ersetzt mit ZMS und das zischen wurde auch gefunden, der Kühler der Abgasrückführung ist defekt......ich war begeistert :huh:


    2 Tage bei Volkswagen gewesen und alles erledigt.....Geld auch sehr sinnvoll angelegt :thumbup:


    jetzt heißt es wieder sparen um meine Vorstellungen umzusetzen......

    Hallo,


    auch erst die ähnlichen Symptome gehabt, im Leerlauf ein nageln aus dem Motorraum und immer beim vollen Durchtreten der Kupplung, manchmal war es auch nicht da....dann weggeschafft....der Horror, Komplettwechsel der Kupplung mit ZMS....haben mir dann das ZMS gezeigt, das sah katastrophal aus.


    meins hat aber auch lange gehalten.....250000 km.


    jetzt läuft es wieder wie am ersten Tag....Unterschied wie Tag und Nacht....

    hallo..


    kommt auch bisschen auf die Farbe des Golfs drauf an....rot ist der Klassiker.


    meine habe ich auch rot lackiert bei schwarzer Wagenfarbe und schwarzen Felgen....sieht schon geil aus....beachten musste eigentlich net viel, vorher ordentlich reinigen mit Bremsenreiniger und dann lackieren...fertig...

    Vielen Dank....


    Die Fotos sind zwar nicht die neuesten aber verändert hat sich ja noch nichts...kommt ja jetzt erst ;)


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151221/tyrwyvdl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151221/27srt88m.jpg]


    Habe gestern erstmal den kompletten Innenraum gesäubert...man sah das aus, jetzt strahlt er innen wie neu. Die Felgen gibt's nicht mehr, momentan sind Stahlfelgen Winterbereifung drauf aber der nächste Frühling kommt gewiss 8o


    Hier mal meine Vorstellungen für das kommende Jahr.


    Aussen:


    - Xenon Look Scheinwerfer von Hella


    - neue Front (GT gefällt mir gut) kann aber auch ne andere sein


    - Seitenschweller


    - neue Heckschürze


    - alle Stoßleisten lackieren lassen oder mit Wassertransferdruck


    - neue Felgen ( welche bin ich mir noch nicht sicher)



    Innen:


    - Navi ( entweder ein Originales oder Alternative)


    - Scheiben tönen


    - Dekorleisten Cockpit


    - neue Pedalen



    für den Anfang ne ganze Menge, aber müsste machbar sein. Werd bestimmt die ein oder andere Frage haben und vielleicht ergibt sich ja was wo man gemeinsam das ein oder andere anbauen kann, würde mich freuen.

    Hallo Gemeinde,


    nach 3 Jahren Pause hier im Forum werd ich jetzt wieder aktiv dabei sein.....Freundin immer noch weg :D aber der Golf ist zurück zu Papa ;) , hab ihn 3 Jahre nicht gehabt....jetzt ist er mein und hab ihn erstmal von Grund auf gepflegt und wieder in Schuss gebracht....und jetzt kanns losgehen mit meinen Plänen.....ich liebe das Auto.


    allen einen schönen 4.Advent

    Hallo Forengemeinde,


    hab sehr lange nichts von mir hören lassen aber das letzte Jahr hab ich komplett angehakt und das schlimmste steht mir eigentlich noch bevor, meine Partnerin wird den Golf mitnehmen und ihre eigenen Wege gehen.


    Hab mich gestern abend schon von ihm verabschiedet und mich entschuldigt das er in den letzten Wochen und Monaten von ihr keine Pflege bekommen hat.
    Ich werde ihn so in Erinnerung behalten wie ich ihn das letzte mal von Hand geflegt habe und werde mir demnächst einem neuen Golf 5 suchen.


    Hab da schon so meine Vorstellungen -entweder ein 5er GT oder GTI.


    Wünsch allen einen schönen Feiertag und bis die Tage


    Viele Grüße Marcel