Hat schon einer sein Nokia entsorgt?

  • hab jetz net den ganzen thread gelesen... aber ich wollte mal ne frage in den raum stellen:


    Wer von euch war eigentlich in Heiligendamm zum demonstrieren?


    Leute sowas nennt man Globalisierung....

  • Jahrelang lebt Deutschland in einer GEIZ-IST-GEIL Mentalität und nu wird rumgeheult wenn sie Konsequenzen kommen. Selber Schuld.


    UND: Würdet ihr selber auch machen =)

  • Zitat

    Original von -zet-
    Jahrelang lebt Deutschland in einer GEIZ-IST-GEIL Mentalität und nu wird rumgeheult wenn sie Konsequenzen kommen. Selber Schuld.


    UND: Würdet ihr selber auch machen =)


    Ich sehe das anders. "GEIZ IST GEIL" ist nicht unsere Mentalität. Ganz im Gegenteil.


    In Deutschland wird doch konsumiert wie bescheuert. "Geiz ist Geil" ist nur der Werbeslogan einer Metro-Vertriebsmarke.
    Der Slogan ist lange schon nicht mehr aktuell. Man geht zurück zum "Qualität ist Besser" prinzip.


    Meiner Meinung nach ist unsere Politik und unsere großen Firmen dafür verantwortlich (klar das ist immer am einfachsten der Politik die Schuld zu geben).
    Fakt ist doch, dass die Einnahmen im Einzelhandel immer mehr sinken und die Nebenkosten steigen... Die Löhne der Arbeitnehmer steigen aber nicht... Wer soll dann noch konsumieren?
    Die Wirtschaft geht pleite und die Politiker versuchen mit Mehr steuern die Wirtschaft zu subventionieren.
    Bedeutet, der kleine Mann auf der Strasse bekommt immer weniger, die Firmen bekommen mehr (geben das Geld aber nicht ab).


    Das ganze Feuer wird durch die Globale Erwärmung "Klimakatastrophe" (Mal ganz nebenbei für mich totaler quatsch, genau wie der CO² ausstoß... Das ist als würde man mir das Atmen verbieten... Das was wir, bzw. die Industrie an CO² ausstößt ist gerade zu lächerlich... Allein durch Waldbrände, die Ozeane etc. wird mehr CO² ausgestoßen.) geschührt... Wie viel Geld gibt Deutschland aus um gegen den Klimawandel zu arbeiten... S**** die pflastern ganze Felder mit Windrädern zu, weil unser Staat dafür an Energieunternehmen zahlt... Die Ökoplakette und Mehr Steuern für größere Autos etc. ...
    Inzwischen müssen wir so viel Geld ausgeben für irgendwelchen schund... Umweltschützer mögen mich jetzt bestrafen, aber so sehe ich das.


    Naja... lange Rede kurzer Sinn:
    "Was die Firma Nokia gemacht hat ist falsch und schlecht. Unsere Politiker sind aber auch nicht besser."

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • nokia kommt mir schon seit längerem nicht ins haus. politische gründe international gesehen

    Verkaufe neue Flex XC 3401 VRG, Flex 3403 VRG und Flex 602VR profi Poliermaschinen.

  • ja genau habe heute Vertrag verlängert und zack wieder nen schönes Samsung bestellt ich mag die Marke schon lange nicht mehr!

    Golf V 1,9 TDI , Touran 1T3 TDI, Audi RS3 8V FL :doublethumbsup:


    VCDS-Service 85622

  • Die Aussage


    Zitat

    Original von Düse


    Ich sehe das anders. "GEIZ IST GEIL" ist nicht unsere Mentalität. Ganz im Gegenteil.


    In Deutschland wird doch konsumiert wie bescheuert.


    widerspricht der Aussage


    Zitat

    Original von Düse
    ... Nebenkosten steigen... Die Löhne der Arbeitnehmer steigen aber nicht... Wer soll dann noch konsumieren?


    Qualität hin oder her, in meiner Branche sowie unserer Region merke ich wie immer mehr aufs Geld geachtet wird. Und als AG weiß ich auch wie schwer es ist dem Kunden als auch seinen Angestellten alles richtig zu machen.


    Es ist eine nicht endende Spirale - Kosten steigen (Gruß an verdi - ihr werdet sehen was noch kommt) - AG kann AN nicht mehr bezahlen bzw muss weniger zahlen - Arbeitslosenzahl steigt bzw es gibt weniger konsumenten - heißt weniger käufer - heißt wenig absatz - heißt weniger produktion - heißt weniger einnahmen - ....leute entlassen und so weiter und so fort.


    Geiz ist geil ist genauso an der tagesordnung wie die us-leitzinssenkung an der börse. ich geb dir recht - ein trend richtung qualität ist erkennbar, aber der dauert noch...! im allgemeinen muss man aber auch sagen - die deutschen jammern eh auf einem viel zu hohen niveau.


  • Habe mich da etwas unklar ausgedrückt... Ich glaube das kam durch die leichte Wut im Bauch wenn ich daran denke, dass Geschäftsführer sich teilweise 14 Millionen Euro pro Jahr gönnen und andere an der Existenzgrenze Leben...

  • ... was hat die Zinssenkung der Fed mit Nokia zu tun? :D

    Gruß, Carsten


    dbpaco: "Alter, sach ma, WARUM HAT DER KEINE SCHUHE AN???"

  • Zitat

    Original von Düse
    Habe mich da etwas unklar ausgedrückt... Ich glaube das kam durch die leichte Wut im Bauch wenn ich daran denke, dass Geschäftsführer sich teilweise 14 Millionen Euro pro Jahr gönnen und andere an der Existenzgrenze Leben...



    Sorry, aber das ist meiner Meinung ein Argument was nur gebracht wird, wenn einem zum Thema nichts anderes einfällt oder man keine Ahnung hat...


    Nicht angegriffen fühlen, ist nur meine Meinung

    Gruß
    Kai


  • Sorry, aber ich habe unseren Geschäftsbericht gelesen... Das mit den 14 Mille ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen. ;)

  • Zitat

    Original von Düse


    Sorry, aber ich habe unseren Geschäftsbericht gelesen... Das mit den 14 Mille ist nicht einfach so aus der Luft gegriffen. ;)


    mille sind tausend... nicht millionen ;) - ein gern gemachter fehler.. (mille miglia sind ja auch tausend und nich millionen meilen ;) )


    dies dient nur zur allgemeinen weiterbildung


    MfG marius

  • Zitat

    Original von nouky
    [mille sind tausend... nicht millionen ;) - ein gern gemachter fehler.. (mille miglia sind ja auch tausend und nich millionen meilen ;) )


    dies dient nur zur allgemeinen weiterbildung


    MfG marius


    Mille Grazie = Tausend Dank !


    Ich mag dich :]


    EDIT: Und ja es sollte Millionen heißen. Asche auf mein Haupt... :rolleyes: :baby: Fühle mich in die Schule zurückversetzt... :P

    Einmal editiert, zuletzt von Düse ()

  • Düse: Stimme dir in weiten Teilen zu. Das mit der Geiz-Ist-Geil Mentalität ist allerdings noch lange nicht tot, das sehe ich bei einigen Leuten in meinem Umfeld, die immer stolz darauf sind, wenn sie etwas billiger bekommen.
    Da ich selbst mal Händler war, weiss ich, dass die sich damit höchstens ins eigene Bein schießen.


    Was ich an der Ganzen Nokiasache jedoch am schlimmsten finde: Nicht, dass Nokia Subventionen bekam, das ist ok, aber dass es für die Subventionen keine Verplichtung seitens Nokia gab, für x-Jahre das Werk und die Arbeitsplätze zu erhalten!


    Das, was sich die Politik ("der Staat") da leistet, würde in der freien Marktwirtschaft nie funktionieren. Aber wenn man mal wieder Geld in den Sand gesetzt hat, dann schönigt man ein paar Statistiken und erhöht die Steuern...

  • @ slow-rider: du sagst es !!! (z.b. gewinn = vergangenheit)


    neos: sag ich ja !

  • Hab zwar kein Nokia, aber es interessiert mich nicht die Bohne was Nokia mit seinen Mitarbeitern macht. Von mir aus schmeissen sie alle raus, würd trotzdem wieder ein Nokia kaufen wenns ein gescheites gäbe...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!